Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office


Box Office Filme in Zahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Besucher wird ICE AGE 4 – Voll verschoben bis zum Sonntag des ersten Wochenendes haben?
Voll verschoben startet schwächer als der erste Teil (bis zu 1,5 Mio.) 6 40,00%
Voll verschoben startet schwächer als die losen Dinosaurier (bis zu 1,7 Mio.) 5 33,33%
Voll verschoben startet schwächer als das Tauwetter (bis zu 2,4 Mio.) 2 13,33%
Voll verschoben wird bis zum Sonntag der größte Start aller Eiszeiten gelingen 2 13,33%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 17:18
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard D-27/12

Stellt euch vor: die EM ist vorbei, der neue Europameister ausgiebig gefeiert, der nächste Tag ist angebrochen, eine neuen Woche, Montag morgen, der Wecker klingelt, Papi geht rüber in Söhnis Zimmer um ihn zu wecken, aber der jongliert schon längst mit Haselnüssen, während er auf dem Bett auf und ab springend ununterbrochen skandiert: „Ich kann heut’ nicht zur Schule geh’n, weil heute will ich ICE AGE seh’n“. Und während Papi noch mit offenem Mund im Gedächtnis nach guten Ratschlägen aus der Erziehungsratgeberenzyklopädie kramt, hört er durchs offene Flurfenster die Nachbarstöchter aus dem Fenster johlen: „SID! SID! SID! Schule Ist Doof!“

Montag. Zwohter Juli 2012. Mehr als 10 Jahre nachdem SID das erste Mal sein keckerndes Lachen vonne Leinwand keckerte, kommen sie wieder. Ab 14 Uhr geht’s los. Kopien über Kopien, parallel laufende 3D- und 2D-Aufführungen in allen Filmtheatern an Rhein und Ruhr. Nur die Sommerferien. Die starten nicht vor Freitag…

Trotzdem die spannende Frage: wird das das beste SID aller Zeiten? Das Super Iceage Debütwochenende? Diesmal voll verschoben schon am Montag beginnend und damit nach den TWILIGHTS mit dem wohl längsten Wochenende aller Zeiten aufwartend!

Übrigens: so uneinheitlich die Startwochenenden lagen – die beiden letzten endeten dennoch gleichauf mit 8,7 Millionen Besuchern insgesamt. Vielleicht fällt ja sogar mal die „9“ – aber das ist heute nicht die Frage:

Wie viele Besucher wird ICE AGE 4 – Voll verschoben bis zum Sonntag des ersten Wochenendes haben?
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 17:32
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.329
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Aw: D-27/12

So sehen sie also aus - die Fantasien von kinderlos gebliebenen "Paten" .
Da sich ja über das gesamte Jahr schon gezeigt hat, dass bei nahezu allen "unkaputtbaren" Franchises doch schon ein bisserl "der Lack ab" ist, halt ich als alte Unke "I-Ah" ("Ich hab es ja immer gesagt....") mit 1,7 Millionen von Montag bis Sonntag einschließlich dagegen..... (Und sei es nur aus dem Grund, damit wenigstens EIN Feindbild bundesweit existiert! )

Darauf denn auch vier HaNuTa´s (HaselNussTafeln) für den god_fatha Scrat.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 17:42
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
So sehen sie also aus - die Fantasien von kinderlos gebliebenen "Paten" .
Da sich ja über das gesamte Jahr schon gezeigt hat, dass bei nahezu allen "unkaputtbaren" Franchises doch schon ein bisserl "der Lack ab" ist, halt ich als alte Unke "I-Ah" ("Ich hab es ja immer gesagt....") mit 1,7 Millionen von Montag bis Sonntag einschließlich dagegen..... (Und sei es nur aus dem Grund, damit wenigstens EIN Feindbild bundesweit existiert! )

Darauf denn auch vier HaNuTa´s (HaselNussTafeln) für den god_fatha Scrat.....
Ich leg noch einen d'rauf und drohe hiermit offiziell an, dich beim nächsten Mal "Pfuhlunke" zu benennen. Wie kann man nach wochenlangem fassungslos wahrgenommenen Top 10 mit einer Kristen Stewart als Schneegedöns an der Spitze... hat nicht die ein oder andere Schule eh schon das Sternchenthema "Eiszeit und die Entstehung der Kontinente" für nächste Woche angesetzt? Mit Vorortbesuchen in den Dokumentationszentren eiszeitlicher Darstellungsversuche?

__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 17:47
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard Aw: D-27/12

Hier vermischen sich aber reguläre Startwochenenden extrem mit den "Previewtagen" Montag-Mittwoch. Wir reden hier schließlich über eine komplette STARTWOCHE! Du musst die Umfrage somit gegen die vollen Wochen laufen lassen (2,2/3,6/2,2 Mio.).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 17:59
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard Aw: D-27/12

IA2 wird nicht zu schlagen sein. Der hatte seine 2,4 Mio. Besucher am regulären WE und Osterferien im Rücken. Seit 2010 gibt es keine verlängerten Startwochenenden mehr, also jibbet höchstens Fleißkärtchen für fette "Previews". 3D ist müde geworden, das "EM-Loch" hat müde gemacht, davon muss man sich erstmal erholen, überhaupt habe ich das Gefühl Millionenstarts nur noch vom Hörensagen aus glücklicheren Tagen zu kennen. Egal wie viele Wochen IA4 auch früher startet, vor Ferienbeginn wird er keine 2 Mio. schaffen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 18:09
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

"Vor Ferien" ist natürlich relativ, zum IA4-Start sind immerhin schon 28 % der Republik in den Ferien...

Aber viel entscheidender ist das Wetter - das kann in 7 Tagen schon einen siebenstelligen Unterschied ausmachen...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 18:22
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard Aw: D-27/12

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
"Vor Ferien" ist natürlich relativ, zum IA4-Start sind immerhin schon 28 % der Republik in den Ferien...
Yoar, aber ich denke IA4 wird schon recht wochenendlastig werden, die Knirpse sind ja üblicherweise davon abhängig, dass sie von den Eltern dort abgeliefert werden. Ich bezweifle, dass Mo-Mi viel mehr bringt als der Mittwoch von IA3 alleine (~231.000). Und der war noch einer der "3D-Profiteure". Auch im Gesamtergebnis halte ich 2 GL für realistisch, aber viel mehr sehe ich da auch nicht...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 18:24
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

Man kommt nicht auf fast 9 Mio. Besucher nur mit "Knirpsen" - wenn das Wetter mitmacht, dann dürfte in den Feriengebieten gut was gehen...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 18:44
Ist der Ruf ruiniert....
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 16.294
svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

@Agent: Unterschätze da mal nicht die Kinotage, die bei Ice Age IV Mo.+Di. überall mal dazukommen...nachher bin ich mal so mutig und wage den ersten Blick in die Reservierungen, mal sehen ob es 0 er hagelt oder doch schon einige heiß sind
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 18:46
Benutzerbild von katjuscha
Junkie
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Babelsberg
Beiträge: 967
katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen
Standard Aw: D-27/12

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Man kommt nicht auf fast 9 Mio. Besucher nur mit "Knirpsen" - wenn das Wetter mitmacht, dann dürfte in den Feriengebieten gut was gehen...
ich glaub in meinem Feriengebiet gibts gar kein Kino, jedenfalls nich in der Nähe. Müssen die Kids halt ne Woche warten.

Der Start wird m.E. holprig, aus den Gründen, die der Agent schon ansprach. Tippe auf 1,3x Mioe, aber wird dennoch rund 8 Mio gesamt geben.
__________________
Baby, did you forget to take your meds

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 18:52
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

Ich glaube dass IA 4 zu viele Faktoren gegen sich hat, um es nochmal auf 8Mio zu schaffen, aber alles über 6Mio wäre doch auch großartig.


Aber ich habe mich da vor 3 Jahren schon einmal geirrt...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 19:11
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard Aw: D-27/12

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Man kommt nicht auf fast 9 Mio. Besucher nur mit "Knirpsen"...
Schon klar, ab die drängeln eher auf einen möglichst frühen Kinobesuch... während die Erwachsenen noch der verlorenen EM hinterher heulen...

Ich denke IA3 kann man da (auch terminlich) schon als Referenz hernehmen. Der hatte ohne den Mittwoch ~1.46 Mio. am regulären WE. Bei drei Tagen "Vorstarts", liegt die Vermutung nahe, dass es dafür dann am regulären Wochenende weniger werden. Mo.-Mi. mit je 200.000 (was IMHO optimistisch wäre) gäbe summa summarum einfach keine 2 Mio. bis Sonntag...

Und auch Spidey wird wohl erst zum Montag richtig aufwachen, und könnte da durchaus noch zur Konkurrenz avancieren...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 19:15
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

Zitat:
Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
Hier vermischen sich aber reguläre Startwochenenden extrem mit den "Previewtagen" Montag-Mittwoch. Wir reden hier schließlich über eine komplette STARTWOCHE! Du musst die Umfrage somit gegen die vollen Wochen laufen lassen (2,2/3,6/2,2 Mio.).
Hmm... ich fand es interessanter, gegen die "offizielle" Startwochenende-Zahl anzufragen

Ich vermute ja auch, dass der Verleih deswegen am Montag startet, um eine Woche später den "besten Start der Reihe" feiern zu können

Generell ist die Idee aber nicht die schlechteste, noch während der letzten Schulwoche im bevölkerungsreichsten Bundesland einen Familienfilm montags zu starten. Wenn das Wetter mitmacht, erwarte ich schon Montag bis Mittwoch ordentlich was am Nachmittag

P.S. Auf den Plakaten steht als offizielles Startdatum übrigens 2.7. - es gibt als per Definition des Verleihs keine Previews
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)

Geändert von da_godfather (25.06.2012 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 19:24
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard Aw: D-27/12

Zitat:
Zitat von da_godfather Beitrag anzeigen
Ich vermute ja auch, dass der Verleih deswegen am Montag startet, um eine Woche später den "besten Start der Reihe" feiern zu können
Da gilt es aber IA2 zu schlagen, und diese Chance ist mit einem derartigen Vorstart vertan...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 19:27
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aw: D-27/12

Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich - sogar nach Umsatz...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis


  amazon.de Top-DVDs