Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Deathmatch

Deathmatch Die Kinoforen-Arena

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist eurer Meinung nach der verdiente Sieger der Paint Competition Nr. 6?
Dean Keaton 0 0%
Doc 11 55,00%
Lara 0 0%
Catty 7 35,00%
Nachtfalke 2 10,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 21:05
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard MovieGod.de Paint Competition - Die Entscheidung aus Runde 6

Und auch diesmal fanden sich wieder einige mutige Künstler zusammen, um folgendem Thema gerecht zu werden:

Male eine Romanzen zwischen zwei Charakteren verschiedener Filme.

- Dean Keatons Beitrag nutzt Shakespeares berühmte Balkonszene aus Romeo und Julia, um Vin Diesel und Sharon Stone miteinander zu vereinen. Wieder einmal zeigt sich des Künstlers Hang zu klarer Linienführung, gepaart mit starker Akzentuierung der wichtigsten Merkmale der Hauptfiguren (blondes langes Haar, eingedrückte Glatze). Des Mondes Grau als Symbol für die Trostlosigkeit der von vornherein zum Scheitern verdammten Beziehung?

- Mit seinem provokanten neuen Meisterwerk schlüpft Doc abermals in die Favoritenrolle. Währen Herr Keaton sich seinen Figuren eindeutig abstrakt näherte, setzt der Arzt dem die Nacktmodelle vertrauen eindeutig auf Detailtreue. Den fotorealistischen Bildern steht ein provokanter Dialog gegenüber, der die starke emotionale Bindung des Künstlers zu Bender, dem Schandmaul unter den Robotern offenbart. Ein wunderbares Kleinod, das zudem klar Stellung zur steigenden globalen Technisierung bezieht.

- Lara besinnt sich mit ihrem (Zerr)bild ihrer österreichischen Wurzeln und stellt Sissi in den Mittelpunkt ihres Schaffens. Hochinteressant zeigt sich ihr erst kürzlich zu Tage getretener Wellenstil, der die Protagonisten schier greifbar werden lässt. Die graue Gesichtsfarbe der weißgewandeten Schönen scheint eine versteckte Anspielung auf Bully Herbigs "Wechseljahre einer Kaiserin" zu sein. Unorthodox, aber wirkungsvoll wie einst Der Blaue Reiter.

- Catty weiß auch diesmal wieder restlos zu begeistern. Zeigt doch des Künstlers neueste Kreation das schwer fassbare Talent, die großen, omnipräsenten Spannungsverhältnisse zwischen Mann und Frau auf der einen und Arm und Reich auf der anderen Seite in einer hochdramatischen Szenerie zu vereinen. Sowohl der ureigenen 3D-Wischtechnik als auch der klaren inhaltlichen Positionierung zur Globalisierungsfrage ist Respekt zu zollen.

- Nachtfalkes farbenprächtiges Bonmot kann als Verbeugung vor dessen großen Idol Hermann Nitsch verstanden werden. Während sich Nachtfalke dem augenzwinkernden Vorspiel widment und dem Aktionisten den Weg für ein neuerliches Blutwerk (diesmal ohne Kuh) ebnet, sei gesondert auf den - ähnlich Docs Werk - bemerkenswerten Realitätsanspruch hingewiesen. So ist selbst die Anzahl der Zähne des Critterwesens dem filmischen Vorbild entsprechend umgesetzt worden. Expressiv, kar im Ausdruck und mit formvollendeter Farbgebung kann man nur von einer orgastischen Großtat sprechen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 21:12
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Emma, das hast du mal wieder richtig gut gemacht

Da ich noch zwischen zwei Bildern schwanke, stimme ich vorerst noch nicht ab. Sind wirklich sehr tolle Bilder dabei. Kompliment an alle.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 22:06
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Catty´s Bild hat mich auch diesmal wieder überzeugt. Ausgezeichneter Einfall!

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 22:13
Benutzerbild von Catty
Kekskatze

Blog-Einträge: 39
Catty wird hier gemochtCatty wird hier gemochtCatty wird hier gemocht
Standard

Klasse getextet, Eminence. ^^

Hmm, ich hab mich für Doc entschieden, ich finde die Idee einfach nur herrlich. ^^

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 23:14
Benutzerbild von doc
doc doc ist offline
... gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 27
doc ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Meine Stimme geht an Catty... Gute Idee - Gute Umsetzung.

Ich hab mich weggeschmissen, als ich das Bild zum ersten mal gesehen hab.

333 - half evil

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 23:23
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard

Wären wir jetzt bei Popstars müsste ich wohl sowas sagen wie: Dean, du hast mich überzeugt. Die klare Linienform, sowie der selbstbewusste, schmalzige und in seiner Einfachheit überzeugende Dialog haben mich begeistert!
Doc: Als Futurama-Fan war das ein dicker Bonus und die vulgäre Ausdrucksweise harmoniert prächtig mit dem Humorniveau der Serie!
Lara: Die Farbwahl, Schlichtheit und gleichzeitige Tiefgründigkeit - Respekt!
Catty: Nein, nein, das geht ja gar nicht. Hat mich gar nicht überzeugt...
Nachtfalke: Kompliment! Das Gemälde springt einen in der schrillen Dynamik der Szenerie förmlich an! Klasse!

Aber wir sind ja nicht bei Popstars, von daher kann ich's auch sagen, wie's ist:

Sowohl die äußerst witzige zeichnerische Darstellung von Gollum als auch der Dialog - mich hat's fast beim ersten Mal vom Stuhl gerissen vor Lachen! Catty, meine Stimme - auch diesmal wieder für dich!
Aber auch ganz ernsthaft ein riesen Kompliment an alle anderen humorvollen Werke!

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 10:57
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich weiß jetzt zumindest wer das nächste Mal das DM aufmacht und schreibt.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 11:26
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard

Dank meiner Stimme für Doc ist es nun wieder zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen geworden...Cattys Einfalls fand ich zwar auch witzig, aber meinen Humor trifft in diesem Fall eben wesentlich besser das Werk besagten Arztes unseres gemeinsamen Vertrauens.

Großes Lob an den schier unermüdlich aus seinem Rhetorik-Repertoir (man beachte die Aliteration) schöpfenden Emma, der mit großem Sachverstand die Werke (die wirklich ALLE großartig sind!) zu beschreiben, aber auch ihren Sinn zu hinterfragen vermag. Einzelne Interpretationsansätze wage ich zwar anzuzweifeln, aber ich hoffe, dass genau das unserer Diskussion - und schließlich auch der Wahl des Gewinners/der Gewinnerin - einen fruchtbaren Nährboden für angeregte Diskussionen über die hier ausgestellten Kunstwerke bieten wird. Waldmannsheil!

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:08
Benutzerbild von Talez
from the Crypt

Talez ist auf dem besten Weg
Standard

Da ich mich beim Besten willen zwischen Catty´s und Doc`s Bild nicht entscheiden konnte, geht meine Stimme an die jenige, die weniger Stimmen hatte, also Catty.
an alle Künstler und auch an den Moderator.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:35
Benutzerbild von Forbidden Snowflake
Junkie

Forbidden Snowflake ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Also ich fand Nachtfalke's Bild voll geil gezeichnet und so, Respekt, muss ich sagen.

Aber bei Catty's Bild hat's mich einfach weggehauen! Deswegen geht da auch meine Stimme hin.

Und Doc ist jedes Mal wieder klasse. Muss ich auch sagen. War ne schwere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 13:22
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Schwieeerig diesmal. In Dean Keatons Werk überzeugt mich der vielschichtige kritische Ansatz. Denn im Dialog spiegelt sich eine Reflexion der Statussymbole unserer kapitalistischen Gesellschaft ebenso wie die Entlarvung simpler männlicher Sexualfantasien, wunderbar ergänzt durch den spartanisch nüchternen Zeichenstil.
Lara hingegen demaskiert die romantische Liebe als Fassade. Kaum sind Franz Josef, Elsa und Viktor aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Brillant.
Catty wiederum lässt in entsprechend schwülstiger Pinselführung männliches Begehren und weiblichen Trotz aufeinander treffen. Eine bittere Fußnote zur Dominanz des Patriarchats, die eine immanente Kritik an der Frauenbewegung nicht ausschließt.
Nachtfalkes Werk lebt von der subtilen Andeutung der Katastrophe, in die eine Partnerschaft zwischen zu ähnlichen Charakteren führen kann. Ein zeichnerisch überzeugend gelöstes, unheilsschwangeres Szenario.

Aber bei Docs Bild mit seiner cleveren Collage der Originalzitate lag ich schlicht unterm Tisch vor Lachen. Meine Stimme für den artifex doctus! (Womit wir wieder ein Patt hätten...)

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 15:39
Benutzerbild von Ersy
Stammgast

Ersy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

hab für Docs Bild gestimmt, er hat Bender gut hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 16:40
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Ich hab mich jetzt auch entschieden und für doc gestimmt. Lag vor allem an dem sauguten Zeichenstil. Bender und R2D2 sind richtig gut getroffen worden.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 16:48
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

Also die Entscheidung fällt wirklich schwer.

Wenn man sich aber die einzelnen künstlerisch anspruchsvoll gestalteten Visionen zweier normalerweise nicht vereinbarer Gegensätze mal näher betrachtet, muß man zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß manche der verkannten Malermeister rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber................... ................................ ............................ ...................... rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber rhabarber und aus eben diesen ja wohl ausreichend formulierten Beweggründen stimme ich ebenfalls für Doc...

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (14.11.2006 um 16:52 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 20:07
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich glaube, jetzt wirds bald mal ein Deathmatch über die witzigste Abstimmbegründung geben ihr seid mir vielleicht welche...

Also, hm, is wirklich schwierig... vielleicht Dean... denn ich bin ein Fan der Minimalisierung und Humor hat er bewiesen jawohl.... oder vielleicht doch Doc....ich find die Figuren einfach so gelungen getroffen..oder halt nein...Catty...also dieses Werk ist beinahe schon grenzgenial und ich würde, sollte es hier noch keine Wunschtendenzen geben, einen Beruf im Grafikbereich anraten, vielleicht sogar beim Trickfilm?...aber Nachtfalke wiederum hat mich herzlich zum Lachen gebracht....

So schwer wie diesmal wars noch nie

Diesen Beitrag teilen:
Thema geschlossen

Kinoforen.de > Allgemeines > Deathmatch

Themen-Optionen