Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Der Kinoforen-Filmclub 2.0


Der Kinoforen-Filmclub 2.0 Hier trifft man sich für gemeinsame Video- oder Kinoabende

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 22:45
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.577
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard The Last Samurai (2003)

Huh, war ziemlich anstengend, so ein Live-Film-Chat.

Hier ist das Script, unredigiert, unvollkommen, mit allen Tippfehlern und voller, voller Spoiler. Am besten nur lesen, wenn man den Film gerade gesehen hat oder noch besser währendessen. Den Timecode des Chats kann man ganz gut als Anhaltspunkt nehmen, welcher Satz wann gefallen ist und wo es Pausen gegeben hat. Die unzähligen Smileys haben es leider nicht herüber geschafft aber manchmal kann man sich die ja dazudenken

Den Versuch war's wert. Viel Spaß.

Live-Chat, die erste

"The Last Samurai" (2003)


[Doc Lazy] 8:05 pm: Start
[Fox] 8:05 pm: guckt Ihr OV oder deutsch?
[DaRow] 8:06 pm: cik deutsch
[Doc Lazy] 8:06 pm: OV, werde die Untertitel reinholen
[Doc Lazy] 8:07 pm: Ken Watanabe, war sein erster grosser Film, oder? Was hat der eigentlich vorher gemacht.
[Doc Lazy] 8:07 pm: Und die Flagge im Hintergrund.
[DaRow] 8:08 pm: die is überall
[Fox] 8:08 pm: also mir ist er in dem Film zum ersten Mal aufgefallen
[DaRow] 8:09 pm: mir auch, allerdings hab ich den schonma in nem asiatischen film gesehn
[Doc Lazy] 8:09 pm: Mir fällt grad auf, daß Cruise hier die gleiche Rolle spielt wie in Minority Report. naja, fast, gebrochener Mann und so weiter.
[DaRow] 8:09 pm: aber eher vernachlässigbar
[Doc Lazy] 8:09 pm: Man on a Mission....
[Fox] 8:10 pm: ich muss IMMER an Magnolia denken wenn ich Cruise irgendwo auf ner Bühne sehe
[Doc Lazy] 8:10 pm: Un er ist gut darin.
[DaRow] 8:10 pm: ach bei krieg der welten wa er doch och gebrochener mann oder
[DaRow] 8:10 pm: mit ner mission
[Doc Lazy] 8:11 pm: Schöner Shot die Straße entlang...
[Doc Lazy] 8:12 pm: Die Bösen... auch gut gecastet.
[DaRow] 8:12 pm: mr omura erinnert mich ein wenig an den einen aus nem Bond film
[Doc Lazy] 8:12 pm: Mit Melone?
[DaRow] 8:12 pm: ja
[Doc Lazy] 8:13 pm: Ne, der war Sumoringer.
[Doc Lazy] 8:13 pm: Verrückt lachen kann Cruise ja, hehehe
[Doc Lazy] 8:15 pm: "kill you for free"... schöne Line.
[Fox] 8:15 pm: bisserl arg klischeehaft aber
[DaRow] 8:15 pm: der fuji eben hätte auch die king kong insel sein können oder
[DaRow] 8:16 pm: also wie er da aus´n nebel auftaucht
[Doc Lazy] 8:16 pm: Naja, gute Japaner = ehrhafte samurai
[Doc Lazy] 8:16 pm: schlechte japaner = böse Geschäftsleute
[Doc Lazy] 8:16 pm: Klischee muss sein, differenziert strengt zu sehr an... hehehe
[Fox] 8:17 pm: und wo wir grad bei Klischees sind... da passt der Brite doch perfekt rein
[Doc Lazy] 8:18 pm: Natürlich, und ehrbarer Schriftsteller noch dazu.
[Fox] 8:19 pm: dass er englisch spricht war für mich die erste kleine überraschung damals im kino...
[Doc Lazy] 8:20 pm: Wie? Der Schauspieler?
[Fox] 8:20 pm: der charakter
[Doc Lazy] 8:22 pm: Achso, der dialekt, aber Timothy Spall ist Brite, dürtfe nicht schwer gewesen sein. Spielte auch in Harry Potter und Sweeney Todd
mit, aber ich liebte ihn in "Still Crazy"
[Fox] 8:23 pm: da haben wir grad erfolgreich aneinander vorbeigeredet. ich meinte den Emperor
[DaRow] 8:24 pm: ^^
[Doc Lazy] 8:24 pm: Ahso... Stimmt. Und du hast recht.
[DaRow] 8:26 pm: warum muss graham das jetzt sagen?
[Fox] 8:26 pm: damit es dramatischer wirkt?
[DaRow] 8:26 pm: die anweisungen wie der bauer schießen soll hat doch der eine japanische offizier auch übersetzt
[Doc Lazy] 8:26 pm: Nich im OT, oder?
[Doc Lazy] 8:27 pm: A
[Doc Lazy] 8:28 pm: ich glaub fast ich bin euch voraus... Muss man kurz 5 Sek. anhalten
[Fox] 8:29 pm: was macht dr Graham da eigentlich auf dem Schlachtfeld? Der
wirkt da doch arg deplatziert
[DaRow] 8:29 pm: übersetzen halt
[DaRow] 8:29 pm: da wieder der offizier kann ja wohl english
[Fox] 8:29 pm: hehe
[DaRow] 8:30 pm: alles schön in blau getaucht
[Doc Lazy] 8:30 pm: Was jetzt gleich, kommt, paßt mal auf, die schießen doch auf geschlossene reihen, wieso treffen die nicht mal ein Pferd?
[Fox] 8:31 pm: mir fällt grad das sound design sehr positiv auf... das rummst doch ganz ordentlich
[DaRow] 8:31 pm: vllt sind denen die kugeln vorne wieder rausgekullert
[DaRow] 8:31 pm: die haben ja den schrott vonne amis bekommen
[DaRow] 8:32 pm: während die mit colts und winchesters ballern
[Fox] 8:32 pm: lol
[DaRow] 8:33 pm: obwohl ich glaub die Waffen jetzt sind noch von den briten oder? die kriegen ja erst den vertrag
[Doc Lazy] 8:33 pm: Cruise is set loose...
[Doc Lazy] 8:34 pm: Die Waffen sind "Made in Hongkong"
[Doc Lazy] 8:35 pm: Tolle Rüstungen, by the way
[Fox] 8:35 pm: ich wage mal zu behaupten dass in vielen aktuellen filmen die enthauptung deutlicher zu sehen wäre
