Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Deathmatch (http://forum.moviegod.de/deathmatch/)
-   -   An jedem verdammten Sonntag (http://forum.moviegod.de/deathmatch/14384-jedem-verdammten-sonntag.html)

Fero 29.08.2009 01:49

An jedem verdammten Sonntag
 
Bundestagswahl.

:sleep:
oder die Chance den Anzug raus zu holen?


Natürlich anonym. Ihr wisst schon wegen, frei, geheim, unmittelbar und den ganzen Kram.

Dean Keaton 29.08.2009 02:07

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
Wählen geh ich auf jeden Fall und es wird wieder dasselbe wie vor vier Jahren.

Ich bin froh, wenn der Wahlkampf vorbei ist. Das geht mir jetzt schon auf den Sack, wie die sich gegenseitig mit diesen Kleinigkeiten (Dienstwagen von der Schmidt und das Essen für den Ackermann) aufziehen.

timothy 30.08.2009 01:31

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
okay - ich hab nix zu verstecken und hinter "sonstige" kann sich wer-weiß-wer verbergen.

ich wähle, wann immer das möglich ist, seit jahren die tierschutzpartei, die (natürlich) umweltpolitisch ganz gut drauf ist und sozialpolitisch :roll:hmmm linke mitte? einzuordnen ist; halt manchmal gemäßigter, als ich selber denke, aber doch insgesamt die besten, - zumal unter berücksichtigung der tatsache, daß den anderen parteien (außer vielleicht den esoterikern (gibt es die partei überhaupt noch?) unsere nichtmenschlichen planeten- mitbewohner am a*sch vorbei gehen.

für eine so kleine partei ist sie auch immer ganz erstaunlich (und erfreulich) gut platziert... .

fg

tim

timothy 30.08.2009 02:02

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
nachtrag: außerdem kenne ich einige der "führenden" (ist hier ein blödes wort, aber mir fällt kein besseres ein) leute von früher und gehe davon aus, daß sie noch immer so vertrauenswürdig sind wie sie es damals waren.

fg

tim

castaway 01.09.2009 22:42

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
Ich hab mich jetzt mal den Sonstigen angeschlosse. Ich weiß eigentlich nie genau, was ich wählen soll, und deshalb kanns auch passieren, dass ich nicht gehe. Meistens gehts bei mir aber eher in die Umweltbewusstere Schiene. ÖDP, Grüne und die Tierschutzpartei waren bisher dabei. Wobei ich letztere eigentlich für die am wenigsten realistischste halte. Bin zwar stark für Tierschutz, aber bitte rational und naja... als erste Prämisse ist das irgendwie ein bisschen nicht so praktikabel. Die Grünen werden mir langsam etwas zu... bunt.

Phileas 03.09.2009 23:23

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
Zitat:

Zitat von Dean Keaton (Beitrag 252314)
Wählen geh ich auf jeden Fall und es wird wieder dasselbe wie vor vier Jahren.

Ich kann mir denken, was das sein wird ;) .

timothy 04.09.2009 01:32

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
Zitat:

Zitat von castaway (Beitrag 252644)
Wobei ich letztere eigentlich für die am wenigsten realistischste halte. Bin zwar stark für Tierschutz, aber bitte rational und naja... als erste Prämisse ist das irgendwie ein bisschen nicht so praktikabel.

:-D:-D die heißt ja eigentlich auch "partei mensch umwelt tierschutz", wofür ja in grauer, grauer vorzeit mal die grünen standen.

aber den titel "tierschutzpartei" finde ich schon deshalb am besten, weil da jede einzelne stimme allen anderen parteien zeigt, worum sie sich verdammt nochmal endlich kümmern sollten.

fg

tim

Dean Keaton 24.09.2009 22:03

AW: An jedem verdammten Sonntag
 
Hat lange gedauert, aber gestern hab ich meinen "Lieblings"-spruch gehört, warum man zur Wahl gehen soll:

"Jede Stimme, die nicht abgegeben wird, ist eine Stimme für Rechts (und diesmal gabs ne kruze Pause), oder Linksradikale Parteien."

Hach, was wäre die Wahl ohne diesen Spruch und natürlich den, den ich auch jedes Mal in der Arbeit (oder auch Schule) zu hören bekomme:

"I geh net wählen, is eh alles derselbe scheiß. Die machen doch eh was se wollen."

und dieses Jahr ganz neu dabei:

"Ich wähle Horst Schlämer, der ist wenigstens witzig."

icon_doh :roll: :kratzamk:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.