Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > MovieGod.de > Archiv > Cellar Door


Cellar Door Hier trifft sich der offizielle Donnie Darko-Fanclub von Kinoforen.de

 
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2003, 11:05
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Der "Wie-habe-ich-zu-Donnie-Darko-gefunden"-Thread

Sooo....

Was mich mal interessieren würde: Da Donnie Darko ja in Deutschland immer noch den Geheimtipp-Status hat, würde mich natürlich schon interessieren, wie ihr eigentlich zum ersten Mal an diesen Film geraten seid.

Wars's Mundpropaganda?
Zufall?
Das Internet?
Oder hat euch gar eine sonore Stimme mitten in der Nacht dazu aufgefordert??

Bei mir war's ersteres, was insofern recht lustig ist, weil der Hinweis absolut kryptisch war. Ich habe vor einiger Zeit einen Ex-Mitstudenten in Düsseldorf wiedergetroffen. Wir haben uns unterhalten und kamen auch auf das Thema Filme zu sprechen (haben damals gemeinsam ein Filmseminar besucht) und dann meinte derjenige, ich müsse mir unbedingt Donnie Darko ansehen, das sei ein Hammerfilm.

In meinem jugendlichen Leichtsinn stellte ich dann die gemeine Frage worum es den gehen würde
Im Nachhinein weiss ich wirklich nicht, warum ich mir das erste Mal den Film überhaupt ausgeliehen hab, denn die Beschreibung meines Bekannten war vollkommen unverständlich. (So à la: "Hmmm, ja weisst Du, irgendwie geht es um Zeitreisen, aber nicht so wie in Star Trek und da kommt ein Hase drin vor, irgendwie ist das auch eine Liebesgeschichte, aber nicht so richtig" usw.) Doch irgendwie war eine gewisse Bestimmtheit in dem Hinweis zu spüren, ich solle mir den Film unbedingt ausleihen. Naja, der Rest ist Geschichte. War jedenfalls der erste Film seit Jahren, bei dem ich noch nach dem Abspann ein wenig fassungslos (im positiven Sinne) vor meinem Fernseher saß....

Und jetzt ihr!

tyler
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2003, 13:14
Benutzerbild von Guru
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.627
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Lustiger Thread, Tyler

Also ich wurde seinerzeit eigentlich durch einen Trailer aus dem Internet auf Donnie Darko aufmerksam. Ich sah den und dachte mir, "Hey, den musste dir unbedingt ansehen!". Leider kam und kam der Film bei uns (zumindest hier auf dem Land) nicht in die Kinos, und so ist er bei mir erst einmal in Vergessenheit geraten. Bis ich eines hübschen Tages Mitglied dieser Community geworden bin und von allen Seiten gehört habe, wie genial dieser Film eigentlich ist. Tja, und da er zu diesem Zeitpunkt in Kanada schon käuflich zu erwerben war, hab ich einfach blind zugeschlagen...
Und jetzt bin ich diesem Film verfallen... 8)
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 07:40
Benutzerbild von Jean
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 652
Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hm, ich sah, daß es hier einen DD-Fanclub gibt (dadurch wurde ich überhaupt darauf aufmerksam, daß es diesen Film gibt), und daß dieser recht gut besucht war (und ist). Das wirkte so eine Zeit vor sich hin... Und dann wurde ich in diesem Forum direkt und indirekt darauf hingewiesen, daß es eine Todsünde ist, Donnie Darko nicht gesehen zu haben.

Naja, und dann hab ich ihn mir halt ausgeliehen und geguckt...

__________________
"You people. If there isn't a movie about it, it's not worth knowing about, is it?" (Metatron)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 08:28
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.808
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jean
Und dann wurde ich in diesem Forum direkt und indirekt darauf hingewiesen, daß es eine Todsünde ist, Donnie Darko nicht gesehen zu haben.
Jap, auf unsere subtile, liebenswerte Art und Weise haben wir FREUNDLICHST darauf hingewiesen...