[Doc Lazy] 8:36 pm: Da kommt doch noch später was, vielleicht wollten sie es nicht vorwegnehmen.
[DaRow] 8:36 pm: wäre gut vorstellbar
[Doc Lazy] 8:36 pm: Ausserdem gibt's noch eine sehr schöne Enthauptung in den "Deleted Scenes", die wahrscheinlich aus dem selben Grund heruasgeschnitten wurde.
[DaRow] 8:36 pm:
[Fox] 8:37 pm: hehe
[Doc Lazy] 8:37 pm:
[DaRow] 8:37 pm: Rambo lässt grüßen
[Doc Lazy] 8:37 pm: Jaja, erst sinse bissig, dann wolln se gestreichelt werden.
[Doc Lazy] 8:40 pm: Schönes Set. Überhaupt dasganze Dorf, innen wie
aussen.
[DaRow] 8:40 pm: auf jedenfall
[DaRow] 8:40 pm: wurde der eigentlich in japan gedreht?
[Doc Lazy] 8:40 pm: Neuseeland...
[Doc Lazy] 8:41 pm: WETA hat die Waffen und Rüstungen gebaut.
[DaRow] 8:41 pm: als die vorhin ins dorf geritten kamen sah der der fujisan im hintergrund sehr reingeschnitten aus
[Fox] 8:41 pm: ich finde durch das tolle Setting da fallen die kampfszenen und
die rückblenden eher negativ auf... alles schön klischeehaft vernebelt...
[Doc Lazy] 8:42 pm: Naja, der held muss leiden, bevor er geläutert wird.
[DaRow] 8:43 pm: hier das is doch der der in japan so berühmt is weil er unglaublich gute sterbe szenen abliefert oder
[DaRow] 8:43 pm: also sein bewacher da
[Doc Lazy] 8:43 pm: Recht viel mehr hat er ja hier auch nicht zu tun...
[Doc Lazy] 8:43 pm: ich mein, ausser stoisch zu gucken
[DaRow] 8:46 pm: Kazumoto hat im deutschen eine gute synchronstimme
[Fox] 8:49 pm: ältester trick der welt, humor durch unkenntnis einer sprache zu
erzeugen... funktioniert hier aber ziemlich gut findich
[Fox] 8:49 pm: und passt auch
[Doc Lazy] 8:49 pm: Klar, er muss ja stinken. Der ist schon so vom Shciff gekommen.
[DaRow] 8:50 pm: ich denke nich das da nur humor erzeugt werden sollte
[Fox] 8:51 pm: ...was die szene nur noch besser macht...
[DaRow] 8:51 pm: sondern eben ein weiteres klischee bedient, ewig lächelne japaner
[DaRow] 8:51 pm: auch wenn sie einen den tod wünschen
[Doc Lazy] 8:51 pm: Nicht mehr
[Fox] 8:51 pm: ah okay, so meinst Du das
[Doc Lazy] 8:51 pm: Woher kenn ich den Swordmaster, verdammt...
[Fox] 8:52 pm: und hier hätten wir das nächste: der niemals aufgebende held
[DaRow] 8:52 pm: das was graham vorhin auch schon meinte "ein land in dem man nicht sagt was man meint"
[DaRow] 8:52 pm: der hier is doch schon bei CSI gewesen oder
[DaRow] 8:52 pm: der schwertmeister
[Doc Lazy] 8:53 pm: Klar, aber das meinte ich nicht. Der Schaupieler stammt wahrscheinlich sogar aus L.A.
[DaRow] 8:53 pm: jo
[Doc Lazy] 8:53 pm: Den hab ich shcon oft gesehen, mir will bloß nix einfallen
[Fox] 8:53 pm: Cruise spielt hier eigentlich einen unfassbar unsympathischen
charakter...
[Doc Lazy] 8:54 pm: Noch ist er ja nicht geläutert.
[DaRow] 8:55 pm: in wuji hat er mitgemacht
[DaRow] 8:55 pm: oder wars flying daggers?
[DaRow] 8:57 pm: in sunshine war er der captian vom ersten schiff
[Doc Lazy] 8:58 pm: Eben, eher japanische Rollen in US-Filmen.
[Fox] 8:59 pm: schön wie sie hier das licht und die reflexionen auf dem boden eingefangen haben
[Doc Lazy] 9:00 pm: Die Kampfchoreographien sind schon stark gemacht, die bauen alle aufeinander auf. Vom Training bis später...
[Doc Lazy] 9:00 pm: ..die richtigen Fights kommen.
[Doc Lazy] 9:00 pm: Und dann sind sie realistisch schnell zu Ende.
[Doc Lazy] 9:01 pm: Direkte Duelle dauern nur ein paar Sekunden. gefällt mir sehr...
[DaRow] 9:01 pm: ja mir auch
[Fox] 9:01 pm: ja, sieht man sehr selten
[DaRow] 9:01 pm: die Taka is auch gut besetzt oder?
[Fox] 9:02 pm: hmmm, weiss net. die ist für mich bislang noch komplett austauschbar
[DaRow] 9:02 pm: echt?
[Doc Lazy] 9:02 pm: War ihr erster Film. hat vorher nur Werbung gemacht in japan und war da recht bekannt, glaub ich.
[Doc Lazy] 9:03 pm: und ein bißchen TV
[Doc Lazy] 9:04 pm: Schnee am Fuji... wieder schönes Bild, aber recht es klischee
[Doc Lazy] 9:04 pm: rechtes
[Fox] 9:04 pm: "Klischee" ist bislang das meistbenutzte Wort im Zusammenhang mit dem Film hier, oder?
[DaRow] 9:04 pm: also ich finde das die asiatischen frauen immer sehr stoisch spielen was den gesichtsausdruck angeht
[DaRow] 9:05 pm: und sie macht da schon etwas mehr, so mitten ausdruck
[Doc Lazy] 9:05 pm: Vielleicht übertreiben wir ja auch. Letzten Endes ist es ein klassischer Abenteuerfilm.
[Doc Lazy] 9:05 pm: und den Augen.
[DaRow] 9:06 pm: jo mitte augen sind die eh groß
[DaRow] 9:07 pm: ich mag den rechten da
[Doc Lazy] 9:08 pm: Also bieden sich hier die Macher auch nur der Mechanismen. Nebel, Rückblenden, Heldentum... Die Verpackung macht die halbe Miete.
[Doc Lazy] 9:08 pm: Ah, großartiger Kampf...
[Doc Lazy] 9:08 pm: Toll, wenn man an die spätere "Wiederholung" denkt.
[Fox] 9:09 pm: einziger kritikpunkt: zuviel Slowmotion, der hätte in echtzeit noch beeindruckender gewirkt findich
[Doc Lazy] 9:10 pm: Das dient nur der vorbereitung auf später, auf seinen Kampt mit den Ronin in den Straßen.
[Fox] 9:11 pm: ändert aber nix an der momentanen wirkung der Szene

