Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > kinolatino.de > Diskussionen


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 18:04
Benutzerbild von Quique
Statist
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Köln
Beiträge: 11
Quique ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Wie stehen die Oscar-Chancen für Mexikos Exportschlager?

Dieses Jahr sind mehr Oscar-Nominierungen als jemals zuvor für Produktionen ausgesprochen worden, an denen Lateinamerikaner mitgewirkt haben. Insgesamt sind es ganze 20.
Besonders gut im Rennen liegen Babel von González Iñárritu mit 7 und Pans Labyrinth von Guillermo del Toro mit 6 Nominierungen, unter anderem für den besten fremdsprachigen Film. Auch die 3 Kategorien, in denen Alfonos Cuaróns Children of Men vorgeschlagen wurde, können sich sehen lassen. Auch wenn diese Filme in Koproduktion mit oder sogar hauptsächlich in anderen Ländern produziert wurden, stammen die Regisseure doch allesamt aus Mexiko.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass mindestens einer der Filme bei der Verleihung am 25. Februar richtig abräumt?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 19:47
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Aalen
Beiträge: 788
Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard

Ich glaube nicht, dass es den Abräumer unter diesen Filmen geben wird, glaube aber, dass Babel der beste Film wird. Insgesamt wird es wohl für jeden der Filme ein bis maximal drei Oscars geben, denke ich.
__________________
"A compromise is the art of dividing a cake in such a way that everyone believes he has the biggest piece."
Ludwig Erhard (1897 - 1977), Bundeskanzler.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 10:57
Statist
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 18
Chuchaqui ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Fast klar dürfte sein: Fremdsprachiger Film für Pan's Labyrinth und Kamera für Children of Men. Babel hat zwar am meisten Nominierungen, könnte aber - wenns ganz schlimm kommt - sogar leer ausgehen. Chancen nur beim Schnitt und beim besten Film, letzteres ist ja noch völlig offen.

Ansonsten hoff ich auch auf viele Oscars für Pan's Labyrinth (Ausstattung, Make-Up, Musik), es wäre so verdient.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 11:33
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich denke Babel darf sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Oscar für den besten Film machen. Ich denke auch bei "Schnitt" und "Musik" könnt er abräumen.

Pans Labyrinth hat den Auslandsoscar glaub ich ziemlich sicher in der Tasche. Make-Up könnte durchaus auch drin sein, Musik hab ich irgendwie das Gefühl dass er leer ausgehen wird.

Für Children of Men sehe ich hingegen keinen Oscar.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Thema geschlossen

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > kinolatino.de > Diskussionen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs