Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Box Office Filme in Zahlen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 16:34
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard D - 28/12

Nachdem die Eiszeit nun schlußendlich doch Deutschland richtig gepackt hat (manchmal muß es - unter Einbeziehung der Wettergötter - halt nur Sonntag 15.00 Uhr werden ) - dürfte sich (mit Unterstützung von "Spidey") wohl an der Spitze der Charts nix tun.
Doch ein Stockwerk tiefer, schickt sich "Fast Verheiratet" die Damenwelt mit filmischem Futter zu versorgen....

...und wenigstens zwei Kleinstarts (bei denen ich mir aber eine Kopienzahl von knapp über 100 wünschen würde), könnten auch noch Lebenszeichen von sich geben:

"Hasta la vista" - 3 Schwerbehinderte auf Jungfräulichkeitsverlusttrip

und

"The Raid - Redemption" (Ein Gebäude - 1 Polizeikommando - Ein Drogenlord und seine Gefolgschaft) (und wohl das erste Mal, dass "Koch Media" einen Film über "Constantin Film" vertreiben lässt!!!)

Wenn die beiden letztgenannten zum Start (exklusive Sneaks) jeweils an der 20.000er Marke kratzen würden, wäre ein Gesamtergebnis von wenigstens 100.000 Besuchern wohl kein Problem (denn beide haben das Zeug zu Mundpropagandahits!). Und bis zum 24.7. - wenn die "Batman"-Triples den Start von "Tdkr" einläuten - steht denen (außer durch "Der Lorax" - und der ist so gar nicht in der Zielgruppe der zwei Streifen beheimatet) eigentlich nix im Wege.....
(Und "Pommes Essen" nehme ich in Erwartung von keinesfalls mehr als 50 Kopien von vorneherein aus der Prognose raus)

Wie sieht die Kopiensachlage denn bei den beiden Fällen aus?

"Fast Verheiratet" sollte mit wenigstens 130.000 Besuchern übers WE doch einigermaßen aus dem Quark kommen.....

Geändert von scholley007 (08.07.2012 um 16:38 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 18:33
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D - 28/12

So, dann will ich mal den freundlichen Frederöffner grüßen und einen ersten Blick auf die Previews werfen :

Cineplex Neckarsulm -
Fast verheiratet 133

Cineplex Neu-Ulm -
Fast verheiratet 26

Cineplex Bruchsal -
Fast verheiratet 20

Cineplex Friedrichshafen -
Fast verheiratet 7

Cineplex Reutlingen -
Fast verheiratet 14

Cineplex Pforzheim -
Fast verheiratet 33

Cineplex Singen -
Fast verheiratet 28

Cineplex Baden-Baden -
Fast verheiratet 4

Cineplex/Cinemaxx Mannheim -
Fast verheiratet 13

Cineplex Memmingen -
Fast verheiratet 22

Cineplex Lörrach -
Fast verheiratet 39

Gesamt :
Fast verheiratet (11) - 339

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 19:36
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

da will ich in nix nachstehen und hier die aktuellen Previewzahlen aus meinen Auswahlkinos:

Aschaffenburg:
Verheiratet 43

Bad Godesberg:
Verheiratet 106

Freiberg:
Verheiratet 33

Hanau:
Verheiratet 32

Koblenz:
Verheiratet 38

Landshut:
Verheiratet 16

Main-Taunus:
Verheiratet 55

Rhein-Neckar:
Verheiratet 50

Darmstadt:
Verheiratet (nur Kauf!) 27

Aachen:
Verheiratet 50

UFA Stuttgart:
Verheiratet 8

Innenstadtkinos Stuttgart keine Preview!

Waiblingen:
Verheiratet 7

Schorndorf:
Verheiratet 5

Esslingen:
Verheiratet 10

Nürtingen:
Verheiratet 61

Biberach:
Verheiratet 0

Ludwigsburg:
Verheiratet 21

Ulm keine Preview!

Mathäser:
Verheiratet 182

Cinecitta:
Verheiratet 116

Citydome Darmstadt:
Hasta la Vista 5

Passage HH keine Preview!

Arthäuser Stuttgart keine Preview

Arthäuser Ludwigsburg keine Preview!

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 23:57
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Wie sieht die Kopiensachlage denn bei den beiden Fällen aus?

"Fast Verheiratet" sollte mit wenigstens 130.000 Besuchern übers WE doch einigermaßen aus dem Quark kommen.....
Also laut insidekino.com sind "FAST VERHEIRATET und BIS ZUM HORIZONT, DANN LINKS! " im Tippspiel - sprich, die beiden sollten 100 Kopien odre mehr haben.

FAST VERHEIRATET würd ich aber aufgrund der langen Auszeit für jegliche romantische Komödie... (SW&TH würde ich eher als persönliche Tragödie einordnen wollen ) schon eine Viertelmillion zum Start zutrauen wollen... insbesondere vor der hier im Forum verschiedentlich heraufbeschworenen Wetter"Eiszeit" die nächsten Tage (mal ehrlich: kann irgendjemand im Rheinland 23 Grad Durchschnittstemperatur als "Eiszeit" ansehen? Ihr in Stuttgart und München vielleicht, aber wir hier nicht!

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 17:01

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Und hier wieder die Übersicht der Previews aller Starts.

Anmerkung: Ich versuche mittlerweile nicht nur die kettenweiten Previews der großen Kinobetreiber zu berücksichtigen, sondern auch die Previews von Einzelkinos. Diese gehen mit in die Gesamtzahl der Kinos ein - es kann also sein, dass die Gesamtzahl von Previews über der Summe der Kettenkinos liegt.

Fast Verheiratet
Mittwoch, 11.7.
- CinemaxX (Ladies Night)
- Cineplex (Ladies First)
- Cinemotion (Nacht der Frauen)
- Cinestar (CineLady)
- Kinopolis (Ladykino)
- UCI (women's night)
insgesamt ca. 200 Kinos

Bis zum Horizont, dann links!
- vereinzelte Previews seit Freitag, 6.7.
insgesamt ca. 20 Kinos

Pommes essen
Samstag, 7.7.
- UCI (Premieren in Duisburg und Bochum)
Sonntag, 8.7.
- UCI (Premiere in Köln-Hürth)
Mittwoch, 11.7.
- Cinedom (First Ladies)
insgesamt weniger als 20 Kinos

Hasta la vista
- vereinzelte Previews seit Samstag, 7.7.
insgesamt weniger als 20 Kinos

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 17:58
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

das Wetter scheint in der Tat sehr kinofreundlich zu werden, auch hier sind nur lausige 20 C fürs Wochenende angekündigt...da muss man ja die Pullover wieder rausholen, das könnte ein 2 Mio.-Wochenende bei Ice Age nach sich ziehen wenn es dabei bleibt und auch für die Neustarts besteht da große Hoffnung

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 18:07
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
...das könnte ein 2 Mio.-Wochenende bei Ice Age nach sich ziehen
Never ever...

Wenn ein 7-Tage-Startwochenende nicht zu 2 Mio. reicht, dann wird es am 2. WE auch nix. Und so übel war das Wetter zum Start ja auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 18:12
Ist der Ruf ruiniert....

abwarten...wie gesagt auch in Australien hat er am 2. Wochenende zugelegt und zur Mio. kann er sogar knapp 10 % wohl verlieren...NRW hat nun auch Ferien und in Teilen Deutschlands war das Wetter so schlecht nicht am Wochenende..und temperaturmäßig scheinbar kein Vergleich selbst wir im Süden kommen nicht oder kaum über 20 C...hatten wir das diesen Sommer schonmal?

Teil III schaffte doch auch am 2. Wochenende nochmal die Mio. wenn ich mich recht erinnere..

Ich geb zu das oben konnte verwirren, 2 Mio. am Wochenende werden es sicher nicht

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 18:21
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
Teil III schaffte doch auch am 2. Wochenende nochmal die Mio. wenn ich mich recht erinnere...
Der schaffte sogar die ersten 3 WEs über 1 Mio... und das zweite etwas über dem Netto-Ergebniis vom Startwochenende. Das wären auf IA4 interpoliert dann irgendwas zwischen 1,25 und 1,5 Mio...

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 20:44
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex

Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt

Cineplex Titania/Adria Berlin WE 28/12 Sitzplatzangebot Erst-/Zweitwöchler Stichtag Sonnabend

Fast verheiratet 2x114 2x209 Gesamt: 646

Ice Age IV 3D 6x393
dgl.2D 4x209 Gesamt: 3194 (3048)
Zwei Tage New York 2x376 Gesamt: 752 (752)

Cineplex Spandau Sitzplatzangebot WE 28/12 Erst-/Zweitwöchler Stichtag Sonnabend

Fast verheiratet 1x135 2x164 1x157 Gesamt: 620

Ice Age IV 3D 6x303
dgl. 2D 4x258 Gesamt: 2850 (2781)

Cineplex Neukölln WE 28/12 Sitzplatzangebot Erst-/Zweitwöchler Stichtag Sonnabend
kein Neustart

Ice Age IV 3D 5x359
dgl. 2D 4x516 Gesamt: 3859 (3859)
Sleep Tight 3x233 Gesamt: 699 (699)
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 21:17
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex

Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt

Saaldisposition CINEMAXX AM POTSDAMER PLATZ Berlin WE 28/2012
Saal 7 (603) Ice Age IV 3D (10:40) 13 15:30 18 20:30 23
Saal 3 (502) Ice Age IV 3D (12) 14:30 17 The Amazing Spiderman 3D 20 American Pie IV 23:35
Saal 1 (304) The Amazing Spiderman 3D 14 17:30 21
Saal 4 (304) Ice Age IV 2D 12:30 15 Street Dance II 3D 18 Men in Black III 3D 20:30 23:15
Saal 5 (280) Noch 1000 Worte 13:45 The Avengers 3D 16 19:30 The Amazing Spiderman 3D 22:30
Saal 6 (280) Fast verheiratet (11) 14 17 20 23
Saal 8 (260) Ice Age IV 2D (11:30) 13:50 16:20 18:40 21 23:20
Saal 9 (260) Hanni & Nanni II 13:40 16 The Raid 18:15 20:45 23:20
Kino 10 (176) The Amazing Spiderman 2D (11:40) 14:45 19 22:15
Kino 2 (123) Zwei Tage New York 14:50 17:10 19:30 The Avengers 2D 22
Studio 11 (52) Janosch - Schatz 13:50 Trauzeugen 15:40 Rock of Ages 18 Chernobyl Diaries 21 23:10
Studio 12 (52) Bis zum Horizont, dann links (11:10) 14:20 16:40 19 Dark Shadows 21:20
Studio 13 (52) Men in Black III 2D (12:15) 15 17:40 Hasta la vista 20:15 23
Studio 14 (52) (Das Hochzeitsvideo 12) Pommes essen 14 16:15 Moonrise Kingdom 18:30 Der Diktator 20:45 23
Studio 15 (52) (Deutschland von oben 12) ???
Studio 16 (48) Sams im Glück 12:45 Ziemlich beste Freunde 15:15 17:50 20:30 Project X 23:10
Studio 17 (48) (Spieglein,Spieglein 11:45) Die Tribute von Panem 14:15 Wanderlust 17:20 Dein Weg 19:45 Sleep Tight 22:30
Studio 18 (48) Piraten 12:30 LOL 14:45 Cosmopolis 17:20 20 Safe 22:45
Studio 19 (48) Yoko (11:10) 13:30 Snow White 16:45 19:40 22:40
Aus dem Programm genommen: Der Seidenfächer, W.E., 17 Mädchen,Bad Sitter, Buck,21 Jump Street, Ausgerechnet Sibirien,Best Exotic Marigold Hotel,

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 21:30
Fanatiker

heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen

"Pommes essen" läuft mit einer Kopie in Bielefeld und am Sonntag gibt es einen Darstellerbesuch - da geht was!

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 21:54
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex

Im MORGENMAGAZIN konnte man die Pommes auch schon platzieren. Zugegeben: Das ist nicht unbedingt "Wetten, dass ", die Zuschauer/-innen sind allenfalls mit einem Auge dabei und alles andere als zahlreich. Aber immerhin......

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 22:06

Zitat:
Zitat von heinzer Beitrag anzeigen
"Pommes essen" läuft mit einer Kopie in Bielefeld und am Sonntag gibt es einen Darstellerbesuch - da geht was!
Das entscheidende wird sein - denke ich - was seitens des potentiellen Publikums von dem Film erwartet wird... ich für meinen Teil muss zugegen, dass ich eigentlich eine Komödie mit Lokalkolorit erwartet hatte... und dann einen (guten) Kinderfilm zu sehen bekam. Aber eben keine Komödie mit lokalem Kultcharakter...

.. aber das ist jetzt weniger was, was ich dem Film anlasten würde. Sondern der PR und dem Plakat.

Hoffentlicht findet er sein Publikum trotzdem...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 22:16
Fanatiker

heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von da_godfather Beitrag anzeigen
Das entscheidende wird sein - denke ich - was seitens des potentiellen Publikums von dem Film erwartet wird... ich für meinen Teil muss zugegen, dass ich eigentlich eine Komödie mit Lokalkolorit erwartet hatte... und dann einen (guten) Kinderfilm zu sehen bekam. Aber eben keine Komödie mit lokalem Kultcharakter...

.. aber das ist jetzt weniger was, was ich dem Film anlasten würde. Sondern der PR und dem Plakat.

Hoffentlicht findet er sein Publikum trotzdem...
Kommt dem Film doch eigentlich nur zu Gute. Dann ist er er auch außerhalb des Rheinlands vermarktbar.

Als in Ostwestfalen lebender Holsteiner bin ich jetzt schon mancher Vorurteile beraubt.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Themen-Optionen