Ende Teil 1
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 22:50
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.577
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Last Samurai (2003)

"The Last Samurai" (2003) Live Chat - Teil 2

[DaRow] 9:11 pm: sind die leute hier im dorf nicht eher die ronin?
[Doc Lazy] 9:12 pm: Stimmt, hast recht. Absolut, aber im Kino gingen mir später dann die Augen auf. Mehr später...
[Doc Lazy] 9:12 pm: Samurai, und zwar echte. die anderen haben sich verkauft und dienen keinem herrn mehr. Deshalb Ronin
[Doc Lazy] 9:13 pm: hehehe, Cruise ist ein besserer Schwertkämpfer als Watanabe. das kann man sehen.
[DaRow] 9:14 pm: das gespräch über bushido is auch ein intro fürn Bushido album
[Doc Lazy] 9:14 pm: Ahh, klasse timing. habt ihr das schon mal gemacht? Ich schon, also versuchsweise...
[Doc Lazy] 9:15 pm: Der rapper? sakrileg...
[DaRow] 9:15 pm: ja
[DaRow] 9:15 pm: genau das jetzt
[Doc Lazy] 9:15 pm:
[DaRow] 9:15 pm: leben in jedem atemzug
[Doc Lazy] 9:16 pm: Kischblüten müssen sein. Sind wahrscheinlich aufgeklebt...
[Doc Lazy] 9:16 pm: Kirschblüten, verfl...
[DaRow] 9:16 pm: klischeeblüten
[Fox] 9:17 pm: lol
[DaRow] 9:17 pm: was sonst sollte den frühling symbolisieren
[Doc Lazy] 9:17 pm: Sonne? Wind? Grün?
[Doc Lazy] 9:17 pm: Ähem, nacke Frauen?
[Fox] 9:17 pm: ich hatte den film wirklich nicht SO klischeehaft in erinnerung
[Doc Lazy] 9:17 pm: nackte, verfl...
[DaRow] 9:18 pm: wir reden uns das wahrscheinlich auch sehr groß
[Fox] 9:18 pm: nackte frauen symbolisieren den frühling?
[Doc Lazy] 9:18 pm: Also, ich würd ihn deswegen nicht als schlecht bezeichnen. "Wenn du schon klaust, dann klaue von den besten".
[Doc Lazy] 9:18 pm: Nja, die triebe und so...
[Fox] 9:19 pm: neenee, schlecht und klischeehaft halte ich schon noch klar auseinander
[DaRow] 9:20 pm: ich glaub nich das jedem samurai n pferd zustand
[Doc Lazy] 9:24 pm: Tja, das er keine Antworten gibt, find ich gut.
[Doc Lazy] 9:26 pm: 6 Monate Grundausbildung? Aber keine Kampferfahrung... hehehe
[Fox] 9:28 pm: ziemlich harte Szene wie ich finde
[DaRow] 9:28 pm: ja
[Doc Lazy] 9:28 pm: Jau... Schande... Jetzt muss er eigentlich Seppuko...
[Doc Lazy] 9:28 pm: ...oder Rache nehmen.
[DaRow] 9:29 pm: schön auch wieder hier der kontrast
[DaRow] 9:29 pm: westeliche welt und alte werte
[DaRow] 9:29 pm: alle sitzen auf augenhöhe mit dem kaiser
[Fox] 9:30 pm: übrigens ein anstrengender film zum nebenbei chatten, viele untertitel....
[DaRow] 9:30 pm: nächstes mal gibs dann babel oder snatch in OT
[Fox] 9:30 pm: lol
[Doc Lazy] 9:31 pm: Oh Gott...
[Doc Lazy] 9:34 pm: Jetzt kommt#s.
[Doc Lazy] 9:35 pm: geil.
[DaRow] 9:35 pm: also blut spritzt hier schon
[Fox] 9:35 pm: und wieder: wäre in echtzeit besser gewesen...
[Doc Lazy] 9:37 pm: Einmal war's doch Echtzeit, das danach fand ich im
Kino schon geil. ne gute Idee, find ich den Ablauf zweimal zu zeigen.
[Doc Lazy] 9:39 pm: Pfeile gegen Kugeln. ist zwar unrealistisch aber cool
[DaRow] 9:39 pm: das sind doch noch immer die pulver und bleikugel gewehre oder
[DaRow] 9:40 pm: ich finds nich unrealistisch
[DaRow] 9:40 pm: die können doch mitten bogen schneller schießen als die mt den ewig einzelladern
[Doc Lazy] 9:40 pm: Es müßten aber bereits "gezobene" Waffen sien, also mit Rillen und so.
[Doc Lazy] 9:41 pm: gezogene
[Doc Lazy] 9:41 pm: Egal, das ist ja auch jetzt "nitpicking" von mir.
[Fox] 9:41 pm: schönes bild... die reiter schön kontrastreich vor dem Himmel..
[Doc Lazy] 9:45 pm: Ruhe vor dem Sturm...
[DaRow] 9:45 pm: schön auch die grillen im hintergrund
[DaRow] 9:46 pm: sollen ja glück bringen
[DaRow] 9:46 pm:
[Fox] 9:46 pm: auch wenn sich da wieder das K-Wort aufdrängt
[Doc Lazy] 9:46 pm: Wem? Dem Tod?
[Doc Lazy] 9:47 pm: 300!!!!!!!!!!!!!!
[Fox] 9:47 pm: yeah
[DaRow] 9:47 pm: ich geh anschließend noch ins kino ^^
[DaRow] 9:47 pm: meine frau die spartaner und ich kucken
[Fox] 9:47 pm: weia
[Doc Lazy] 9:47 pm: backe
[Doc Lazy] 9:48 pm: Die Musik schwellt...
[DaRow] 9:49 pm: die sonne eben ohne fujisan
[Fox] 9:50 pm: icg geb zu, ich hab null ahnung von der ganzen kultur da, aber das mit der rüstung fandich ich arg übertrieben
[Doc Lazy] 9:50 pm: "Allagrean San" und keine Sexszene
[DaRow] 9:51 pm: naja wenigstens nennt er sie nich Taka-chan
[DaRow] 9:51 pm: aber die haben den alle relativ schnell ins herz geschlossen
[Doc Lazy] 9:51 pm: 7 Monate schnell?
[DaRow] 9:51 pm: schon
[DaRow] 9:52 pm: es sind japaner
[Doc Lazy] 9:52 pm: Ist halt ein Held...
[Fox] 9:52 pm: für einen der eigentlich der todfeind sein müsste...
[DaRow] 9:52 pm: was ihm wahrscheinlich zu gute kommt is das er viele schlachten geschlagen hat
[DaRow] 9:53 pm: also och bushido lebt quasi
[DaRow] 9:53 pm: zumindest bei den männern
[DaRow] 9:54 pm: warum die familie den vater/mann killer so schnell ins herz
geschlossen hat.....
[Doc Lazy] 9:54 pm: "Massive"!
[Fox] 9:54 pm: ich weiss net.... also ich akzeptiere ja noch dass die japaner sich aussländer als ausbilder holen, aber dass sie nen amerikaner als "sprecher" losschicken...
[Doc Lazy] 9:54 pm: Crowdsimulationssoftware
[DaRow] 9:55 pm: sollte viel mehr samurai massenschlachtfilme geben
[Doc Lazy] 9:55 pm: Ein paar gibt es...
[DaRow] 9:56 pm: schöne music
[Doc Lazy] 9:56 pm: Jeder lebende Japaner in ganz Neuseeland mußte hier als Statist herhalten.
[Doc Lazy] 9:57 pm: Also etwa 20...
[DaRow] 9:57 pm: die wurden bestimmt eingeflogen
[DaRow] 9:57 pm: und bestimmt sind da auch ein paar chinesen und koreaner dabei
[DaRow] 9:58 pm: der dicke japaner hat auch viele berufe wa
[Fox] 9:58 pm: man muss flexibel sein in dem geschäft... ^^
[DaRow] 9:59 pm: eisenbahnchef, staatsführer, außenpolitiker
[Doc Lazy] 9:59 pm: Arschloch...
[Doc Lazy] 9:59 pm:
[DaRow] 10:00 pm: war das ein tischtennisball
[DaRow] 10:00 pm: oder n marshmellow
[Doc Lazy] 10:01 pm: Braveheart-Gedächtnis-Shot
[Doc Lazy] 10:02 pm: Klingonen, greift an!
[DaRow] 10:02 pm: bob is tot
[Doc Lazy] 10:03 pm: Wer von denen war Bob?
[Fox] 10:03 pm: langsam wird's blutiger
[Fox] 10:03 pm: na sein "leibwächter"
[DaRow] 10:03 pm: der stoische cruise beschützer
[Fox] 10:03 pm: oder eher aufpasser
[Doc Lazy] 10:04 pm: Ach ja..
[DaRow] 10:04 pm: jetzt sterben die coolen
[Doc Lazy] 10:06 pm: bauchschuss is übel...
[DaRow] 10:06 pm: weiß man ja spätestens seit three kings
[Fox] 10:06 pm: uuuh, ja
[Doc Lazy] 10:07 pm: oder seit "Unforgiven"...
[Doc Lazy] 10:08 pm: Riders of Rohan...
[DaRow] 10:09 pm: an und für sich hätte man das hier auch weglassen können oder?
[DaRow] 10:09 pm: einfach zeigen wie die samurais losreiten und ende
[Fox] 10:10 pm: ja, hätte dem ende eine ganz andere dramatik gegeben
[Doc Lazy] 10:10 pm: Nene, fehlt ja noch die beschworene Konfrontation mit dem Colonel
[DaRow] 10:11 pm: na gut aber das hier kacke
[Fox] 10:11 pm: jup, seh ich genauso
[DaRow] 10:13 pm: ich mein erst zeigt man wie toll die samurai sind und wie se das mit werte halten und dann metzelt man die einfach mit maschinengewehren ab
[Fox] 10:17 pm: auf diese sequenz htte ich ehrlich gesagt auch problemlos verzichten können
[DaRow] 10:17 pm: erstaunlich das er wieder das gewand der us armee an hat
[Fox] 10:17 pm: er hat keine anderen klamotten dabei gehabt..
[DaRow] 10:17 pm: und dazu noch diese geste
[Doc Lazy] 10:18 pm: Lol. stimmt, bestimmt stinkt er wieder...
[DaRow] 10:18 pm: ajo und gibt keine schneider in japan?
[Fox] 10:18 pm: nope
[DaRow] 10:18 pm: na aber das haut doch so nicht hin
[DaRow] 10:19 pm: wenn er da im kimono gekniet hätte ok
[DaRow] 10:19 pm: aber nich in der stolzen uniform der 7ten armee
[Doc Lazy] 10:20 pm: Tja, ihr habt ja recht, aber es ist und bleibt ein US-Film.
[Doc Lazy] 10:21 pm: und nach der Rede mußte "Pearl Harbour" ja kommen.
[Fox] 10:22 pm: Das Voiceover ist einfach mal völlig überflüssig
[DaRow] 10:22 pm: ach siehste wir können ja letters from iwoshima in ot kucken
[Doc Lazy] 10:22 pm: War wohl ne Entschuldigung für Hiroshima...
[Doc Lazy] 10:23 pm: Ne, als nächstes kommt non-stop die HdR-Trilogie...
[Fox] 10:23 pm: *hust*
[DaRow] 10:23 pm: extendend wa
[Doc Lazy] 10:23 pm: Logo
[DaRow] 10:24 pm: zu ostern vllt
[Doc Lazy] 10:25 pm: gut, igendwelche Abschlussworte
[Doc Lazy] 10:25 pm: nein? Dann danke ich euch für die Experience...
[Fox] 10:25 pm: gefällt mir immer noch, aber er ist doch klischeereicher als ich ihn in erinnerung hatte
[DaRow] 10:25 pm: abschlussworte im thread oder
[Fox] 10:26 pm: jo, das sowieso
[DaRow] 10:26 pm: meine dann erst um 1uhr oder so muss mich noch umziehen
[Doc Lazy] 10:26 pm: mein Abschlusspostingschreib ich eh erst morgen, bin zu müde und mussdas hier ja auch noch reinstellen.
[DaRow] 10:26 pm: alles klar
[DaRow] 10:26 pm: war ne erfahrung ^^
[DaRow] 10:27 pm: ma kiekn wat wa als nächstes auf diese art kucken
[Fox] 10:27 pm: jo, werd auch erst morgen was schreiben
[Fox] 10:27 pm: nächstes mal was mit weniger japanisch bitte ^^
[DaRow] 10:27 pm: schönen abend euch noch
[Doc Lazy] 10:27 pm: jau, wir werden sehen. Ciao, wir sehen uns im Forum...
[Fox] 10:27 pm: Dir auch, tschöö
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 08:50
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.808
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Last Samurai (2003)

