Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Die Lounge


Die Lounge Die Anlaufstation für Prokrastination

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 20:45
Benutzerbild von Sheriff Truman
Ex-"Punisher from hell"
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Düsseldorf (Bilk) oder in: Twin Peaks
Beiträge: 430
Sheriff Truman ist auf dem besten Weg
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

...erinnert Ihr Euch auch noch an die ersten so richtig "großen" Filme....? Also, ich weiss noch genau wie es war, zum ersten Mal "Terminator" zu sehen....das war ein Ding! Arnold war so unglaublich böse und (fast) unaufhaltsam...und Michael Biehn (einer meiner Lieblingsdarsteller!) war so heroisch und selbstaufopfernd...Mensch, war das toll........und dann Linda Hamilton, die ein schönes Pendant zu den gestylten Püppis in Filmen darstellte und einfach irgendwie...ganz toll...war.

Als ich dann schließlich Terminator 2 im Kino sah (bei der Premiere und natürlich nicht in nem Multiplex-Kino) war es fast magisch als der Vorhang sich öffnete und das ganze Kino anfing, zu klatschen. Ein echter Gänsehaut-Moment und die Gewissheit, das man an einer echt großen Sache teil hatte.
Denke, Ihr versteht mich!
__________________
Catherine Packard Martell: Hello Harry.
Sheriff Harry S. Truman: Forgive my saying so Catherine, but aren't you dead?

Pete: And how do you take your coffee, Agent Cooper?
Cooper: Black as midnight on a moonless night.
Pete: Pretty black.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 20:46
Benutzerbild von Sheriff Truman
Ex-"Punisher from hell"
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Düsseldorf (Bilk) oder in: Twin Peaks
Beiträge: 430
Sheriff Truman ist auf dem besten Weg
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Du hast den 6 Millionen Dollar Mann vergessen. Der war neben Knight Rider und MacGyver mein absolutes Idol.
...ach, bevor ich es vergesse..haha...welcher Fan der Serie wollte denn bitte nicht bionisch sein?
__________________
Catherine Packard Martell: Hello Harry.
Sheriff Harry S. Truman: Forgive my saying so Catherine, but aren't you dead?

Pete: And how do you take your coffee, Agent Cooper?
Cooper: Black as midnight on a moonless night.
Pete: Pretty black.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 21:00
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Meine ersten große Filme im Kino (und die waren für mich damals wirklich groß): Disney Aristocats, Disney Peter Pan und Asterix und Cleopatra.

Der nächste große war ET
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 21:07
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Wow,du hast Steven Spielberg`s ET gesehen?Beneide dich.
Den würde ich auch mal gerne im Kino sehen.Ist einer der
wenigen Filme die mich Traurig machen.Sehr schöner Film!

Eure Jamie........
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 01:34
Benutzerbild von Sheriff Truman
Ex-"Punisher from hell"
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Düsseldorf (Bilk) oder in: Twin Peaks
Beiträge: 430
Sheriff Truman ist auf dem besten Weg
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Zitat:
Zitat von Lara Beitrag anzeigen
Meine ersten große Filme im Kino...
Der nächste große war ET
ja...das ist ne starke Nummer...
__________________
Catherine Packard Martell: Hello Harry.
Sheriff Harry S. Truman: Forgive my saying so Catherine, but aren't you dead?

Pete: And how do you take your coffee, Agent Cooper?
Cooper: Black as midnight on a moonless night.
Pete: Pretty black.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 10:51
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Aalen
Beiträge: 788
Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Mein erster richtiger bombastischer Kinofilm war "Indpedence Day". Wow, das hat durch die Kinosessel gerockt. Unvergesslich. Aber gleichzeitig hat es auch kein anderer Film von seinen Effekten später es noch geschafft, etwas ähnliches in mir hervorzurufen. Schade eigentlich. Knallige Effekte sind zur Standardware verkommen.
__________________
"A compromise is the art of dividing a cake in such a way that everyone believes he has the biggest piece."
Ludwig Erhard (1897 - 1977), Bundeskanzler.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 11:10
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Bei mir müsste der erste richtig große Film Jurrasic Park gewesen sein. Damals war ich 11, als ich den im Kino gesehen habe und ich kann mich noch gut an das ganze Werbe tamtam erinnern.

Anererseits, hab ich auch Batman 1 im Kino gesehen, was auch saucool war.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 11:16
Benutzerbild von Guru
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.627
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Hach ja. Die gute alte Zeit. Ich erinnere mich lebhaft an mein ATARI 2600, und später meinen schnuckeligen AMIGA 600 und die Nächte, die ich vor ihm mit Monkey Island und Indiana Jones verbracht habe. Ich erinnere mich an den i386SX-33 (eine Rakete!) eines Freundes und die Wogen der Entrüstung als das neue Sherlock Holmes Adventure 30 MB der Festplatte belegen wollte.

Ich erinnere mich noch an den Moment, als auf meinem eigenen ersten PC, einm Pentium 100, "Unreal" flüssig über den Bildschirm flimmerte. An 28.8er Modems, Bulletin-Boards und IRC-Nächte, sündhaft teuere ISDN-Flatrates und eine 9 GB SCSI-Platte mit 10.000 Umdrehungen, die mehr Lärm machte als eine startende Boeing.

Ich erinnere mich filmtechnisch natürlich an "Terminator 2" und "Speed", aber auch "Während du schliefst" hat mich damals verzaubert.

