Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Die Lounge (http://forum.moviegod.de/die-lounge/)
-   -   Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread (http://forum.moviegod.de/die-lounge/15297-der-hab-ich-schon-seit-jahren-im-schrank-aber-immer-noch-net-gesehen-thread.html)

scholley007 23.07.2010 16:14

Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Da der liebe "rost" mir bei "Punkcows TV-Tips" gerade (unbeabsichtigt) eine so schöne Steilvorlage geliefert hat, mal die Frage in die Runde:
Bei wem sammelt sich seit Jahren ungesehenes Zeugs (das man NOCH NIE gesehen hat!) an, dass man immer mal sichten wollte, aber dann doch wieder ein Neuer bzw. ein aktueller Lieblingsfilm den man nach sechsmal auf der Leinwand nu aber pronto direkt nach Erwerb in den Player schmeisst, wieder wichtiger ist als das Zeug "auffe Halde"

Kandidaten, die schon ein wenig bei mir "reifen" derzeit:

Der steinerne Wald (Bogart)
Das Wiegenlied vom Totschlag
Gallipoli (mit Mel Gibson)
Der Tag der Heuschrecke (mit Donald Sutherland in der Hauptrolle als - jetzt net lachen - "Homer Simpson"... nee, der ist net gelb!)
Die Duellisten (erster Ridley Scott)

(und ein paar mehr geb ich preis, wenn sich hier andere "offenbaren" ;-) )

(Ach ja: Filme die erst Wochen und Monate rumliegen zählen nicht - sonst ist das hier schneller verstopft als man "Liste" schreiben kann! ;-) )

Celdur 23.07.2010 16:26

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Der Mann, der zu viel Wusste
Psycho
(!)
Im Schatten des Zweifels

und vermutlich jeder andere Hitchcock, den ich theoretisch besitzen könnte.

Ja, ich weiß, sie sind gut, kurzweilig und sogar in der Laufzeit knackig.
Ich habe auch keine schlüssige Erklärung parat, wieso die Stücke bei mir einstauben. Mir fehlt immer die Lust, die Zeit oder der Umstand, gerade nichts parat zu haben, worauf man ein Körnchen mehr Lust hat.

Ich weiß, das disqualifiziert mich vollständig. Aber: Ich kenne Cocktail für eine Leiche.

° logging in as oswaldo ° 23.07.2010 16:34

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Thumbsucker wollte ich immer mal kiekn. Sehr schöne, grüne DVD. Oft in der Hand gehabt.
Und Naked Lunch liegt eeeeewig schon rum. 9 Songs war eine meiner ersten DVDs. Nie gesehen.

Celdur 23.07.2010 16:41

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Ist natürlich lachhaft, dass ich nun noch mit irgendwelchen Forderungen komme, aber

Zitat:

Zitat von ° logging in as oswaldo ° (Beitrag 284619)
Naked Lunch

gucken.

rost 23.07.2010 19:11

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Zitat:

Zitat von Celdur (Beitrag 284618)
Psycho (!)

Lol ...also jetzt die DVD nie gesichtet oder den Film wirklich noch nie gesehen? Wenn zweiteres, alle vier in einem Rutsch ansehen. Macht Spass!

Doc Lazy 23.07.2010 20:22

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Gott, da gibt's ein paar...

The Jacket (A. Brody, K. Knigthley)
Babel (Pitt, Blanchett u.a.)
Unknown (Caviezel, Kinnear, Pantoliano)
Red Eye (v. Wes Craven mit Cillian Murphy)
Volver (Penelope Cruz)
Blind Horizon (Val Kilmer)
Vaya Con Dios (Daniel Brühl)

Finch3r 23.07.2010 20:24

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
El Mariachi hab ich nie gekuckt, hab da die DVD in nem Desperado Double-Fietscher.

MH207 23.07.2010 23:18

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Zitat:

Zitat von Doc Lazy (Beitrag 284641)
Gott, da gibt's ein paar...

Volver (Penelope Cruz)


Uuuuhhh, der läuft ja fast pausenlos durch die Nachtprogramme des Ersten bzw. der Dritten ...


