Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Box Office Filme in Zahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird mit dem besten Kopienschnitt starten:
Anonymus 0 0%
Another Earth 0 0%
Auf der Suche 0 0%
Bekenntnisse eines Öko-Terroristen 0 0%
Cheyenne – This must be the place 0 0%
Eine dunkle Begierde 2 7,41%
König der Löwen 3D 25 92,59%
Mama Africa 0 0%
Meek’s Cutoff 0 0%
Krieg der Götter (Achtung: Freitag-Start!) 0 0%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 10:27
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard D-45/11

Zugegeben: ich war sehr überrascht, als ich bei Marks Vorankündigung des Tippspiels nichts von EINE DUNKLE BEGIERDE las. Nicht, daß ich auf einen großen Massenstart gehofft hatte, aber 200 Kopien oder etwas mehr schon. Immerhin ist es ein neuer Film von David Cronenberg. Keira Knightley spielt eine junge Patientin, die sich in sexuellen Obsessionen verliert (ganz kurz und marktschreierisch zusammengefaßt ). Der Trailer läuft seit gefühlten Ewigkeiten in den Kinos. Viggo Mortensen ist mit dabei. Michael Fassbender ist mit dabei. Es gab allein aus Deutschland mehr als 3,7 Millionen Fördergelder, davon allein über 100.000 für die Verleihförderung. Und dann ein Start mit offenbar weniger als 100 Kopien!

Daher will ich wenigstens hier den Film zum abschätzen freigeben: wer dieser 10 Filme, die am Donnerstag bzw. Freitag starten, wird den besten Kopienschnitt haben?

P.S. Es startet noch ein 11. Film, die Doku PHOENIX IN DER ASCHE, die ich hier aber nicht unterbringen konnte

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 10:37
Benutzerbild von Zyween
ist gerade ziemlich glücklich

Zyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemocht
Standard Aw: D-45/11

Mir fällt jetzt erst auf, wie überfüllt das nächste Wochenende ist.
Von den 11 Filmen will ich 6 Stück auf jeden fall sehen:
König der Löwen 3D
Anonymus
Krieg der Götter 3D
Another Earth
Cheyenne
Eine dunkle Begierde

Das wird hart....

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 10:50
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Zyween Beitrag anzeigen
Mir fällt jetzt erst auf, wie überfüllt das nächste Wochenende ist.
Von den 11 Filmen will ich 6 Stück auf jeden fall sehen:
König der Löwen 3D
Anonymus
Krieg der Götter 3D
Another Earth
Cheyenne
Eine dunkle Begierde

Das wird hart....
Bei mir sind´s immerhin drei (Götter, Anonymus, Begierde) plus eventuell "Meek´s Cutoff". Verdammt, und ich bin immer noch mit dem Nachholen aus den letzten Wochen hinten dran ...

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 11:27

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Jetzt habe ich ein ganzes Weilchen überlegt, aber ich bin weiterhin überrascht, dass bislang (11 votes) ausser mir jeder der Meinung ist, DER KÖNIG DER LÖWEN müsste mit dem besten Kopienschnitt eröffnen.

Ich denke, es ist nicht vermessen, 550 oder 600 3D-Kopien für die Wiederaufführung anzunehmen. Aus dem Bauch heraus kann ich mir einen Start mit 350 - 400T vorstellen. Also ein Schnitt irgendwo zwischen 550 und 650 etwa.

Wenn ich bei EINE DUNKLE BEGIERDE mal 75 Kopien ansetze, dann reichen schon 50T aus, um auf einen höheren Schnitt zu kommen. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film weit unter 50T starten könnte.

Ich hatte kurz auch über CHEYENNE nachgedacht - aber ich glaube, der startet mit mehr als 20 Kopien. Von daher dürfte der Schnitt nicht so hoch werden.

Naja. Sonntag in einer Woche bin ich schlauer. Vielleicht. Hoffentlich

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 11:29

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Bei mir sind´s immerhin drei (Götter, Anonymus, Begierde) plus eventuell "Meek´s Cutoff". Verdammt, und ich bin immer noch mit dem Nachholen aus den letzten Wochen hinten dran ...
Dito. Und meine DVD-Wunschliste wird auch jede Woche länger

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 11:49
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von da_godfather Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist nicht vermessen, 550 oder 600 3D-Kopien für die Wiederaufführung anzunehmen. Aus dem Bauch heraus kann ich mir einen Start mit 350 - 400T vorstellen. Also ein Schnitt irgendwo zwischen 550 und 650 etwa.
In keinem Land, in dem DKDL lief, wurde mit übermäßig vielen Kopien gestartet, da wird Deutschland keine Ausnahme sein...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 13:13
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Ich hoffe mal, dass es am Ende zumindest 250 Kopien geben wird, dann sollte ein 1000er-Schnitt machbar sein.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 14:16

Hmm... ich bin mal gerade dieses Jahr durchgegangen. Die Filme, die mit einer Kopienzahl zwischen 240 und 270 gestartet sind, hatten zwischen 25T (WINX CLUB 3D) und 226T (THE KINGS'S SPEECH) am ersten Wochenende.

Interessant auch die Top 3 aus dieser Ecke:

THE KINGS' SPEECH mit 253 Kopien
TRUE GRIT mit 267 Kopien
DIE SUPERBULLEN mit 255 Kopien

Ein 1000er-Schnitt war nicht dabei. Auch kein Kinder/Familienfilm.

Im Zweifel verstehe ich nicht genug davon, aber DKDL schreit danach, BREIT gestartet zu werden. Denn wenn die Neubearbeitung "die Kinosensation des Jahres" sein soll, dann muss sie auch dementsprechend GROSS auftreten. (Frei nach dem Motto: wer richtig laut auftritt ist wohl auch richtig stark. Weil laut genug dafür ist er ja). Und ein 250er-Start... ich weiss nicht Und wenn DKDL doch nicht "die Kinosensation des Jahres" sein soll, warum soll mannfraukind ihn sich dann im Kino mit 3D-Zuschlag anschauen? Irgendwo unlogisch.

Aber zugegeben: so gespannt war ich schon länger nicht mehr. Auf die Kopienzahl. Und das Ergebnis am Montag dann.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 15:28
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

An einen allzu breiten Start glaube ich auch nicht. Da fehlen teilweise schon die Kapazitäten (und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Kinobetreiber der Glaube an eine halbwegs vernünftige Besucherzahl) ...

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 07:53
Benutzerbild von BobFalfa
Junkie

BobFalfa wird hier gern gesehenBobFalfa wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von da_godfather Beitrag anzeigen
Hmm... ich bin mal gerade dieses Jahr durchgegangen. Die Filme, die mit einer Kopienzahl zwischen 240 und 270 gestartet sind, hatten zwischen 25T (WINX CLUB 3D) und 226T (THE KINGS'S SPEECH) am ersten Wochenende.

Interessant auch die Top 3 aus dieser Ecke:

THE KINGS' SPEECH mit 253 Kopien
TRUE GRIT mit 267 Kopien
DIE SUPERBULLEN mit 255 Kopien

Ein 1000er-Schnitt war nicht dabei. Auch kein Kinder/Familienfilm.

Im Zweifel verstehe ich nicht genug davon, aber DKDL schreit danach, BREIT gestartet zu werden. Denn wenn die Neubearbeitung "die Kinosensation des Jahres" sein soll, dann muss sie auch dementsprechend GROSS auftreten. (Frei nach dem Motto: wer richtig laut auftritt ist wohl auch richtig stark. Weil laut genug dafür ist er ja). Und ein 250er-Start... ich weiss nicht Und wenn DKDL doch nicht "die Kinosensation des Jahres" sein soll, warum soll mannfraukind ihn sich dann im Kino mit 3D-Zuschlag anschauen? Irgendwo unlogisch.

Aber zugegeben: so gespannt war ich schon länger nicht mehr. Auf die Kopienzahl. Und das Ergebnis am Montag dann.
Ab heute ist ein Film mit einem 1000er-Schnitt dabei...

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 08:14
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von BobFalfa Beitrag anzeigen
Ab heute ist ein Film mit einem 1000er-Schnitt dabei...
stimmt, Paranormal wird es schaffen! Auf jeden Fall bin ich gespannt wie oft am Tag König der Löwen 3D laufen wird. Es gibt ja schließlich noch eine Menge, die die 3D-Säle blockieren und die Krieger kommen auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 15:25

Zitat:
Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
stimmt, Paranormal wird es schaffen! Auf jeden Fall bin ich gespannt wie oft am Tag König der Löwen 3D laufen wird. Es gibt ja schließlich noch eine Menge, die die 3D-Säle blockieren und die Krieger kommen auch noch dazu.
Laut den Bizzlern hat er es geschafft. Gut, dass ich schon gestern nachschaute

Auch heute, nach einmal mehr schlafen, will ich mir nicht vorstellen können, dass DKDL mit NUR 250 oder so Kopien starten wird. In Amerika ist er mit mehr als 2300 Kopien gestartet, in England in über 400 Kinos... da sollten doch wenigstens 400 bis 500 Kopien hier bei uns bei rauschauen können...

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 15:37
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Ich muß ja gestehen: ich bin viel mehr gespannt, wieviel Kopien für ANONYMUS herausspringen werden....

Schuß ins Blaue:

Lion King - 480
Dunkle Begierde - 80
Krieg der Götter - 350
Anonymus - 125
Another Earth - 35
Cheyenne - 40

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 15:42
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

Anonymus mit so wenig Kopien kann ich mir nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 16:02

Zitat:
Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
Anonymus mit so wenig Kopien kann ich mir nicht vorstellen...
Naja, der hat bislang überall mehr oder weniger richtig gefloppt. Andererseits waren das alles eher englischsprachige Länder... vielleicht mögen Tommies&Co. es einfach nicht, wenn da ein Deutscher herkommt und behauptet, ihr Nationalheiliger in Sachen Theater wär ein Betrüger gewesen...

Er hat auf jeden Fall von der FBW nichts bekommen (anders als BEGIERDE, die ist besonders wertvoll). Klischeemäßig bedeutet ein Prädikat eher schwache Besucherzahlen (siehe CONAN 3D ) - also könnte es schon sein, dass ANONYMUS mit 200 startet...

Gut. Ich will dann auch mal nicht so sein:

LÖWENKÖNIG - 500
IMMORTALS - 500
ANONYMUS - 200
BEGIERDE - 100

Wobei die Löwen eher nur vor Sonnenuntergang brüllen und die Unsterblichen danach metzeln, schlachten, brandschatzen und sonst noch was tun

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Themen-Optionen