Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Deathmatch (http://forum.moviegod.de/deathmatch/)
-   -   Unter dem Meer.... (http://forum.moviegod.de/deathmatch/6891-unter-dem-meer.html)

Andy 17.10.2004 21:30

Unter dem Meer....
 
Der beste U-Boot Film aller Zeiten ist DAS BOOT!

Deswegen steht der jetzt auch nicht zur Wahl, und somit suchen wir den

ZWEITBESTEN U-BOOT FILM ALLER ZEITEN. :D

Da wären im Angebot:

1. Crimson Tide: Psycho-Duell zwischen Hackman und Washington. Bruckheimers bessere Tage.

2. Mission: Rohr frei. Ich find den gut. :D

3. K 19 - The Widowmaker. Russen, Ford und Verstrahlung.

4. U-571. Der Kampf um die Dechiffriermaschine.

5. Jagd auf Roter Oktober. Der Klassiker mit Seany Baby

Fox 17.10.2004 21:33

Hm, also ein wirkliches Deathmatch ist das für mich nicht... Jagd auf Roter Oktober ist da für mich so dermaßen weit vorne, da tauchen die andere Filme nichtmal annähernd auf dem Radarschirm auf...

Flex 17.10.2004 21:33

Kann mich nicht entscheiden zwischen Below und The Abyss :-p

Roter Oktober. Emotional, nicht rational.

Andy 17.10.2004 21:36

Zitat:

Zitat von Fox
da tauchen die andere Filme nichtmal annähernd auf dem Radarschirm auf...

Aber hübsch gesagt. :respect:

@Flex:
Du kennst das. Man grübelt hundemüde über ne handvoll U-Bootfilme nach und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich werde jetzt aber aus Trotz keine weiteren mehr in die Umfrage aufnehmen, unter anderem deshalb, weil dann die Umfrage im Arsch wäre. :cry:

Leisure Lorence 17.10.2004 22:09

Wassili, geben Sie mir ein Ping, aber nur ein einziges!

:up:

Nukem 17.10.2004 22:13

Wobei Fox vermutlich den Sonarschirm meinte :D

Ich finde auch, dass Jagd auf Roter Oktober sicherlich der Topkandidat ist, allerdings fällt da Mission: Rohr frei! auch etwas aus der Rolle bei der Auswahl. Ich find den nämlich auch sehr gut, aber aus anderen Gründen, als bei Roter Oktober.

Fox 17.10.2004 22:23

Zitat:

Zitat von Nukem
Wobei Fox vermutlich den Sonarschirm meinte :D

Ähem. Ich muss weg. :anxious:

vogel 17.10.2004 22:40

ich oute mich dann mal als uboot-film-..-wie heißt das-.. eh.. "Nicht gucker" ?! ..hmm, keine ahnung, bin auf jeden fall nicht so der fan von ubooten und so.. und auch sonst hat mich noch keiner der filme wirklich interessiert..

mission rohr frei hab ich allerdings mal gesehen =)
aber das ist auch schon jahre her..

(aber eh ich jetzt wieder schlechte bewertungen kassiere.. die filme sind bestimmt gut und ich möchte es auch keinem absprechen diese filme zu mögen ;) ..sind halt nur nicht mein fall =)

Guru 17.10.2004 22:43

Den besten hat Andy ja in der Tat schon genannt. Ansonsten kenne ich nur "Crimson Tide" und "Jagd auf Roter Oktober". Und da hat letzterer ganz klar ne Hand voll Wasser mehr unterm Bug :-)

Eminence 17.10.2004 22:46

Zitat:

Zitat von ~vogel*
(aber eh ich jetzt wieder schlechte bewertungen kassiere.. die filme sind bestimmt gut und ich möchte es auch keinem absprechen diese filme zu mögen ;) ..sind halt nur nicht mein fall =)

Schleimer! ;-D

Ich bin auch net unbedingt der U-Boot-Filmfan. U-571, K19 hab i net gesehen. Jagd auf Roter Oktober war recht gut, der Rest nicht mein Fall. Hab also für den roten Oktober gestimmt.

vogel 17.10.2004 22:49

Zitat:

Zitat von Eminence
Schleimer! ;-D

..vorsicht ist die mutter der porzellankiste werter emma icon_angel :D

mildau 17.10.2004 23:58

Ohne eine Sekunde zu zögern Hunt for Red October, K-19 hab ich nicht gesehen und die anderen fand ich durchweg nur ok. Nichts im Vergleich zum großartigen Connery in perfekter Besetzung.

ozan1000 18.10.2004 15:00

Jagt auf Roter Oktober, super Besetzung und sauspannend.

Andy 18.10.2004 19:53

Und wenn ich nun Roter Oktober versus Das Boot ge-deathmatched hätte. icon_think

Nukem 18.10.2004 20:27

Die beiden Filme lassen sich auch nicht unbedingt so gut miteinander vergleichen, find ich.
Das Boot hat ja schon was Kammerspiel-mäßiges an sich und lebt in erster Linie von der Stimmung der Mannschaft. Bei Roter Oktober spielt das ganze schon auf mehreren Ebenen ab.

Aber das Boot hätte vermutlich bei einer Umfrage die Nase vorn, behaupte ich mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.