Interessante Variante, neben dem Film gleich den Chat dazu laufen zu haben. Wie dort schon erwähnt, ist für sowas aber wohl eher ein Film mit weniger Untertiteln von Vorteil.

Mir gefällt Last Samurai weiterhin gut, auch wenn mir dieses Mal die überall verbauten Klischees wesentlich deutlicher aufgefallen sind als damals im Kino. Die tollen Locations (vor allem natürlich das Samurai-Dorf) und die großartigen Bilder entschädigen dafür aber voll und ganz.
Die Kampfsequenzen seh ich zwiegespalten: Ja, die meisten haben mir gefallen, aber etwas weniger Slowmotion und etwas mehr Echtzeit hätten an der ein oder anderen Stelle nicht geschadet, sondern den Eindruck nur noch verstärkt.

Wie auch schon im Chat gesagt hätte das Ende durchaus früher kommen und etwas anders aussehen können. Das "I'll tell you how he lived" reißt es aber zumindest noch ein wenig raus, das gefiel mir.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 17:48
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.577
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Last Samurai (2003)

Nunja, recht viel will mir nicht mehr einfallen.

Er ist zweifelsohne trotz aller Klischees schwerst unterhaltsam und transportiert darüber hinaus noch so etwas wie eine Botschaft, die sich zwar hauptsächlich an Männer richtet und auch nicht immer zeitgemäß funktioniert, aber dazu führt, daß man über "Bushido" ein bißchen nachdenkt.

Zwick beherrscht sein Handwerk, was man in Blood Diamond ja auch ganz gut sehen kann. Würde ihn aber nur als guten Mainstreamregisseur sehen. Nicht in der Kategorie eines Anderson oder Foster. Spannend allemal, aber ohne Tiefgang (oder Subtext ).

Mir fällt nur immer wieder auf, wie sicher Cruise in solche gebrochenen Heldenrollen schlüpfen kann. Schauspielerisch ok, aber sein bestes Hab und Gut ist seine physische Präsenz. Hier wirkt er eigentlich immer glaubhaft.

Die Fight sind IMO das beste in dem Film, finde auch den Einsatz der Zeitlupe gelungen, gerade in dem einen Straßenkampf sogar zwingend bzw. grandios gut eingesetzt. Im Kino sagte mein Kumpel damals nach dem ersten schnellen Durchlauf "Viel zu schnell geschnitten, man sieht ja gar nichts", tja und dann kam der zweite Durchlauf. Die Idee fand ich klasse und weit vorher schon aninszeniert.

Zum Chat: Scheiße, war das anstrengend! Bin obendrein noch zweimal rausflogen (das Script habe ich korrigiert ) und weiss wirklich noch nicht, ob ich mir das nochmal antun werde. Einen Film kann man so eigentlich nicht wirklich genießen. Naja, wir werden sehen..
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 18:54
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.687
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Last Samurai (2003)

Ja vieles haben wir im Chat schon angesprochen. Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Die Musik von Hans Zimmer is passend "japanisch" komponiert und wirkt zu keinerzeit aufdringlich. Die Darsteller sind ebenso gut gecastet.

Zeitlupe war in den recht kurzen Mann vs Mann kämpfen schon ne gute Entscheidung. Das Ende wurde im Chat ja schon angesprochen und die Sequenz mit den Maschingewehren hätte man sich sparen können. Oder meinetwegen zeigen wie die Samurai losreiten, dann wie die Gewehre losrattern und dann schnitt zum humpelnen Algren der dem Kaiser bericht erstattet.
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Der Kinoforen-Filmclub 2.0

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spielevideo: Conan Exiles - Überleben, Kämpfen, Bauen
Featurette zeigt Welt und Aufgaben

Legion: Teaser zur neuen Episode der Marvel-Serie
mit Dan Stevens

Spielevideo: Destiny 2 - Das Intro des zweiten Story-DLCs
"Warmind"

Venom: Der Trailer zum Spider-Man-Spinoff
mit Tom Hardy

Netflix: Die Neuzugänge im Mai
u.a. Die Bestimmung - Allegiant, Flucht von Alcatraz & Conjuring 2

Game of Thrones: Daenerys Targaryen führt hinter die Kulissen
Neue Featurette mit Emilia Clarke

Jurassic World: Fallen Kingdom: Internationaler Trailer
zu Jurassic Park 5

Deadpool 2: Der neue Trailer ist da
Ab Mai im Kino


  amazon.de Top-DVDs
#1: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99


#2: Star Wars: Die letzten Jedi
EUR 12,99

#3: Star Wars: Die letzten Jedi (2D & 3D Steelbook Edition) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 27,99

#4: Justice League [Blu-ray]
EUR 15,99

#5: Fack Ju Göhte 3
EUR 13,99

#6: Pitch Perfect 3
EUR 12,99

#7: Thor: Tag der Entscheidung [Blu-ray]
EUR 14,99

#8: Helene Fischer Live - Die Arena Tournee (Ltd. Fanedition inkl. Tourdoku) [2DVD, BluRay, 2CD]
EUR 27,99

#9: Doctor Strange [Blu-ray]
EUR 9,99

#10: Tomb Raider 3D Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 29,99