Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Box Office Filme in Zahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Welche(n) Bogey(s) schaffen Carrie, "Sam" & Co ?
Bogey (1000 Besucher/Kopie am StartWE ODER 1 Mio. in 10 Tagen) 22 55,00%
Bogey in Silber (2 Mio. in 20 Tagen) 13 32,50%
Bogey in Gold (3 Mio. in 30 Tagen) 7 17,50%
Bogey in Platin (5 Mio. in 50 Tagen) 2 5,00%
Quatsch ! Gar keinen ! 5 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #391 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 10:05
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

bei 300 Kopien find ich den Start von The Eye jetzt auch nicht so pralle...aber immerhin kein Totalflop...

Bei SATC bin ich echt gespannt, ob er so läuft wie Vegas, schlechtes Wetter=viele Besucher, schönes Wetter=wenig Besucher..

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #392 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 10:17
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
bei 300 Kopien find ich den Start von The Eye jetzt auch nicht so pralle...aber immerhin kein Totalflop...

Bei SATC bin ich echt gespannt, ob er so läuft wie Vegas, schlechtes Wetter=viele Besucher, schönes Wetter=wenig Besucher..
Es soll ja so bleiben (am WE) und dann noch die EM...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #393 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 10:32
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Ich bin mir weiterhin sicher, daß Indy und SatC die Goldene Leinwand holen.

Diesen Beitrag teilen:
  #394 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 10:57
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Zyprin Beitrag anzeigen
Abgesehen davon halt ich nochmal 5,5 Mio. Besucher eh nicht für möglich oder zumindest nicht einfach machbar da Craig zu gespalten von den Fans aufgenommen wurdest wenn du dir die Kritiken durchliest.
Es stimmt schon: keiner der bisherigen 5 Bonddarsteller konnte mit seinem zweiten Bondfilm mehr Besucher in Deutschland anlocken als mit dem ersten.

Bei Connery blieb der zweite Film auf dem Zuschauerniveau des ersten.

Bei Lazenby gab es kein zweites Mal.

Bei Roger Moore ging es beim zweiten Film um 25% nach unten.

Bei Timothy Dalton ging es beim zweiten Film um 20% nach unten.

Bei Pierce Brosnan ging es beim zweiten Film um 19% nach unten.

Würde sich also Craigs zweiter Film in diesem Rahmen bewegen, wären Besucherzahlen zwischen 4.057.115 (25% Einsturz) und 4.402.373 (19% Einsturz) realistisch. Alles darüber wäre der niedrigste Rückgang bei einem zweiten Bondfilm seit Connery.
Und dann wäre das ein Beweis, dass Craig eben doch besser von der Masse angenommen wurde als alle anderen Darsteller zuvor. Wir werden es ab November sehen.

Allerdings bin ich hier auch der Meinung, dass bei Bond der Darsteller nicht den Ausschlag gibt wie erfolgreich der Film wird. Das liegt am Film selbst. Bei Roger Moore gab es Besucherzahlen zwischen 3,1 Mio und 7,2 Mio, bei Connery zwischen 5,5 Mio und 12,0 Mio - es hängt also immer vom jeweiligen Film ab. Wenn der Film zur rechten Zeit kommt und die Stimmung der Leute trifft, dann steigen auch die Besucherzahlen.

Connery war bei einem 5,5 Mio-Film nicht weniger beliebt als bei einem 12,0 Mio-Film. Nur sagte der 12,0-Mio-Film den Leuten eben mehr zu als der 5,5 Mio-Film.

Und genauso wird es auch im November sein. Wenn "Quantum of Solace" gut ist, dann wird er über dem Bond-Durchschnitt landen. Und wenn er schlecht ist, dann eben an der unteren Kante, die bei Bond aber immerhin auch noch mindestens 3 Mio Besucher bedeuten dürfte. Von Craig hängt das aber kaum ab, denke ich.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das Wetter einem qualitativ schlechteren Film (egal wie hoch der Kult des Franchises ist) mehr zu schaffen macht als wenn die Qualität des Films höher wäre. Je höher die Qualität (also je besser die Mundpropaganda), desto geringer sind die äußeren Einflüsse (wie das Wetter).

Diesen Beitrag teilen:
  #395 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 13:28
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
das Rennen sehe ich nicht als wieder neu eröffnet an, mit welchem Grund sollte denn Indy ausgerechnet zu Beginn der EM wieder anziehen?? Ich glaube einfach weiter, dass SATC es da deutlich leichter haben wird...zudem haben die Massen ja nicht einfach nur reserviert aus Langeweile, ich denke etliche werden Ihren Besuch schon nachholen...

Hmm ... nicht die komplette Männerwelt ist fußballverrückt, sonst hätten wir ja bei jedem Turnier mit deutscher Beteiligung Zuschauerquoten von 35 Mio. und mehr ... Solange die Mädels weiterhin den Kinogang vor sich herschieben (Schönes Wetter, 'S&TC' läuft ja noch ein paar Wochen, etc.), sehe ich die Chancen bei INDY nicht allzu schlecht ...

Diesen Beitrag teilen:
  #396 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 14:33
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

sind wir mal gespannt...die wenigen Herren, die damit nix anfangen können, ob die ausgerechnet ins Kino gehen??? Wo auch sich vieles um Fussball dreht??? In einigen Tagen sind wir schlauer...

Diesen Beitrag teilen:
  #397 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 14:40
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Also S&C IMO doch eher schwach.

Heißt das nun dass die Goldene für INDY und S&C futsch ist, Wetter bleibt(?) so und die EM steht an (Gesamtbesucher WO 23 in 2006 2,3mio eine (WM-)Woche später 630tsd.!!!!!!!!)??
Denk bitte dran Fero das das eine WM und nicht EM war. Das ist von der größenordnung und bedeutung schon noch ein unterschied. Und nicht zuletzt und das darf nicht vergessen werden fand das bei uns statt, ein wunder das da überhaupt noch welche den Weg ins Kino fanden.

Und was die Goldene angeht, bei Indy reicht jetzt standfestigkeit um sie zu holen und dann sogar velleicht 3,5 Mio. Besucher. Bei SatC wird es da sofern da wierlich nichts mehr großartiges kommt schon wesentlich schwieriger.

Velleicht bilde ich mir das auch nur ein aber das Publikum ist dieses Jahr unberechenbarer als sonst wenn ich zu den beiden oben genannten noch Erde und P.S. erwähne.

Zitat:
Zitat von josia Beitrag anzeigen
Der Start ist ganz klar unter meinen Erwartungen geblieben. Für mich bleibt nichts zu feiern
Geht mir und dem großteil auch so.

Nur ich bin schon wieder drüber wech, so sehr gönn ich es ihm nun auch nicht. Da hätte mir solch ein Indy Start dagegen sehr weh getan.

@Invincible

Dann hast du aber wohl nicht mehr in erinnerung was für ein aufsehen jedesmal um die verkündung eines neuen Bond Darstellers gemacht wird. Vom erfolg ist wesentlich auch der Schauspieler abhängig denn seine Performance und auch sein äußeres müssen schon passen, auch wenn zweiteres jetzt velleicht etwas oberflächlich klingen mag.

Ich schätz mal Gesamt 3,7-4,1 Mio. Besucher wird QoS haben.

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
Hmm ... nicht die komplette Männerwelt ist fußballverrückt, sonst hätten wir ja bei jedem Turnier mit deutscher Beteiligung Zuschauerquoten von 35 Mio. und mehr ...
Nunja beim Halbfinale der Fussball WM Deutschland gegen Italien wurden die stärksten Quoten gemessen in Deutschland seit beginn der aufzeichnungen ich glaub anfang der 90er.
29,6 Mio. Deutsche sahen das Halbfinale und nochmal so viele schätzt man in den Public Viewings!!!
Ich weiß ja nich wie es in den 50 Jahren zuvor aussah aber allein von den TV Quoten fällt mir da nur die Schwarzwaldklinik mit ich glaub 28 Mio. Zuschauern und Dallas mit gut ebenso viel ein die da mithalten konnten. Und die ersten Wetten Dass Sendungen hatten meines wissens damals 26 Mio. Zuschauer.

Auch wenn solche Quoten jetzt natürlich nicht erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen:
  #398 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 14:49
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Zitat:
sind wir mal gespannt...die wenigen Herren, die damit nix anfangen können, ob die ausgerechnet ins Kino gehen??? Wo auch sich vieles um Fussball dreht??? In einigen Tagen sind wir schlauer...
Eben, eigentlich haben es die Kinos in der eigenen Hand.

