Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Die Lounge (http://forum.moviegod.de/die-lounge/)
-   -   Das Cineastenquiz (http://forum.moviegod.de/die-lounge/4703-das-cineastenquiz.html)

Fox 09.10.2003 10:20

Das Cineastenquiz
 
Zitat:

Zitat von Sara
Hm nix für Ungut, aber ich find dat Spiel ein wenig naja lahm macht doch einfach ein normales Cineastenquiz draus.
Das gute an einem Cinesatenquiz ist halt, dass man den Film gesehen haben muss, wenn man zb. fragt: "Welche Haarfarbe hatte der Eisverkäufer im Film "blablabla" sowas steht meist nicht in Beiträgen drin die man bei Google ect. findet.

Ist nur ein Vorschlag

Und zwar ein guter... ;)

Ich greif Saras Idee also einfach mal auf und stelle die erste (hoffentlich nicht allzu schwere) Frage:

Welcher Darsteller spielte 1997 und 1998 in zwei völlig unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Filmen den gleichen Charakter?
Wer noch weiss wie der Charakter heisst und welche Filme es sind, kriegt nen Extrapunkt. ;)

Sara 09.10.2003 10:32

Freut mich freut mich *g*

Aber dat Du mit den Angaben so knausrig bist :D

Also ich tipp einfach mal auf Bruce Willis

Fox 09.10.2003 10:51

Faaaalsch.

Und es wäre ja kein Cineastenquiz, wenn ich gleich dutzendweise Hinweise geben würde... ;)


Okay, erster Tipp: Der Regisseur des einen Films gehört zu den wenigen Leuten die mit einem Film für die Oscars in den zwei wichtigsten Kategorien nominiert waren.

(Das is gar nich so einfach das möglichst kryptisch zu formulieren um es nicht ZU einfach zu machen :D)

Krawutzel 09.10.2003 10:56

*edit*

Fox 09.10.2003 11:00

nope

09.10.2003 11:05

Ich glaube das war Michael Keaton, der hat in Jackie Brown und einem anderen Film, der mir jetzt nicht mehr einfällt den selben CIA-Agenten gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

Fox 09.10.2003 11:15

RICHTIG!

Die nächste Frage bitte! :D

09.10.2003 11:21

@Fox Wie heißt der zweite Film mit Michael Keaton, mir fällt der Name partout nicht mehr ein?

Neue Frage: Warum wurde (angeblich) in die zwei Türme bei der Schlacht von Helms Klamm die Haarfarbe eines der Reiter um Eomer, die am Schluss die Schlacht mit Gandalf als Sturmspitze entscheiden per CGI geändert?

Tipp: Peter Jackson fand wohl, dass die Zeit noch nicht reif war.

Fox 09.10.2003 11:36

Out of Sight war der zweite ;)


Karens Dad zu Ray Nicolette (Keatons Charakter), der ein T-Shirt mit riesigem FBI-Schriftzug durch die Gegend läuft:
"Do you sometimes wear one that says 'undercover'?"

09.10.2003 11:38

Ahh, Danke, ich wusste es war ein Soderbergh, aber Traffic passte nicht.
Out of Sight, für mich der einzig wirklich guter Film mit JLO

Eminence 09.10.2003 13:05

Zitat:

Zitat von Markus nicht eingeloggt.
Neue Frage: Warum wurde (angeblich) in die zwei Türme bei der Schlacht von Helms Klamm die Haarfarbe eines der Reiter um Eomer, die am Schluss die Schlacht mit Gandalf als Sturmspitze entscheiden per CGI geändert?
Tipp: Peter Jackson fand wohl, dass die Zeit noch nicht reif war.

Hm.... hatte der Typ viell. eine unnatürlich gefärbte Mähne (Leuchtrot oder so...) und das Haarefärben war für Mittelerde noch ein wenig zu früh???

09.10.2003 13:21

Netter Ansatz, aber falsch.

Zweiter Tipp: Diese Person war eigentlich kein Reiter von Rohan (mann das ist ja fast schon zu einfach)

der barfussläufer 09.10.2003 13:52

es war arwen, die in der schlacht von helms klamm mitkämpfen sollte

oder?

ich mein, TTT bestand aus so viele miesen schnitzern gegenüber der vorlage, das peter jackson auch ohne nachgefärbte haare erschossen gehört... also hab ich hoffentlich den richtigen erwischt

Eminence 09.10.2003 14:46

Zitat:

Zitat von der barfussläufer
es war arwen, die in der schlacht von helms klamm mitkämpfen sollte

Stimmt, das müsst es sein --> hab davon gelesen! Right Markus :?:

Zitat:

Zitat von der barfussläufer
ich mein, TTT bestand aus so viele miesen schnitzern gegenüber der vorlage, das peter jackson auch ohne nachgefärbte haare erschossen gehört... also hab ich hoffentlich den richtigen erwischt

Das mit dem Schießen lassen wir lieber mal... :roll: ich find die Verfilmung (trotz Änderungen gegenüber der Vorlage) hervorragend!

09.10.2003 15:17

@der Barfussläufer: Auch wenn ich Deine Meinung über die Abweichung vom Buch nicht ganz teile. Ich finde beides absolut hochgenial hast Du recht.

TUSCH TÄ TÄÄÄ! :respect:

Stell die nächste Frage!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.