Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Deathmatch (http://forum.moviegod.de/deathmatch/)
-   -   Das "Ich-hab-mein-Profil-verloren"-DM (http://forum.moviegod.de/deathmatch/16364-das-ich-hab-mein-profil-verloren-dm.html)

Agent K 17.04.2011 23:42

AW: Das "Ich-hab-mein-Profil-verloren"-DM

Drei Bilder hast Du doch noch... unter "Neu in den Benutzergalerien"... :smile:

S.W.A.M. 17.04.2011 23:42

Zitat:

Zitat von ° logging in as oswaldo ° (Beitrag 309921)
Ach Mist, sorry, soll 'laben' heissen.

Private Notiz: Niemals Fehler zugeben! Immer alles auf andere schieben. Notfalls gezielte Desinformation des Feindes vortäuschen! Beste Ausrede: Vortäuschung eines Fehlers, um den Gegner aus der Deckung zu locken. Merke: Wichtigstes Element zur Aufrechterhaltung totaler Herrschaft ist die Behauptung eines permanenten Kriegszustandes! Private Notiz Ende.

Fox 17.04.2011 23:43

Also ich sach jetzt mal (ohne irgendwie den Hintergrund zu kennen oder eine Ahnung zu haben, was da genau kaputt ist), eigentlich dürfte da nichts weg sein. Das Problem liegt vermutlich an der Suchmaschinenoptimierung, bei denen die kryptischen Foren-URLs durch "besser lesbare" ersetzt werden. Diese bessere Lesbarkeit führt aber auch gerne mal zu Fehlern (so wie jetzt), so dass Seiten nicht abrufbar sind. Der Inhalt ist aber weiterhin da, so dass auch Deine Bilder irgendwie noch auf dem Server rumdümpeln, der aber grade nicht weiss, wie er da rankommen soll.

Agent K 17.04.2011 23:48

Zitat:

Zitat von Fox (Beitrag 309924)
...Suchmaschinenoptimierung...

Test: Google findet...

http://forum.moviegod.de/members/log...s-oswaldo.html

Fox 17.04.2011 23:55

Aha!
Kleines Suchspiel... wer findet den Unterschied? ;)

Agent K 17.04.2011 23:58

Und hier der S.W.A.M.

http://forum.moviegod.de/members/s.w.a.m.html

Da haben sich im Link Bindestriche statt Punkte verbaut...

Fox 18.04.2011 00:00

...und bei Oswaldo wurde der Kuller "früher" einfach weggelassen und jetzt durch einen Bindestrich ersetzt. Was aber nicht mehr funktioniert.

Da hat wohl jemand etwas zu viel optimieren wollen... ;P

Agent K 18.04.2011 00:31

Zitat:

Zitat von Fox (Beitrag 309928)
...und bei Oswaldo wurde der Kuller "früher" einfach weggelassen und jetzt durch einen Bindestrich ersetzt.

Das Problem sind die Punkte, die ebenso wie Leerzeichen durch Bindestrich ersetzt werden (S.W.A.M - Student a.D. - Mark G.) bei Waldo sind nicht direkt die Kringel schuld, sondern die dazwischenliegenden Leerzeichen, die nicht "getrimmt", sondern ebenfalls durch Bindestrich ersetzt werden...

S.W.A.M. 18.04.2011 10:04

Ditt is ja doof. Aber schonmal ein netter Hinweis. Auf meine Alben kann ich aber auch über diesen Link nicht zugreifen. Bzw. auf die Alben schon, nicht aber auf die Bilder da drin...

Agent K 18.04.2011 10:24

Zitat:

Zitat von S.W.A.M. (Beitrag 309958)
Bzw. auf die Alben schon, nicht aber auf die Bilder da drin...

Yo, geht mir auch so, ich komm an meine Bilder auch nicht ran. Da ist wohl noch mehr im Argen... :neutral:

Fox 18.04.2011 10:27

Aber auch das dürfte mit dem gleichen Problem zusammenhängen, d.h. dass die URLs nicht korrekt aufgerufen werden. So lande ich z.B. immer in meinem Album, wenn ich eines von Euren Alben anklicke.
Könnt Ihr z.B. meine Alben/Bilder oder die von DaRow aufrufen?

Agent K 18.04.2011 10:30

Also Deine WoW- und Diablo-Pics kann ich angucken...

Agent K 18.04.2011 11:11

Yoar, liegt wohl auch am Namen der Alben. Bei mir hat es nur "Bits & Bytes" erwischt, da würde das "&" entsorgt. Bei Flex hat es glaube ich "Alles mögliche" erwischt ("ö" -> "oe")...

Seltsam nur, dass sich in dem Fall die "falschen" Links nicht "händisch" rekonstruieren lassen... icon_think

Fox 18.04.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 309965)
Seltsam nur, dass sich in dem Fall die "falschen" Links nicht "händisch" rekonstruieren lassen... icon_think

Die SEO-Software versucht "falsche" URLs zu "korrigieren", d.h. selbst wenn Du eine kryptische Foren-URL nutzt, wird die Software den Zugriff so umbiegen, dass er über die Suchmaschinenoptimierte URL erfolgt - damit die Statistik am Ende stimmt. Und genauso wird wahrscheinlich jetzt auch der Fehler zustandekommen.

Cowgirl1977 18.04.2011 11:34

Also mich find ich schon. Aber SWAMI zB ist Shibby09 :-) Welch mysteriöse Verbindung wohl zwischen den Beiden besteht??? :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.