Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Deathmatch (http://forum.moviegod.de/deathmatch/)
-   -   Wer ist der beste Schwertkämpfer? (http://forum.moviegod.de/deathmatch/18039-wer-ist-der-beste-schwertkaempfer.html)

Danny K. 14.04.2012 07:05

Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Wenn es ein Turnier geben würde, auf wen würdet Ihr Eure Wetten platzieren?

Chili Palmer 14.04.2012 07:26

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Auf Zatoichi natürlich ^^

Danny K. 14.04.2012 08:24

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Zitat:

Zitat von Chili Palmer (Beitrag 343664)
Auf Zatoichi natürlich ^^

Ich wollte eigentlich noch als Auswahlmöglichkeit "Samurai deiner Wahl" schreiben, da es davon soviele gibt, die ich gar nicht kenne. Vielleicht sollte ich mir Zatoichi mal endlich wirklich angucken....

Chili Palmer 14.04.2012 12:20

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Aber NICHT und die betonung liegt auf NICHT, den takeshi zatoicni. Die sackschlechten CGI machen den Film kaputt.

Dean Keaton 14.04.2012 12:40

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Yoda natürlich, weil er ein Lichtschwert hat und so die anderen Schwerter kaputt machen kann.

DaRow 14.04.2012 13:15

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
was is mitten T-1000?

Ich würde Leonardo in die Runde werfen.

° logging in as oswaldo ° 14.04.2012 14:05

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Was is mit Wolverine? Der hält sechs Klingen simultan, Digger!

Doc Lazy 14.04.2012 17:38

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
"Es kann nur einen geben...!"

... hätt ich anno dazumal mit Inbrunst gebrüllt, aber die 80er sind lange vorbei.

Yoda und Zorro dürfen nicht zählen. Ein Schwert ist ein Schwert und muss aus Metall sein bzw. ist es auch kein Degen.

Maximus vs. Achilles hätte ich gerne mal gesehen ;-) .
Das Kurzschwert ist zwar effektiv, aber ohne jegliche Ästhetik. Und gegen ein Langschwert? Lächerlich.

Li Mu Bei? Der ist so leicht, der fliegt doch davon beim leisesten Windhauch. Das ist mir zu stilisiert und an der Wirklichkeit vorbei.

Bliebe eigentlich nur... ne, oder? Die Uma? Also wirklich... Aus dem KillBill-Universum dann schon eher Hattori Hanzo ("Shadow Warriors" aka "Kage no Gundan"). Im Genre Samuraifilm schenken sich die Helden und Villains aber alle nix. Da könnte man Hunderte aufzählen.

Aber wenn es um Badassness mit'm richtigen Langschwert geht, gibt's für mich nur einen:

Aragorn!

Agent K 14.04.2012 17:48

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Zitat:

Zitat von Doc Lazy (Beitrag 343715)
Aragorn!

Höhö, Deiner Argumentation folgend hätte ich eher den Conan erwartet, der ist ja auch nicht gerade mit 'nem Taschenmesser rumgelaufen... ;)

Ich nehme den Buliwyf aus dem 13. KRIEGER, hat mich als wortkarger Recke und Wikinger-Häuptling einfach auch als Swordsman imponiert... nicht stylisch, sondern effektiv...

Doc Lazy 14.04.2012 18:07

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 343716)
Höhö, Deiner Argumentation folgend hätte ich eher den Conan erwartet, der ist ja auch nicht gerade mit 'nem Taschenmesser rumgelaufen... ;)

Mmmhtja, Conan ist Fantasy. Diese Art von Breitschwert ist scheiße schwer und unhandlich (und btw auch unrealistisch). Da brauchste Handgelenke so dick wie Oberarme, siehe Arnold.

Nenene, Aragorn ist viel viel schneller.

° logging in as oswaldo ° 14.04.2012 23:40

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Kann ich dann auch Ned Stark sagen?

Dean Keaton 15.04.2012 15:16

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Zitat:

Zitat von Doc Lazy (Beitrag 343717)
Mmmhtja, Conan ist Fantasy. Diese Art von Breitschwert ist scheiße schwer und unhandlich (und btw auch unrealistisch). Da brauchste Handgelenke so dick wie Oberarme, siehe Arnold.

Nenene, Aragorn ist viel viel schneller.

genau, und Herr der Ringe ist aus dem echten Leben :-D

Doc Lazy 15.04.2012 15:20

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Zitat:

Zitat von Dean Keaton (Beitrag 343773)
genau, und Herr der Ringe ist aus dem echten Leben :-D

Stimmt. Damit hab ich nat. einen Widerspruch provoziert. :grin:

Das gilt aber nicht für die verwendeten Schwerter. *rtfm*

Evtl. solltest du dir doch mal die umfangreichen Making-Offs der Extended Edition anschauen...

S.W.A.M. 15.04.2012 15:28

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Jetzt nehmt doch dem armen Dr. Lazarus nicht seine Illusionen! Nein, Doc! Gandalf gibt's in echt! Und eines Tages werden wir alle in Hobbingen leben... :---)

Doc Lazy 15.04.2012 16:43

AW: Wer ist der beste Schwertkämpfer?
 
Zitat:

Zitat von S.W.A.M. (Beitrag 343775)
Jetzt nehmt doch dem armen Dr. Lazarus nicht seine Illusionen! Nein, Doc! Gandalf gibt's in echt! Und eines Tages werden wir alle in Hobbingen leben... :---)

Guck ma aus'm Fenster. Ein Kampfroboter hat grad beim Einparken dein Auto geschrottet. Kam grad auf Google News... :---)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.