Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Box Office Filme in Zahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Film wird Nr. 1?
Die Schlümpfe 18 58,06%
Super 8 6 19,35%
Harry Potter 7.2 4 12,90%
Cars 2 3 9,68%
ein anderer 0 0%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 20:15
Benutzerbild von katjuscha
Junkie

katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen
Standard D-31/11

Soo, neue Woche, alte Umfrage. Die Frage nach dem Topfilm in Woche 31 bietet sich glaub ich mehr an als in der Vorwoche.

Ich tipp ja auf Super 8, auch wenn ich jetzt mehrfach gegenteiliges gehört habe. Also sagen wir mal, ich hoffe es wird Super 8.

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 01:32
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Aw: D-31/11

Icke würd det ja dem "Super 8" so watt von wünschen (und sei es nur, datt Spielberg dann die Prequels "Super 1 - Super 7" in Auftrag gibt ) aber dafür kenn icke nach über zwanzig Jahren den deutschen Massengeschmack vielleicht einen Tick zu gut: wenn die Nummer 1 nich Blau ist, dann tipp icke nie wieder hier ne Nummer 1..... Fettes Promise!

(Uns sei es nur um insgeheim eine Kerze aufstellen zu können, im festen Wissen, dass dieses Land noch nicht zur Gänze verschlumpft ist! )

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 14:00
Fan

FirstRule ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
[...]aber dafür kenn icke nach über zwanzig Jahren den deutschen Massengeschmack vielleicht einen Tick zu gut: wenn die Nummer 1 nich Blau ist, dann tipp icke nie wieder hier ne Nummer 1..... Fettes Promise!
Massengeschmack? Glaubst du wirklich, dass die Schlümpfe so abgehen werden? Ich seh die zwar schon auf der Nummer 1 (mit dem Neil-Patrick-Harris-Bonus, der aus meiner Perspektive mit "How I met your mother" zur Zeit seeehr im Hype liegt und dessen Auftritt in den Trailern allein schon für Jubel sorgte). Aber trotzdem sehe ich alle Neustarts auf keinem allzu hohen Niveau. "Super 8" als Inception 2011 zu sehen, halte ich für äußerst optimistisch. Da ist wohl höchstens ne halbe GL drin (mir fällt auch keine wirklich Werbekampagne zu dem Film ins Auge...). Und die Schlümpfe könnten sich länger halten, werden aber nicht an das Cars-Ergebnis von diesem Wochenende rankommen.
So schätz ich das zumindest ein.
Ich würd es Super 8 aber auch wünschen - abgesehen vom Ende hat der mir sehr gefallen (allein schon des Kurzfilms im Abspann wegen)!

[mit dem berliner akzent kann isch übbrigäns net mithalde, bin dann doch eher de hässische bubb, gell!]

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 15:47
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von FirstRule Beitrag anzeigen
Ich seh die zwar schon auf der Nummer 1 (mit dem Neil-Patrick-Harris-Bonus, der aus meiner Perspektive mit "How I met your mother" zur Zeit seeehr im Hype liegt und dessen Auftritt in den Trailern allein schon für Jubel sorgte). ]
Also, die Kölner Pänz scheinen da doch etwas jubelresistenter zu sein. Der einzige "Jubel" der in den letzten Wochen bei FSK0-Trailern von mir beobachtet werden konnte, der passierte bei Wickie. Ach ja, und bei Resturlaub, die Szene mit dem Tabascorezept für den Hintereingang... aber den Film werden die Pänz ja hoffentlich nicht zu sehen bekommen, gell liebe Eltern?

Ich hatte vor Wochen ganz klar SUPER 8 erwartet. Bei dem mickrigen Marketing bisher aber kann ich's mir einfach nicht mehr vorstellen. Ob's die blauen Jungs schaffen oder doch der Nachhaltigkeit-ist-doof-Spass Nr. 1... ich warte mal ab, wie dieses Wochenende ausgegangen sein wird

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 20:56
Benutzerbild von katjuscha
Junkie

katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen

Ja, ihr habt nicht unrecht. Super 8 findet irgendwie bisher in der Öffentlichkeit nicht statt. Von meinen jüngeren Freunden, die so Anfang/Mitte20 sind, hat noch niemand was davon gehört. Kein gutes Zeichen. Bei Inception war das damals anders, wobei ich im nachhinein den Hype um den Film übertrieben fand. Na ja, wohl wie immer ne Geschmacksfrage.

Insofern sind die Schlümpfe jetzt auch mein Favorit. HP7.2 und Cars2 sollten nochmal solide 300-350k jeweils schaffen, aber die Schlümpfe werden hoffentlich deutlich besser. Mittlerweile wäre ich bei Super8 dann schon mit einem klarer Platz 2 (so 450k) am Startwochenende zufrieden.

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 21:04
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Ein starkes Ergebnis für Super 8 ist in dem Moment gestorben, in dem klar war, dass er kein Break out-Hit in den USA werden wird.

Jetzt heißt es auf die Million zu hoffen...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 21:22
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Sehe ich ähnlich - auch wenn SUPER 8 für mich (neben "X-Men:Erste Entscheidung") DER Sommerfilm 2011 bislang ist - 450.000 Besucher seh ich am Startwochenende dafür nie und nimmer. Wenn er viel Glück hat vielleicht in der ganzen Woche - aber.... Nein!
Startwochenende: knapp 180.000 und dann heißt es beten, dass die Mundpropaganda einsetzt und die Million mit ach und krach erreicht wird (ist zwar ein ganz anderer Film, aber qualitativ und mit entsprechender "Kundenzufriedenheit" seh ich da evtl. einen ählichen Lauf wie beim letztjährigen "Vincent will meer").

Schlussendlich könnte ihm ein ähnliches Leben auf DVD beschieden sein wie einst "Serenity" (der im Kino einst ja auch nix reißen konnte)

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 23:14
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Ein erster Blick auf die Mi.-Previews :

Cineplex Neckarsulm -
keine Preview

Cineplex Neu-Ulm -
Super 8 - 42

Cineplex Bruchsal -
Super 8 - 7 + (Do. 06.00 Uhr) 39

Cineplex Friedrichshafen -
keine Preview

Cineplex Reutlingen -
keine Preview

Cineplex Pforzheim -
Super 8 - 18

Cineplex Singen -
keine Preview

Cineplex Baden-Baden -
keine Preview

Cineplex Mannheim -
Super 8 - 13

Cineplex Memmingen -
Super 8 - 19

Gesamt :
Super 8 (5) - 138

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 23:35
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Massengeschmack? Glaubst du wirklich, dass die Schlümpfe so abgehen werden? Ich seh die zwar schon auf der Nummer 1 (mit dem Neil-Patrick-Harris-Bonus, der aus meiner Perspektive mit "How I met your mother" zur Zeit seeehr im Hype liegt und dessen Auftritt in den Trailern allein schon für Jubel sorgte). Aber trotzdem sehe ich alle Neustarts auf keinem allzu hohen Niveau. "Super 8" als Inception 2011 zu sehen, halte ich für äußerst optimistisch. Da ist wohl höchstens ne halbe GL drin (mir fällt auch keine wirklich Werbekampagne zu dem Film ins Auge...). Und die Schlümpfe könnten sich länger halten, werden aber nicht an das Cars-Ergebnis von diesem Wochenende rankommen.
So schätz ich das zumindest ein.
Ich würd es Super 8 aber auch wünschen - abgesehen vom Ende hat der mir sehr gefallen (allein schon des Kurzfilms im Abspann wegen)!

[mit dem berliner akzent kann isch übbrigäns net mithalde, bin dann doch eher de hässische bubb, gell!]
Wenn CHIPMUNKS über 2 Mio Besucher schafft, sollten es die SCHLÜMPFE ebenso packen. Und die GL ist nicht weit ...

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 00:10
Fan

FirstRule ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
Wenn CHIPMUNKS über 2 Mio Besucher schafft, sollten es die SCHLÜMPFE ebenso packen. Und die GL ist nicht weit ...
Ich find beide Filme ja schwer vergleichbar (aus der Sicht von mir, der ich keinen davon gesehen habe). Chipmunks ist ein eindeutiger Kinderfilm, der nichts anderes will, als Kinder zu unterhalten.
Die Schlümpfe haben gleich immer noch den Nimbus, auch die ältergewordenen Fans von früher ansprechen zu wollen. Und den Spagat schafft das Marketing zu dem Film überhaupt nicht. Zumindest bei mir. Irgendwie sieht es so aus, als könne er sich nicht entscheiden. Will er cool, jung, chipmunk sein, oder die traditionsreiche Serie der 80er Jahre. Und so hat er letzlich für die Kinder eine zu dicke Staubschicht und für die Älteren zu wenig Coolness (eben nur Neil Patrick Harris)! Außerdem sind hunderttausende Kinder sowieso schon Kinotechnisch für diese Sommerferien versorgt mit Agenten-Cars.
Den Marketing-Spagat perfekt vorgeführt hat übrigens "Wickie". Aber vielleicht kommt mir das grade auch alles nur so vor. Der Gedanke ist noch relativ frisch und sonntagabends kommt mein Kopf manchmal zu komischen Ergebnissen :P

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 00:34
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Ich find beide Filme ja schwer vergleichbar (aus der Sicht von mir, der ich keinen davon gesehen habe).
Ich persönlich finde es schwer zwei Filme zu finden, die sich noch mehr gleichen, als diese beiden.

Zitat:
Chipmunks ist ein eindeutiger Kinderfilm, der nichts anderes will, als Kinder zu unterhalten.
Die Schlümpfe haben gleich immer noch den Nimbus, auch die ältergewordenen Fans von früher ansprechen zu wollen.
Dass beide Fernsehserien aus der gleichen Zeit stammen ist dir bewusst, ja?

Zitat:
Und den Spagat schafft das Marketing zu dem Film überhaupt nicht. Zumindest bei mir. Irgendwie sieht es so aus, als könne er sich nicht entscheiden. Will er cool, jung, chipmunk sein, oder die traditionsreiche Serie der 80er Jahre.
Also ich habe in keinem der Trailer auch nur Ansätze der 80er-Serie gesehen. Plumpe Gags, vermeintlich coole Spüche, mittelmäßige CGI. Alvin all over again.

In "Alvin" haben sie Jason Lee (My Name is Earl) gecastet, nun Neil Patrick Harris. Beide aus einer Sitcom und beide haben im Film eine animierte Plage am Hals. Eindeutiger geht ja kaum.

Und es ist ja auch nicht so, als hätten wir das in diesem Jahr nicht alles schonmal gesehen, schließlich hatte James Marsden im April bereits den Osterhasen am Hals.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:47
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Singt das blaue Gewusel auch?

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 09:44

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Singt das blaue Gewusel auch?
Das ist einer der ganz besonderen Gägs im Trailer: sie tun es. Den Klassiker aus der Zeichentrickserie. Und der Mensch fragt sie dann, ob ihnen das Lied nicht zum Hals heraushängen würde oder so...

Also ich bin an dem Film nicht wirklich interessiert, ich gehöre aber auch zu dem Personenkreis, der sich dunkel erinnern kann, Schlümpfe immer gern gesehen und auch gelesen zu haben. Ich glaube, ich bin den Machern auch ziemlich egal. Der ist hinter den Kindern von heute und nicht hinter denen von gestern her... praktisch wie Azrael: wenn die Schlümpfe nicht in ihrem Dorf gefangen werden können, dann eben woanders. Und wenn's halt Nu Jork ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 10:14
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von da_godfather Beitrag anzeigen
Den Klassiker aus der Zeichentrickserie.
Nie gesehen bzw. gehört. Oder ist das der damalige Chartbreaker von Vader Abraham?!?

Ich hab mich irgendwann mal gefragt, wie groß der Männerüberschuss in Schlumpfhausen wohl sein mag, wenn das einzig bekannte Weibchen mit "Schlumpfine" spezifziert wird, aber mehr Interesse habe und werde ich der Bande nie entgegenbringen...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 11:32

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Nie gesehen bzw. gehört. Oder ist das der damalige Chartbreaker von Vader Abraham?!?

Ich hab mich irgendwann mal gefragt, wie groß der Männerüberschuss in Schlumpfhausen wohl sein mag, wenn das einzig bekannte Weibchen mit "Schlumpfine" spezifziert wird, aber mehr Interesse habe und werde ich der Bande nie entgegenbringen...
Na mal seh'n ‪Die schlümpfe german Intro‬‏ - YouTube

Der Unterschied liegt darin, dass der Text im aktuellen Trailer zum Film Vader-Abraham-kompatibel in "lah lah lalalala lala lala lah" ersetzt wurde

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Themen-Optionen