Ich hab daaaaamals (es scheint echt Ewigkeiten her zu sein) den Trailer bei Apple entdeckt und wurde neugierig weil Noah Wyle als Castmitglied aufgeführt wurde, den ich aus meiner Zeit als leidenschaftlicher ER-Fan sehr gut kannte und ... naja, verehrte ist übertrieben, aber ich mochte seine Art und hielt ihn für einen etwas unterschätzten Darsteller von dem ich gerne mehr gesehen hätte.
Also Trailer angeschaut und ... direkt danach ca. noch zwanzigmal gesehen, weil ich den alleine schon völlig faszinierend fand. Damals hatte ich dann noch die Hoffnung dass der Film es auch mal nach Deutschland ins Kino schaffen würde.
Mit der Zeit schwand die Hoffnung immer mehr und ich hielt mich mit dem ständigen Kucken des Trailers über Wasser bis ich vor ca. 1 1/2 Jahren endlich die Gelegenheit hatte den Film selbst zu sehen... Das mich der Film SOFORT völlig faszinierte und über alles fesselte muss ich nicht erwähnen, oder?
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 17:03
Fan
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: MD
Beiträge: 81
SteanHater ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Tja, ich hatte das grosse Glück den Film auf einer echten Leinwand zu sehen. War nämlich grad im UK als der dort im Kino lief. Und da sich die britische Fachpresse (Empire, HotDog et.al. - BTW: viel interessanter & amüsanter als Cinema - und sogar die altehrwüehrwürdige Times) einig war mit ihrem überschwenglichen Lob, konnte ich mir dieses "Filmjuwel" natürlich net entgehen lassen...
__________________
"He asked me to forcibly insert the lifeline exercise card into my anus!"

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 23:00
Benutzerbild von Nukem
Alter Hase
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Hennef
Beiträge: 810
Nukem ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Hab den das erste mal beim Flex auf englisch gesehen und wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nichts mit dem Film anzufangen, bzw war total verwirrt. Erst beim zweiten mal gucken bin ich das so langsam auf den Geschmack gekommen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2004, 23:55
Benutzerbild von ozan1000
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 678
ozan1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

@fox genauso ergings mir..seit eh und je schaue ich bei apple quicktime neue trailer..damals dachte ich es sei ein horrorslashermovie, nach dem trailer dachte ich erstmal gar nix ausser:echt komisch!! dann hab icjh ihn aus den augen aus dem sinn verloren..mir blieb von damals nur noch das geniale cover im gedächtnis..der rest ist geschichte lol
__________________
klein aber oho

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 00:50
Benutzerbild von the midget
Fan
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Wien
Beiträge: 59
the midget ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

"emma" sei dank!
__________________
"kannst du sie nicht überzeugen,dann verwirr sie!"

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 18:03
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 1.585
Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

ihr seid schuld. ich hab mich, als ich neu im forum war, als totaler ausenseiter gefühlt, bis ich den gesehen hab
aber jetzt kenn ich ihn ja
__________________
Remember, Remember
The fifth of November,
The gunpowder treason and plot.
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 18:06
Benutzerbild von Jean
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 652
Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Net-Jedi
ihr seid schuld. ich hab mich, als ich neu im forum war, als totaler ausenseiter gefühlt, bis ich den gesehen hab
aber jetzt kenn ich ihn ja
__________________
"You people. If there isn't a movie about it, it's not worth knowing about, is it?" (Metatron)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 18:09
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 1.585
Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

danke. hab euch auch alle lieb
__________________
Remember, Remember
The fifth of November,
The gunpowder treason and plot.
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 19:34
Benutzerbild von Andy
Urgestein
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Kiel
Beiträge: 1.817
Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Vielleicht sollten wir ein Extra Knuddel-Forum aufmachen?
__________________
My favorite joke ever:
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 19:45
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Oder einen globalen Knuddel-Thread ins Foyer.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 01.04.2004, 07:45
Benutzerbild von Jean
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 652
Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Nix, dann dürften ja auch Fremde mitknuddeln! icon_snoo:
__________________
"You people. If there isn't a movie about it, it's not worth knowing about, is it?" (Metatron)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 12.06.2004, 14:26
Benutzerbild von subi
... gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: 42 Wallaby Way, Sydney
Beiträge: 252
subi ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Auch ich wurde erst durch euch auf den Film aufmerksam. Überall konnte man lesen, wie klasse der Film ist. Also dachte ich mir, musst auch mal angucken. Da hatt ich aber noch keinen Ausweis für die Videothek und als ich dann endlich einen hatte, konnte ich den Film net finden! (Hätte nie gedacht, dass der bei den Horrorfilmen steht, tztz...)
Und dann hab ich mit meinem Bruder und dessen Kumpel eine Filmnacht gemacht, in der wir dann eben auch DD angeguckt haben. Tjoa, und jetzt bin ich halt auch süchtig!
__________________
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alle Küsten aus den Augen zu verlieren. ~André Gide~

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
 

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > MovieGod.de > Archiv > Cellar Door

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ant-Man and The Wasp: Neuer Clip aus Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ozark: Teaser-Trailer kündigt die zweite Staffel an
Ab August bei Netflix

Creed 2: Trailer zum Box-Sequel
mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Tessa Thompson

Tau: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Ed Skrein
Bald bei Netflix

Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 11,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Wunder
EUR 12,99

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#6: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#8: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#9: Planet der Affen Trilogie - Special-Edition mit Caesar Figur (exklusiv bei amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector`s Edition]
EUR 249,99

#10: Greatest Showman
EUR 12,95