Ohne einen Blick auf den DVD-Turm, quasi aus dem Bauch heraus :

FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE (Julia Ormond)
WIE EIN WILDER STIER (Scorsese, De Niro)
SOMMERSBY (Gere, Foster)

schlimmagehtsnimma 24.07.2010 01:58

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Ich mag Red Eye, obwohl ich den Schluss verhundst find, aber Cillian Murphy ist super (na ja, bis auf den Schluss eben)
Fräulein Smilla hat mir auch gefallen.

Bei uns steht ROCKY schon seit 3 Jahren originalverpackt im Regal und ja, ich hab ihn tatsächlich überhaupt noch nie gesehn....

Dean Keaton 24.07.2010 03:12

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Zitat:

Zitat von schlimmagehtsnimma (Beitrag 284690)
Ich mag Red Eye, obwohl ich den Schluss verhundst find, aber Cillian Murphy ist super (na ja, bis auf den Schluss eben)

Jup, der Schluss ist wirklich das aller Letzte, aber bis dahin find ich den Film klasse.

Bei mir steht schon sehr lange Mamma Mia rum, ohne dass ich ihn gesehen habe. Ich bin zwar ABBA Fan, aber so richtig Lust hab ich nie auf den Film (obwohl ich ihn nicht mal kenne und nicht mal sagen kann, in welcher Stimmung ich sein muss, um den zu sehen).

Zyween 24.07.2010 03:31

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Bei mir liegen "Spider", "Candy", "Almost Famous" und "Love Exposure" ungesehen herum.

° logging in as oswaldo ° 24.07.2010 07:02

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Zitat:

Zitat von Dean Keaton (Beitrag 284702)
Bei mir steht schon sehr lange Mamma Mia rum, ohne dass ich ihn gesehen habe.

Dean hat grad bewiesen, dass er männlicher ist als ich. o_O

scholley007 24.07.2010 19:08

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Dann ists wohl Zeit für meine weibliche Seite: Ich liebe "Mamma Mia!" (und Christine Baranski ist der Brüller mit "Does your Mother know?")

So - weitere langsam reifende Werke im Schrank sind noch:
-Macbeth (von Polanski)
-Der Mieter (von und mit Polanski)
-Ein Tag im September (Doku)
-The Fog of War (Doku)
-Anatomie eines Mordes (James Stewart)
-Die Faust im Nacken (Brando)
-Last year in Marienbad
(okay - die ersten zehn Minuten mal gesehen.... SEEEEEHR Arty! Aber schön! Und Laaaaaaangsam! Muss man Muße für mitbringen - hab ich derzeit net)
-Der Prozess (Kafkaverfilmung mit Anthony Perkins)
-Zabriskie Point (Antonioni)
-Point Blank
(Lee Marvin - "Vorlage" für "Payback" mit Mel Gibson)
-Mona Lisa (Bob Hoskins)
-25 Stunden (Spike Lee)
-Unlucky Monkey
-Spartacus (ja ja, der Kubrick)
-Die Brücke am Kwai
(spätestens JETZT lupfen sich die Brauen bei Lazy, Phileas und vielleicht auch bei Flex)
-The Happiness of the Katakuris

Vielleicht langsam mal an die Frührente denken......

rost 24.07.2010 21:09

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Mkay scholley, River Kwai und 25 Stunden mal gaaaaanz nach oben auf deinen Stapel stapeln. Die sind beide ganz grosses Kino. Aber ich komm auch noch mit meinen Versäumnissen...

Talez 26.07.2010 21:20

AW: Der "Hab-ich-schon-seit-Jahren-im-Schrank-aber-immer-noch-net-gesehen"-Thread
 
Gut dass es nicht nur mir so geht...
Bei mir versauern

Lawrence von Arabien,
Perfect World,
Flucht von Alcatraz,
Meet John Doe,
Bird,
Little Children,
Syriana,
Prestige,
Sonatine,
sowie ein paar Miikes und Kurosawas.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.