Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Deathmatch

Deathmatch Die Kinoforen-Arena

Umfrageergebnis anzeigen: John Carpenters bester ist...
Assault on Precinct 13 0 0%
Halloween - Die Nacht des Grauens 3 20,00%
The Fog - Nebel des Grauens 1 6,67%
Die Klapperschlange 2 13,33%
Das Ding aus einer anderen Welt 5 33,33%
Big Trouble in Little China 1 6,67%
Die Fürsten der Dunkelheit 0 0%
John Carpenters Vampire 1 6,67%
Nix davon, denn der beste Carpenter ist... 2 13,33%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 16:16
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Cinema-Deathmatch: Carpenter vs. Carpenter

John Carpenter hat ja in seiner langen Karriere nen ganzen Haufen guter Filme inszeniert (neben einigem Blödsinn... aber ok. ). Welcher Carpenter Streifen hat bei euch die Nase vorn?

Assault on Precinct 13: Der bekommt ja demnächst auch ein Remake verpasst. Ich persönlich hab den leider nie gesehen.

Halloween - Die Nacht des Grauens: Ein Klassiker des Horrorfilms und auch heute noch ein Gustostückerl des Genres. Schrei Curtis, schrei!

The Fog - Nebel des Grauens: Und wieder gruselt es schwer... Nebelschwaden hin, Nebelschwaden her...

Das Ding aus einer anderen Welt:
Kurt Russel im ewigen Eis - Spannung bis zur letzten Sekunde!

Die Klapperschlange: Die Geburtsstunde der coolen Sau Snake Plissken (Kurt Russel), einfach nur geil.

Big Trouble in Little China: Und schon wieder der Russel, diesmal als Fernfahrer in nem abgefahrenen Fantasy-Streifen.

Die Fürsten der Dunkelheit: Ein kleiner Geheimfavorit, spannend und grauslich.

John Carpenters Vampire: James Woods als Vampirjäger, da fliegen die Fetzen!

oder viell. doch ein anderer.....

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 16:29
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

muss gestehen nur 3,5 der aufgelisteten filme gesehen zu haben

(überhaupt ist dies glaub ich schon der 3. thread für heute in dem ich filmtechnisch irgendwas gestehen muss.. :? )

naja.. hab john carpenters vampire gewählt, weil der film halt einfach reichlich lässig ist .. und james woods sowieso!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 16:42
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Also da mir als einziges Das Ding aus einer anderen Welt nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, hab ich für selbiges gestimmt. Ansonsten würde ich mich definitiv nicht als Carpenter-Fan bezeichnen

Geändert von Guru (18.10.2004 um 19:05 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 17:58
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Na ganz toll, Emma!
Da hast Du treffsicher einen meiner persönlichen Deathmatch-Alpträume wahr gemacht.
Hier ist es mir leider vollkommen unmöglich, eine Entscheidung zu treffen, denn sowohl Halloween, The Fog und Die Klapperschlange gehören zu meinen persönlichen Favourites. Sehr gerne mag ich übrigens auch noch "Sie Leben".
Tja, da wird wohl nix mit wählen....

tyler

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 18:53
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von tyler
Na ganz toll, Emma!
Da hast Du treffsicher einen meiner persönlichen Deathmatch-Alpträume wahr gemacht.
Hier ist es mir leider vollkommen unmöglich, eine Entscheidung zu treffen, denn sowohl Halloween, The Fog und Die Klapperschlange gehören zu meinen persönlichen Favourites. Sehr gerne mag ich übrigens auch noch "Sie Leben".
Tja, da wird wohl nix mit wählen....

tyler
Und auch meine eigenen Tyler, hehe. Ich kann selbst kaum abstimmen, Klapperschlange, Halloween und für mich auch und vor allem The Thing sind allesamt super.... Was haltet ihr eigentlich von Die Fürsten der Dunkelheit? Ich fand den nämlich ziemlich geil muß ich sagen. Und kann mir mal jemand sagen ob Assault on Precinct 13 eine von jenen Bildungslücken darstellt, die man unbedingt schließen sollte?

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 19:31
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Tut er.

The Thing, Escape from New York / L.A., Assault und auch Halloween sind´s bei mir, keine Ahnung wie ich da ne Wahl treffen soll.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 20:01
Benutzerbild von ozan1000
Relikt

ozan1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Flex
Tut er.

The Thing, Escape from New York / L.A., Assault und auch Halloween sind´s bei mir, keine Ahnung wie ich da ne Wahl treffen soll.
Dito. Deswegen enthalte ich mich.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 20:15
Benutzerbild von NewBorn
Junkie

NewBorn ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich hab mich mal für Halloween entschieden, fand den ersten Teil eigentlich recht gut für damalige Verhältnisse. War/Ist ein guter solider Horrorthriller der ja bekanntlich eine wahre Flut an Fortsetzungen nach sich gezogen hat.

Meine DVD Sammlung:
NewBorn's DVDs

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 20:55
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Die Mächte des Wahnsinns sind´s bei mir... aka The Mouth of Madness.

Klasse Film.
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 22:43
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer

Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard

Big Trouble....ein Quell an Zitaten, wie oft ich "the cheque is in the mail " bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten gesagt habe weiß ich nicht mehr. Also ganz klar Jack Burton !

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 00:04
Relikt

Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

Es kann nur einen geben, und zwar Snake Plissken. Der Typ ist einfach nur cool und war jahrelang mein Held

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 11:20
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Eminence
Und kann mir mal jemand sagen ob Assault on Precinct 13 eine von jenen Bildungslücken darstellt, die man unbedingt schließen sollte?
Oh ja, unbedingt! Der kommt für mich gleich hinter der Schlapperklang, dem Dingsgesplatter und dem Riesenärger...

Sieh ihn dir an, grad wegen dem Remake! AOP13 ist im Grunde nix anderes als ein Belagerungsfilm. Eine kleine Gruppe Cops und Verbrecher müssen sich gegen eine übermächtige Horde gesichtsloser Straßengangs zusammenraufen und werden (logisch) nach dem 10kleineNegerlein Prinzip dezimiert...Ist weder sonderlich aufwändig oder spektakulär (vergleichbar mit The Fog) aber sauspannend!

Da es heute ganz andere Möglichkeiten (Tricks, Kamera etc. )gibt, rechne ich damit, daß das Remake gar nicht so schlecht sein dürfte und hoffe auf den Dawn-of-the-dead Effekt.

Achso, ich stimme für Snake...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 14:15
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Am königlichsten von allen Carpenters amüsierte mich "Dark Star". Ich steh halt auf philosophierende Bomben und gasgefüllte Aliens.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Deathmatch

Themen-Optionen