Das Filme leiden werden ist ganz natürlich bei solch einem Event aber was die Einspielverluste angeht so können die Kinos in sofern entgegenwirken als das sie wie die Oscar Verleihung auch die Spiele ins Kino übertragen. Velleicht Kostenfreier eintritt bei 3 € verzehr oder sowas ähnliches, so wird das ja immer gemacht.

Diesen Beitrag teilen:
  #399 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 14:56
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
sind wir mal gespannt...die wenigen Herren, die damit nix anfangen können, ob die ausgerechnet ins Kino gehen???
So wenige sind das gar nicht. Aber wenn ich nicht ins Kino gehe dann nur deshalb, weil die Verleiher Schisser sind und ein komplettes Zwölftel des Kinojahres als selbsterfüllende Prophezeiung grundlos in den Wind schießen... um danach dann wieder die Filme in fröhlichem Kanibalismus gegeneinander auszuspielen... ich versteh's einfach nicht...

Allein schon deshalb hoffe ich, dass wenigstens THE HAPPENING mit ordentlichen Zahlen belohnt wird...

Geändert von Agent K (02.06.2008 um 14:59 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #400 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 15:24
Benutzerbild von antagon
Fanatiker

antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen

Zitat:
Velleicht bilde ich mir das auch nur ein aber das Publikum ist dieses Jahr unberechenbarer als sonst wenn ich zu den beiden oben genannten noch Erde und P.S. erwähne.
sehe ich auch so

Sehr gut gefallen haben mir zuletzt:
FRAKTUS, SILVER LINING, BEASTS OF THE SOUTHERN WILD, TRANSPAPA, LORE

Diesen Beitrag teilen:
  #401 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 15:43
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von antagon Beitrag anzeigen
sehe ich auch so
P.S. fand ich jetzt nicht soooooo überraschend!

Diesen Beitrag teilen:
  #402 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 16:35
Fanatiker

heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen

Auf der Cinestarseite wird gesagt, SatC habe schon über 1 Mio Besucher deutschlandweit.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen:
  #403 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 17:32
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
@Invincible

Dann hast du aber wohl nicht mehr in erinnerung was für ein aufsehen jedesmal um die verkündung eines neuen Bond Darstellers gemacht wird. Vom erfolg ist wesentlich auch der Schauspieler abhängig denn seine Performance und auch sein äußeres müssen schon passen, auch wenn zweiteres jetzt velleicht etwas oberflächlich klingen mag.

Ich schätz mal Gesamt 3,7-4,1 Mio. Besucher wird QoS haben.
Natürlich weiß ich, was für ein Aufstand jedes Mal gemacht wird, wenn ein alter Bond-Darsteller abtritt und ein neuer kommt.
Aber völlig zu unrecht.

Und je mehr positive Stimmen es gibt, desto mehr negative Stimmen gibt es auch. Je erfolgreicher etwas ist, desto mehr Gegner gibt es auch.
Brosnan hatte vielleicht nicht so viele Gegner wie Craig - aber dafür auch nicht so viele Fans. Und es ist nunmal so, dass die Fans gezählt werden und nicht die Gegner. Wenn 5 Mio Deutsche zu Craig ins Kino gehen, dann können ihn meinetwegen die 77 Mio anderen Deutschen hassen. Natürlich machen sich diese 77 Mio dann in den Medien bemerkbar - aber das stört doch die Bond-Produzenten nicht, solange es immer noch genausoviele oder sogar mehr Leute gibt, die die Filme weiterhin mögen.

Diesen Beitrag teilen:
  #404 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 19:31
Ist der Ruf ruiniert....

hmm bei Filmecho, die ja Montags immer die Previewbesucher weglassen, hatte SATC 448000 Besucher, also sollten es vielleicht doch 675000 werden können am Ende...
The Eye hatte lediglich 35200 "echte" Besucher...
Things we lost in fire lediglich 6100, dennoch wird es wohl für über 10 T reichen Dank Sneaks...
Richtig schwach ist auch Funny Games US gestartet mit gerade mal 3600 Besucher und einem Schnitt von 81...

Diesen Beitrag teilen:
  #405 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 19:45
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von heinzer Beitrag anzeigen
Auf der Cinestarseite wird gesagt, SatC habe schon über 1 Mio Besucher deutschlandweit.

Was hat das jetzt zu bedeuten?
Vielleicht war es schon vorbereitet oder wurde zu früh online gestellt...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Themen-Optionen