Hach. Früher war einfach alles halb so doppelt.
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 20:10
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Saber Rider



Rock'n'Cop
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 23:05
Benutzerbild von Catty
Kekskatze
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 548
Blog-Einträge: 39
Catty wird hier gemochtCatty wird hier gemochtCatty wird hier gemocht
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Mein erster Kinofilm war Mulan. Das war an meinem 8. Geburtstag... (sofern ich noch rückwärts zählen kann)

Ich erinnere mich an eine ganz bestimmte Uhrzeit. 22:22Uhr.
Die wollte ich als Kind immer auf der Uhr erleben, ging dann oftmals nur an Silvester, weil ich da früher auf war. Ich fand die Uhrzeit so toll War immer happy, wenn ich sie erleben durfte.
Und irgendwie finde ich es schade, dass so Sachen, die früher wirklich was besonders waren, jetzt total normal sind. Und ich guck auch gar nicht mehr drauf.
__________________
"Wenn du es nichtmehr aushältst gibt es genau 2 Dinge die du tun kannst: Einatmen & Ausatmen."
("Kammerflimmern")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #41 (permalink)  
Alt 03.11.2007, 12:01
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Aalen
Beiträge: 788
Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Zitat:
Zitat von Catty Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an eine ganz bestimmte Uhrzeit. 22:22Uhr.
Die wollte ich als Kind immer auf der Uhr erleben, ging dann oftmals nur an Silvester, weil ich da früher auf war. Ich fand die Uhrzeit so toll War immer happy, wenn ich sie erleben durfte.
Das ging mir genauso!!! Ist ja lustig...
__________________
"A compromise is the art of dividing a cake in such a way that everyone believes he has the biggest piece."
Ludwig Erhard (1897 - 1977), Bundeskanzler.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #42 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 14:33
Benutzerbild von Sheriff Truman
Ex-"Punisher from hell"
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Düsseldorf (Bilk) oder in: Twin Peaks
Beiträge: 430
Sheriff Truman ist auf dem besten Weg
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Zitat:
Zitat von Catty Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an eine ganz bestimmte Uhrzeit. 22:22Uhr.
Die wollte ich als Kind immer auf der Uhr erleben, ging dann oftmals nur an Silvester, weil ich da früher auf war. Ich fand die Uhrzeit so toll War immer happy, wenn ich sie erleben durfte.
Und irgendwie finde ich es schade, dass so Sachen, die früher wirklich was besonders waren, jetzt total normal sind. Und ich guck auch gar nicht mehr drauf.
Öh...Moment mal....22:22 Uhr ist auch für mich irgendwie eine ganz besondere Uhrzeit...merkwürdig...woher kommt denn sowas?
Geht mir aber auch heut noch so, das ich plötzlich auf ne Uhr schaue und es ist 22:22 Uhr...kann mir das gar nicht erklären.
__________________
Catherine Packard Martell: Hello Harry.
Sheriff Harry S. Truman: Forgive my saying so Catherine, but aren't you dead?

Pete: And how do you take your coffee, Agent Cooper?
Cooper: Black as midnight on a moonless night.
Pete: Pretty black.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #43 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 16:30
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Ich sag nur eins.

Roxette

Joyride
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #44 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 17:43
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Könnte Ihr Euch noch erinnern, dass Disneys lutiges Taschenbuch damals nur auf jeder zweiten Seite in Farbe war?
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #45 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 18:54
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Der "erinnert Ihr Euch noch an damals...?"-Thread

Sicher nicht mein erster Kinofilm aber doch mein erster "Superkracher" war damals Steven Spielbergs JAWS (D-Start: 18.12.75) - für mich in der Tat die Geburt des Blockbusterkinos (mit ca. 7 Mio. Besuchern der erfolgreichste Film des Jahres), bei dem ich das Kino mit einem seligen Grinsen verließ (waren für die damalige Zeit ja auch ein paar beeindruckende Schockszenen geboten) und Stein und Bein geschworen hätte, den besten Film aller Zeiten gesehen zu haben! Dieser Eindruck wurde natürlich schon zwei Jahre später mit STAR WARS (D-Start: 10.02.78) wieder etwas relativiert, aber ich mag Gummikarpfen "Bruce" immer noch und DER WEISSE HAI hat natürlich auch seinen gebührenden Platz in meiner DVD-Sammlung gefunden...

Ansonsten gab es in den "wilden 70ern" noch keine Handys, keine Brotkästen namens VC20 oder C64, geschweige denn Internet! Daher begleiteten "Jugend-Zeitschriften" wie BRAVO den mühsamen und harten Weg des Erwachsenwerdens. Und während "Dr. Korff" oder "Dr. Sommer" (und "Foto-Love-Stories") die unbedingt nötige sexuelle Aufklärung vorantrieben, definierte dieses Blatt doch über einige Zeit den Musik-Konsum seiner Zielgruppe und stachelte insbesondere die rivalisierenden (meist weiblichen) Fans der beiden Gruppen "The Sweet" um Leadsänger Brian Connolly und den "Bay City Rollers" (Leadsänger Leslie McKeown) kräftig an, so daß sich diese erbitterte Gefechte auf dem Schlachtfeld des Musikgeschmackes lieferten (ich hab mich übrigens auf die Seite der "Sweet" geschlagen)...

War 'ne geile Zeit...

The Sweet - Ballroom Blitz

Bay City Rollers - Summerlove Sensation
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Die Lounge

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs