Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Deathmatch


Deathmatch Die Kinoforen-Arena

Umfrageergebnis anzeigen: What is the best Star Trek ever?
Klar, das Original: The Original Series 2 12,50%
Es geht nix über Picard: Star Trek : The Next Generations 12 75,00%
Ich find Raumstationen am coolsten: Star Trek : Deep Space Nine 2 12,50%
The long voyage home hat's mir angetan: Star Trek : Voyager 0 0%
Föderation? Kinderkacke! Star Trek : Enterprise 0 0%
Machs mir gezeichnet! Star Trek : The animated Series 0 0%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 23:02
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard "Er ist tot, Jim" - The best of Trek

Anlässlich der Eröffnung des Star Trek-Clubhauses hier also der ultimative Trek-Deathmatch.

Ohne Umschweife: Was ist die beste Star Trek Serie?

The Original Series
Star Trek : Next Generation
Star Trek : Deep Space Nine
Star Trek : Voyager
Star Trek : Enterprise

...
achja, und dann gibts ja noch
Star Trek : The Animated Series

Bitte wählen Sie jetzt

[Edit] Mist! Ausgerechnet bei TNG vertippt.... Naja egal.... [/EDIT]

tyler
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.

Geändert von tyler (21.02.2005 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 00:22
Benutzerbild von Stifmaster
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Somewhere only I know
Beiträge: 154
Stifmaster ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ein sehr schönes Deathmatch!

Bin eindeutig für TNG. Super Charaktere und spannende/interessante/lustige Storys

dicht gefolgt von TOS, Kirk ist einfach Kult.

Nicht so anfreunden kann ich mich mit Voyager, fand ich meisstens langweilig.
__________________
when you don't take "no" for an answer, there is still a chance you'll get what you want
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 08:16
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Nicht so anfreunden kann ich mich mit Voyager, fand ich meisstens langweilig.
Hm, das ging mir anfänglich auch so. Bei der Erstausstrahlung in Deutschland hab ich die ersten 10-15 Folgen gesehen, hab dann aber schnell aufgehört. Allerdings hab ich dann einige Seasons später reingeschaut und da waren die dann diese nervigen Kazons (IMHO eine der blödesten Spezies im ST-Universum) losgeworden und die Storys waren wesentlich besser geworden. Die letzten 2-3 Seasons fand ich dann eigentlich ziemlich gut.

tyler
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 08:42
Benutzerbild von Gambit
Relikt
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Köln
Beiträge: 443
Gambit ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Next Generation und Deep Space Nine rangieren bei mir an erster Stelle, ich geb mal DS9 meine Stimme.
Voyager fand ich ebenfalls öde^^
__________________
"The moral of the story is.... don't leave ANYTHING in the refrigerator."

Meine DVD Sammlung
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 09:23
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich stimme für TNG, vor allem auch deshalb weil ich da so ziemlich jede Folge mitschauen musste als meine Frau sich alle Staffeln auf DVD gekauft hat. ;D
Na - im Ernst. Picard und seine Crew hatten imho einfach die besten Geschichten und Charaktere. Danach kommt bei mir Voyager, ich fand die eigentlich immer schon recht gut (und nicht nur wegen der Oberweite von Seven of Nine). Dann Ori-Enterprise mit James T., einfach Kult. Nie so ganz anfreunden konnte ich mich mit DS9, das fand ich wiederum öde.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 10:53
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Wat ne Frage! 'John Luck Pickard' und seine Crew legten mit Q, Holodeck und natürlich den schwedischen Borg die Basis für wesentliche Plot-Elemente aller folgenden Serien des ST-Franchise. Pole Position! Aber inzwischen habe ich mich auch an Cpt. Archer und besonders an T'Pol gewöhnt! Käme daher bei mir an 2. Stelle (War ja klar, dass Enterprise NUN nach der 4. Staffel eingestellt wird... )
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 12:14
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Nur als kleine Anmerkung: Ich hab zwar auch für TNG gestimmt, leicht gefallen ist es mir aber nicht. Deep Space Nine fand ich nach einiger Zeit auch echt klasse. Die ersten beiden Staffeln hab ich immer so als "Lindenstraße im Weltraum" bezeichnet, da haute es mich nicht so aus den Puschen, aber spätestens, als die ganze Dominion-Geschichte forciert wurde, fand ich DS9 schon schwerst genial. Die letzten beiden Staffeln waren echt klasse.

Zu Voyager hab ich ja schon was gesagt, deshalb noch ein paar Takte zu Enterprise: Als alter Bakula-Fan (Zurück in die Vergangenheit rules!) war ich total aus dem Häuschen, als die Serie anlief. Eigentlich fand ich es dann auch ganz nett, wenn auch manche Sachen doch ein bisschen arg kalkuliert waren (wie beispielsweise der Umgang mit ähem, T'Pols Reizen). Mit der dritten Staffel habe ich aber so meine Probleme...

TOS hat natürlich Kultfaktor, gehört aber sicher nicht zu meinen Favourites.

Wie gesagt, an alle Freunde von Star Trek (Nein, ihr müsst kein Hardcore-Trekkie sein) gilt die herzliche Einladung in das neu gegründete Clubhaus. Wie man sich für Clubhäuser anmeldet, steht hier.

tyler
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 13:11
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Der Verstand sagt TNG, das Herz sagt TOS. Ich folge meinem Herzen. (Was wohl Spock dazu sagen würde? )
Ein paar Worte mehr dazu: Was TNG und TOS meiner bescheidenen Meinung nach (wollte an die beiden Abkürzungen nicht noch ein IMHO dran hängen *g*) allen anderen Serien voraus haben, sind abgeschlossene Episoden ohne Meta-Plot, der sich über die gesamte Staffel bzw. Serie zieht. Das wöchentliche Abenteuer eben. Wenngleich ich mit dieser Meinung wohl allein auf weiter Flur stehe, finde ich das äußerst angenehm.
TNG mag die besser ausgearbeiteten Charaktere haben. Doch die magische Chemie zwischen Kirk, Spock und Pille bleibt unerreicht. Punkt. Vor allem Spock hat's mir angetan, er ist und bleibt all seinen späteren Klonen als Verkörperung der Rationalität (Data, Odo, Tuvok, T'Pol...) bei weitem überlegen. Lediglich Data reicht gelegentlich auf gleiche Höhe heran.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 15:49
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard

Irgendwie eng zwischen TNG und ENT... der rest war immer ok, besonders DS9 aber ich wähle mal TNG... hier an der Stelle möcht ich nochmal sagen das ich es echt schade finde das ENT abgesetzt wird....
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 22:15
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.080
Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Ganz klar: TNG ... sozusagen - für mich - die besten Charaktere und die coolsten Folgen!

Dann, Star Trek : Deep Space Nine.
Hat mir auch immer recht gut gefallen - aber nicht so toll wie TNG.

Den 3. Rang teilen sich die restlichen Serien ... da für mich zu schwach oder zu wenig gesehen.
__________________
F E V E R
R A Y

- if i had a heart -
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Deathmatch

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs