Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office


Box Office Filme in Zahlen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2013, 18:26
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Cool Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Dienstag. Zwei Tage bis zum Beginn des Kino-Wochenende. Wieder ein ganzer Haufen Filme, die sich wie wild auf die wenigen Leinwände schmeissen, die dem Kulturansturm der deutschen Klassiker noch nicht erlegen sind.

Da ist die Kleine, die mit Pfeil und Bogen süsse kleine Eichhörnchen massakariert, aber böse Buben laufen lässt.

Da ist der Alte, der mit seiner Alten und der altklugen Brut untertauchen muss.

Da ist... nö, keine Ahnung, worum es beim Abhau-Film der Wochen gehen wird.

Ach ja. Und noch was für die Kurzen. Und das wo ich gefühlt schon mehr als alle Leinwände des Landes mit familientauglichem Gutfühlkino bestückt wähne.

Das wird spannend werden. Oder auch nicht.

__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2013, 21:27
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Mittwoch. Noch ein Tag bis zum Beginn des Kinowochenende. Es deutet sich an, dass es ganz schön lebhaft am Wochenende werden könnte, die Zeichen stehen auf Wogentosen hier am Rhein und auch die Ruhr ercheint weniger geschüttelt denn kräftig gerührt. Zugegeben, ich wollte ein Wochenende auf dem Niwoh vom HANGOVER-Start für möglich halten, 2,9 Millionen Gesamtbesucher (inkl. Previews) hatte ich angenommen. Aber davon gehe ich mittlerweile trotz entsprechender Schlechtwetteraussichten wieder ab. 2,6 - 2,7 Millionen - das wäre aber dennoch recht nett - immerhin ohne die Kristen mit ihren Jungs und ganz zu schweigen von Mr. Martini!

Zu den Filmen:

Die Kleine hat wohl nicht nur auf Eichhörnchen geschossen, sondern auch auf die Herzen der Fans und Fansinnen. Auch wenn heute Abend zu den Previews noch nicht jeder angebotene Kinosessel in Flammen aufgegangen gewesen ist... gestern wollte ich ihr eigentlich noch einen siebenstelligen Start zugestehen, aber heute...

Dann der Herr Roberto mit seiner Famiglia: so selektiv, wie sich der nur in den Sesseln breitmachen darf... der erste Fünfstellenstart des Wochenendes

Dann der Abhaufilm, von dem ich immer noch nicht weiß, worum es geht... der zweite Fünfstellenstart - und das wohl auch nur wegen den Sneakvorstellungen der letzten Wochen

Ach ja, und der gefühlt einhunderttausendste familiengerechte Wohlfühlfilm der letzten Wochen... mit Disney's eisigster Versuchung seit es 3D-CGI gibt im Nacken... da wird nicht lang rumgebrödelt, das wird ein "Kalter", ein ganz Kalter, wie der Südwestdeutsche zu sagen pflegt.

Hier nun meine Erwartungen:

2,7 Mio. Besucher insgesamt

PANEM 2 - 700T - 900T Besucher (davon 150T-175T aus den Previews)

MALAVITA - 30T - 40T Besucher (die Hälfte davon am reinen Wochenende)

GETAWAY - 15T - 25T Besucher (ein Viertel davon am reinen Wochenende)

ASCHENBRÖDEL - 15T - 25T Besucher (drei Viertel davon am reinen Wochenende)

So. Dann bin ich mal gespannt, ob die Realität mit mir sein wird
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2013, 19:31
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Der erste Tag ist durchgezählt. Ob das was mit der Realität zu tun haben wird... der Rheinländer an sich und der Ruhranrainer für sich... Frikadelle is halt anners als Fleischpflanzerl oder Bulette...

2,7 Mio. Besucher insgesamt halte ich weiter für möglich

PANEM 2 - 700T - 900T Besucher halte ich ebenfalls weiter für möglich (davon 150T-175T aus den Previews) - auch wenn heute (gemessen an den Previewzahlen) etwas verhaltener gehungert wurde, aber das war eigentlich zu erwarten. Entscheidend wird wohl der Samstag werden.

MALAVITA - 30T - 40T Besucher (die Hälfte davon am reinen Wochenende) - halte ich leider auch weiter für möglich. Unter normalen Umständen würde ich heute passen und mich als Pessimist outen. Aber da die beiden Schwergewichte da draussen ab Morgen Saal um Saal an sich reißen werden... wo soll da dieser Film noch gezeigt werden?

GETAWAY - 15T - 25T Besucher (ein Viertel davon am reinen Wochenende) - für mich immer noch vorstellbar, vor allem, weil dieser Oldschooler ja von Anfang an erfolgreich auf den Spielplänen versteckt worden ist

ASCHENBRÖDEL - 15T - 25T Besucher (drei Viertel davon am reinen Wochenende) - yup. Auch noch möglich. Der wird am Sonntag von der Sonne und der eisigen Disneyline weggefrostet.

Mal sehen, was der Freitag so erzählen wird
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 14:47
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Die Zahlen sind da. Mal schau'n, was ich so erwartet hatte...

Gut. Auf halbem Weg verhungert. Ich. Nicht die Spiele. Knapp 300T über meiner Obergrenze und das, obwohl ich die Previews um 50T zu hoch angesetzt hatte. Das war dann wohl ein Satz mit X

Das neueste Meisterwerk gealterter französischer Filmemacher und amerikanischer Filmespieler läßt mich ebenfalls alt, älter, am ältesten aussehen. Zwar lag ich mit den Sneaks nicht so ganz daneben... aber 66T ist relativ gesehen noch weiter vom verhungern entfernt als die Sonne Lichtjahre gereist ist.

Das mitgeaschte Brödelkino hingegen beschert mir den ersten Punktsieg - mit einer leichten Beule, da die Besucherzahlen am Wochenende dann doch nur etwa zwei Drittel ausmachten.

Und schliesslich noch der Fluchtpunkt des Wochenendes: punktgenau aber so was von: die 16T gesamt liegen nicht nur in der range sondern die Besucherzahlen vom Wochenende selbst machen tatsächlich nur ein Viertel circa aus

Insgesamt gesehen dennoch steigerungsfähig... also denn: auf ein Neues!
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.2013, 20:48
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Mittwoch. Noch ein Tag bis zum Beginn des Kinowochenende. Es war eigentlich zu erwarten, dass sich der Kinokassenfoyernotstand all überall aufgehoben sein könnte.. aber nach ein paar mal hin und her überlegen, die Entwicklung zum Rapunzelchen und auch zum Katerchen hin betrachtend... ich glaube, der Rückgang zum letzten Wochenende insgesamt dürfte nicht so sonderlich ins Gewicht fallen.

Zu den Filmen:

Frostflöckchen und das Schneegestöber sollten eigentlich keine Schwierigkeiten haben, dem Club der Märchenfilme seit 2010 beizutreten. Die Previews könnten bereits eine halbe hundert eingebracht haben, der Rest schmilzt sich am Wochenende den Weg ins Schlößchen.

Dann der Brad mit der Penny, der Prometheusjünger mit der Göttin oder doch mit der Penny ihr Kerl? Taff taihms for taff films. Aber der findet sein 40+ Publikum. Irgendwann. Vielleicht ja sogar schon gegen Ende des ersten Wochenendes?

Da ist dann auch noch der Bettelfilm. Gut gebettelt kommt steppt sich der ab der Straße tanzend... naja, vielleicht doch eher humpelnd... seinen Weg durchs Wochenende.

Einer gehört auch noch dazu: wenn die Mama mit dem Sohne einen d'raufmacht, einen d'raufmacht, voll doll....

Hier nun meine Erwartungen:

2,6 Mio. Besucher insgesamt

DIE EISKÖNIGIN - 550T - 700T Besucher (davon 50T aus den Previews)

THE COUNSELOR - 75T- 100T Besucher (davon 10% aus den Sneaks und den Previews)

BATTLE OF THE YEAR - 50T - 60T Besucher (und keine 5% davon aus den Previews)

TAGE AM STRAND - 25T - 35T Besucher (ein Sechstel davon aus den Sneaks und Previews)

So. Dann bin ich mal gespannt, ob die Realität mit mir sein wird
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 19:18
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Der erste Tag ist durchgezählt, die Masse der Kinoflüchtigen ist registriert, aber die 2,6 Mio. Gesamtbesucher gebe ich noch nicht ganz verloren - schliesslich basiert meine Erwartung diese Woche vermehrt auf Samstag und Sonntag - es muss nur frostig genug in den Kinos werden

Zu den Filmen:

DIE EISKÖNIGIN - 550T - 700T Besucher (davon 50T aus den Previews)

- ich bleibe noch dabei, fange aber an, mich leicht mehr zum unteren Ende meiner Spanne zu orientieren

THE COUNSELOR - 75T- 100T Besucher (davon 10% aus den Sneaks und den Previews)
- da ich nicht glaube, dass dieser Film zu frontgeladen sein dürfte, kann ich mir hier bereits vorstellen, dass der Film über meiner Spanne landen könnte

BATTLE OF THE YEAR - 50T - 60T Besucher (und keine 5% davon aus den Previews)
- kann noch klappen, aber zu den Teens bislher sollten am Wochenende noch ein paar kurze Zuschauer stoßen, sonst wird's doch eng

TAGE AM STRAND - 25T - 35T Besucher (ein Sechstel davon aus den Sneaks und Previews)
- hmm... wird bei mir nur in D'dorf gezeigt und das sieht nicht gerade fünfstellig aus... aber vor Samstag sage ich hierzu mal gar nichts

So. Bin dann mal gespannt, inwieweit Rhein&Ruhr und der Rest des Landes diese Woche klaffen. Auseinander. Weit und weg Bis morgen!
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2013, 11:26
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Mit einmal darüber schlafen dazwischen jetzt doch noch die Überlegungen, die sich für mich aus dem durchgezählten Freitag ergaben.

Ganz klar: die ersten beiden Tage sehen mitnichten nach einem Wochenende oberhalb von 2,5 Mio. Gesamtbesuchern aus. Eher nach 2,2, vielleicht sogar nur 2,1 Mio. Aber das schrieb ich ja bereits: ich erwarte hier für heute und morgen unter Tage das Fluten auch noch des letzten Stollens... oder eben Saales. Und ganz ehrlich? Ich bin im Augenblick beeindruckt von den Vormittagszahlen. Die sind überdurchschnittlich. Ganz sischer, nech!

Zu den Filmen:

DIE EISKÖNIGIN - 550T - 700T Besucher (davon 50T aus den Previews)
- ich möchte mittlerweile ausschliessen, dass es weniger als 550T werden könnten, auch wenn Mark seinen Trend heute nach unten korrigiert hat - die dort erwarteten 625T lägen genau in der Mitte meiner Spanne

THE COUNSELOR - 75T- 100T Besucher (davon 10% aus den Sneaks und den Previews)
- hier bin ich immer noch unschlüssig - der Film ist für mich ein Samstagabend-Typ, insofern traue ich ihm weiterhin eine Steigerung nach oben zu, auch wenn er bei Mark jetzt knapp oberhalb der Mitte meiner Spanne gelandet ist

BATTLE OF THE YEAR - 50T - 60T Besucher (und keine 5% davon aus den Previews)
- tja, hier muss langsam ein Wonderbattle am happen sein tun, sonst... aber mal ehrlich: nur 20T, die sich so ein 3D-Tanzgedöns geben tun wollen?

TAGE AM STRAND - 25T - 35T Besucher (ein Sechstel davon aus den Sneaks und Previews)

- auch hier ein Samstagabend Typ, aber ich fange an mich zu fragen, wer denn hier Zielgruppe sein könnte. Junge Kerle, die ihren Altersgenossen beim Liebemachen mit doppelt so alten Frauen... doppelt so alte Frauen, die ihre Altersgenossinen beim Liebemachen mit halb so alten Jungs... die Freundinnen der Jungs? Die Partner der Mütter? Dabei bietet der Film doch rein schon vom Grundkonstrukt der Geschichte herrlichen Stoff für endlose Beziehungsdiskussionen. Aber mit der Adventskiste im Hintergrund, der Friedefreudeeierkuchen und vor allem dem Wissen darum, dass alle rhetorische Energie für die Familienfeiern an Weihnachten aufgespart werden muss... vielleicht wäre der mal besser erst Anfang Januar angelaufen.
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 30.11.2013, 11:40
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Ein Nachtrag noch zu BATTLE: das wird wohl wieder einer der Fälle, an denen denen Rhein&Ruhr sich als kulturelle Vorreiter beweisen können - "nur" 20T sehen aber eigentlich anders aus im Vergleich
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 18:46
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Die Zahlen sind da. Mal schau'n, was ich so erwartet hatte...

Mit den Eiszapfen zielen geht also. Punktgenau in die Mitte meiner Spanne. Auch wenn die Previewschätzung leicht angeschmolzen dahergekommen war.

Auch im Beratungsgeschäft kein Grund zum Zweifeln. Allerdings machten die vorfristigen Beratungstermine dann doch nur 5% aus.

Keine Bank hingegen für die Schlacht... eher eine Schlachtbank für jegliche Versuche, hier was zur Ehrenrettung beitragen zu wollen. 100% unterhalb des unteren Ende meiner Spanne... ich bin wohl einfach nicht Zielgruppe genug... mehr so "alter Ächzer" denn "junger Hüpfer"...

... aber dafür ein paar Bonuspunkte in Sachen Frauengeschichtenverstehen... oder so: am Ende schaffte es der Film dann doch noch in die obere Hälfte meiner Spanne.

Doch. Ja. Doch. Bin nicht ganz unzufrieden diese Woche. In echt.

TAGE AM STRAND - 25T - 35T Besucher (ein Sechstel davon aus den Sneaks und Previews)
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 20:38
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Mittwoch. Noch ein Tag bis zum Beginn des Kinowochenende. Eigentlich... aber leider nein: Geschichte wiederholt sich. Geschichten auch. Und grauenerregende Ausblicke auf sich abzeichnende Kinowochendendesaster...

... wohl auch. Vor ziemlich genau zwei Monaten, am 9.10., sah es ähnlich aus wie heute. Das Ergebnis lautete dann 1,4 Mio. Gesamtbesucher.

Ich gehe dieses Wochenende von 1,5 Mio. aus - was zugegeben sehr von Schnee und Eis beeinträchtigt werden könnte. Das - aber auch nur das - ist der Unterschied zum zweiten Oktoberwochenende.

Die Filme im einzelnen:

CARRIE - zwischen 67T und 83T Besucher bis Sonntag (davon bis zur Hälfte aus den Sneaks und den Previews)

DER LIEFERHELD - 40T bis 50T Besucher bis Sonntag (davon ca. 5T bis 7T bis heute Abend

OLD BOY - ebenfalls 40T bis 50T Besucher bis Sonntag (davon ca. ein Drittel aus den Sneakvorstellungen)

INSIDE LLEWYN DAVIS - unter 20T Besucher bis Sonntag

So. Nun mögen sich die Realitäten bittesehr meinen Vorstellungen anpassen tun. Oder auch nicht. Dankeschön!
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 19:35
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Donnerstag Abend. Das war leider ein schnelles Zählen heute... irgendwie so... Vom Winde verweht, mir die Pünktchen heut' scheinen

Eine Zahl von 1,5 Millionen Gesamtbesucher kann noch möglich sein, wenn sich die Besuchslage bis morgen Abend wieder einigermaßen stabilisiert hat.

Die Filme im einzelnen:

CARRIE - zwischen 67T und 83T Besucher bis Sonntag (davon bis zur Hälfte aus den Sneaks und den Previews)
- ich gehe davon aus, dass der Film am oberen Ende meiner Spanne landet, eventuell auch darüber

DER LIEFERHELD - 40T bis 50T Besucher bis Sonntag (davon ca. 5T bis 7T bis heute Abend

- der landet eher am unteren Ende der Spanne... aber vielleicht gibt es ja morgen Abend noch einen kleinen Schub hier. Derzeit bei mir ganz klar mit Kurs auf "Burt Wonderstone"

OLD BOY - ebenfalls 40T bis 50T Besucher bis Sonntag (davon ca. ein Drittel aus den Sneakvorstellungen)
- dank der Sneaks weiterhin gut möglich - mit gleicher Kopienzahl könnte ich mir am Ende auch ein besseres Ergebnis als für den Samenspender vorstellen tun

INSIDE LLEWYN DAVIS - unter 20T Besucher bis Sonntag
- tja, hier tappe ich mal weiter im Dunkeln. Bei mir wird der Film nicht gezeigt, obwohl er irgendwo bei 80 oder 90 Kopien stehen soll
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 19:36
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Gestern ein Drittel weniger im Vorwochenvergleich, heute knapp 30% - und das trotz Sturmloch und Unwetterabwesenheit. Ich gehe davon aus, dass auch morgen und Sonntag - unabhängig vom konkreten Wetter, hier an Rhein&Ruhr nachlassen werden. Das könnte aber bedeuten, dass es am Ende nicht mal 1,5 Millionen Kinobesucher dieses Wochenende sein könnten

Die Filme im einzelnen:

CARRIE - zwischen 67T und 83T Besucher bis Sonntag (davon bis zur Hälfte aus den Sneaks und den Previews)
- ich gehe weiter davon aus, dass der Film am oberen Ende meiner Spanne landet, eventuell auch darüber

DER LIEFERHELD - 40T bis 50T Besucher bis Sonntag (davon ca. 5T bis 7T bis heute Abend

- da zuckte heute zwar hier und da mal etwas aber ob sich daraus dann doch noch etwas Befruchtendes entwickelt... ich gehe definitiv vom unteren Ende meiner Spanne aus

OLD BOY - ebenfalls 40T bis 50T Besucher bis Sonntag (davon ca. ein Drittel aus den Sneakvorstellungen)
- dank der Sneaks weiterhin gut möglich - aber hier muss es morgen Abend dann schon noch etwas lebendiger vor den Leinwänden werden

INSIDE LLEWYN DAVIS - unter 20T Besucher bis Sonntag
- bei Blickpunkt:Film kann man sich vorstellen, dass dieser Film sogar mehr Besucher als der LIEFERHELD bekommen könnte... wie gesagt: ich kann mir hier alles und nichts vorstellen
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 07.12.2013, 20:00
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Der heutige Samstag etwas schwerer einzuordnen, da mir der Vorwochenvergleich fehlt. Auf jeden Fall ist der Abend mal so richtig fett rhein geruhrt worden und wer immer noch was mit den Glocken oder so... süsser die Kassen doch klingeln!

Das war mal eben mehr als das Doppelte wie am gestrigen Freitag. Ich denke spätestens heute hat hier auch der Letzte realisiert, das Xaver mehr so ein scripted reality-Ding gewesen sein mag und das "Schnee" ein büschen mehr als weißer Papp auf nichtgefrorenem Boden ist.

Mir schwant, dass der Hobbit nächste Woche eingeseift werden könnte, aber das schau'mer dann mal, nech?

Zu den Filmen - kurz und knapp: CARRIE dürfte oberhalb meiner Spanne landen, der LIEFERHELD mitten in meiner Spanne. Hat sich irgendwie heute doch noch etwas berappelt, wenngleich ich ihm den "Held des Tages" dann doch nicht verleihen... ach so, das hieß "Held der Arbeit"... nee, der Titel geht heute mal wieder an die Kassenklingler. Gute Arbeit jungs. Ich hör's bis hier oben in den Bergen
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 18:11
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

So. Die Zahlen sind da. Mal schau'n, was ich so erwartet hatte...

Tja, PsychomädelZ sind nicht ganz so meine Welt. Mehr fällt mir nicht wirklich als Erklärung für meine arge Zurückhaltung hier ein.

Auch mit dem Samenspenden hab' ich so meine Probleme. Mehr fällt mir nicht wirklich als Erkärung für meine Übereuphorik hier ein.

Und der alte Junge... fast ein alter Hut, dass ich da so übereuphorisiert gewesen bin. Mehr fällt mir nicht wirklich als Erklärung für mein... nee, fällt mir echt nichts ein.

Ausser was den arbeitslosen Volksgesangeskünstler angeht. Da war ich aber mal ganz übel... wie geht das? Ein Satz mit "O"? "Ein Griff ins Klo".
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 18:37
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Ich weiß, wieviele Besucher du bis Sonntag Abend gehabt haben wirst!

Ich sehe gerade, dass ich vor einem Jahr EINSKOMMANEUNmillionen für den Halbling angenommen hatte. Wie berauscht war ich denn da bloß gewesen

Davon 200T aus den Previews - gut, das war nicht ganz so schlimmverkehrt.

Die (Mitternacht)-Previews schätze ich dieses Jahr auf 50T. Über den Rest muß ich mir noch ein paar Gedanken machen...
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Stichworte
besucherprognose, box office, start-wochenende

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix

Spieletrailer: Just Cause 4
Der neue Teil der Zerstörungsorgie kommt im Dezember

Spieletrailer: DOOM Eternal
Kurzer E3-Teaser kündigt DOOM 2 an

Spieletrailer: Starfield
Kurzer E3-Teaser kündigt Bethesdas erste neue Spielereihe seit 25 Jahren an

Spieletrailer: Cyberpunk 2077
Der E3-Trailer zum neuen Spiel der The-Witcher-Macher


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 12,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#6: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Wunder
EUR 12,99

#8: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#9: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone
EUR 12,69

#10: Greatest Showman [Blu-ray]
EUR 13,99