Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office


Box Office Filme in Zahlen

Umfrageergebnis anzeigen: Welche(n) Bogey(s) schaffen Carrie, "Sam" & Co ?
Bogey (1000 Besucher/Kopie am StartWE ODER 1 Mio. in 10 Tagen) 22 55,00%
Bogey in Silber (2 Mio. in 20 Tagen) 13 32,50%
Bogey in Gold (3 Mio. in 30 Tagen) 7 17,50%
Bogey in Platin (5 Mio. in 50 Tagen) 2 5,00%
Quatsch ! Gar keinen ! 5 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #376 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 23:52
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

Aus meiner langjährigen Erfahrung im Kino muss ich Dir einfach widersprechen...

Es ist nun mal so, dass der gleiche Film am Montag bei trüben Wetter 200 Besucher gemacht hat und einen Tag später bei 30 Grad und Sonne nur 50 Besucher hatte.

Sonst würden sich ja auch die steilen Minuszahlen bei Schönwetterwochenenden nicht erklären, die dann von kräftigen Pluszahlen abgelöst werden können, sobald das Wetter umschlägt (ich hatte ja irgendwo in diesem Faden das aktuelle Beispiel LOVE VEGAS genannt)...

Das Wetter spielt IMMER eine Rolle...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #377 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 00:04
Fan
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 56
Wastl ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: D-22/08

Glaube ich nicht, sehe auch keinen Grund das wirklich anzunehmen. Wie Mark schon sagt, dafür gibt es zuviele Gegenbeispiele.

Das Beispiel FdK finde ich auch nicht sonderlich passend. Wenn jemand den zweiten Teil nicht mochte, dann wird er nicht trotzdem in den Dritten gehen. Das machen vielleicht einige so, aber bei weitem nicht genug um die Zuschauerzahl konstant zu halten.

Ausserdem stürzt kein Film mit durchschnittlichen oder guten Bewertungen so extrem ab, dafür bräuchte es schon richtig mieses WOM und das ist einfach nicht gegeben.
Das Wetter hat den beiden Topfilmen ein paar hunderttausend Zuschauer gekostet, genau wie fast jedem anderen großen Film in der Vergangenheit der in so eine extrem heiße und sonnige Phase fiel.

Nur in ganz wenigen Fällen dürfte sich das Wetter kaum auswirken. Soweit ich mich erinnere, war es auch beim Start von Traumschiff Surprise verdammt warm und sonnig, aber damals war der Hype auch noch deutlich höher als bei SatC oder Indy, die beide zwar bekannt sind aber bei weitem nicht ans damalige Bully-Level hinreichen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #378 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 00:08
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1.754
heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard AW: D-22/08

Hi Schweizer,

klar hast du recht, dass die beiden Filme keine Überkracher sind. Bei Indy kann ich das bestätigen.

Aber bei schlechterem Wetter schöpfen auch mittelmäßige bis (nur) gute Filme einfach leichter ihr Zuschauerpotenzial aus, weil die Alternativen, die Freizeit zu verbringen, eingeschränkt sind.

Beispiel Indy IV: Familie mit Kindern gestaltet das Wochenende. Vater würde sich mit den Kindern gerne Indy anschauen. In welcher Familie, in der der Vater nicht ein diktatorischer Cineast ist, würde beim derzeitigen Wetter das Kino den Vorzug erhalten?
Da gibt es Garten, Schwimmbad, Fahrradtour, Einladung zum Grillen bei Freunden der Kinder, etc., die alle zu Recht genauso wichtig sind.
Bei schlechtem Wetter würde man viel eher ins Kino gehen. So eben nicht. Das schlägt einfach durch und die Anzahl der Hardcore-Cineasten ist dann doch so gering, dass das Wetter eine große Rolle spielt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #379 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 00:52
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: D-22/08

Ich muss DVD Schweizer zustimmen.

Bei mittelmäßigen Filmen spielt das Wetter natürlich eine Rolle (so auch jetzt bei Indy). Aber wie Schweizer es schon gesagt hat: wenn ein Film durch die Bank nur sehr positive Mundpropaganda bekommt, dann sehen sich die Leute, die der Film interessiert, den auch an, und opfern 2 Stunden Sonne aus 3 Wochen dafür.

Wenn ein Film aber nur als "Notlösung" geguckt wird, weil man sonst nichts besseres zu tun hat - dann sagt das eher etwas über die Qualität des Films aus. Eben Filme, die nach dem Motto ausgesucht werden: "Och, schlechtes Wetter. Wollen wir ins Kino? Okay." Diese Filme profitieren und leiden unter schlechten bzw. gutem Wetter. Aber ein Must-See bleibt (egal bei welchem Wetter) ein Must-See.
Und wenn ein Film eben so gut ist, dass es flächendeckend poditive Mundpropaganda gibt, dann fallen da nicht wirklich viele Zuschauer aufgrund des guten Wetters weg.

Indy 4 gehört aber wie gesagt in die Kategorie: "Wenn wir nichts besseres zu tun haben, dann können wir uns 2 Stunden mal vom Alltag ablenken lassen. ... Und wenn die Sonne scheint, dann warten wir eben 3 Jahre, bis er im Fernsehen kommt. Dann können wir ihn immer noch sehen." Der Must-See-Faktor ist nicht ganz so groß wie viele angenommen haben.

Ich bin mir sicher: würde jetzt im Sommer der neue Bond gestartet werden, würde der in D über 5 Mio holen - bei diesem Wetter. Und im Winter wären es vielleicht 5,5 Mio. Aber viel größer wäre der Unterschied nicht, denke ich.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #380 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 01:04
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

Sorry, aber das stimmt einfach nicht...

Wetter spielt eine verdammt große Rolle, vor allem dann, wenn das Wetter mal schön und mal weniger schön ist, denn dann wird jeder schöne Tag ausgenutzt.

Nur bei Jahrhundertsommern, in denen Monatelang schönes Wetter herrscht und der "Gewöhnungseffekt" eingetreten ist, spielt das schöne Wetter von Woche zu Woche eine geringere Rolle...

Wenn das Wetter keine Rolle spielen würde, dann müsste ja DER SCHUH DES MANITU so ähnlich wie TITANIC im Winter wochenlang konstante Zahlen geschrieben haben - so ist es aber nicht...

MANITU:
1. WE 954T
2. WE 614T
3. WE 752T
4. WE 653T
5. WE 464T
6. WE 305T
7. WE 413T
8. WE 465T
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #381 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 01:44
*gebannt*
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.023
Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard AW: D-22/08

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher: würde jetzt im Sommer der neue Bond gestartet werden, würde der in D über 5 Mio holen - bei diesem Wetter. Und im Winter wären es vielleicht 5,5 Mio. Aber viel größer wäre der Unterschied nicht, denke ich.
Das glaubst aber auch nur du. Da würden die sich im Sommer bei schönem Wetter erst recht sagen, ''Ach schon wieder ein Bond, wieder gut gegen böse mit Happy End, ne du ich denk wenn wir mal den einen verpassen schatz macht das nichts, 21 von der sorte kennen wir ja schon. Lass uns lieber Picknicken mit den Kindern''.
Abgesehen davon halt ich nochmal 5,5 Mio. Besucher eh nicht für möglich oder zumindest nicht einfach machbar da Craig zu gespalten von den Fans aufgenommen wurdest wenn du dir die Kritiken durchliest. Und der teil an richtigen Bondkennern ist nunmal der kleinere, da ist man schon von der allgemeinheit abhängig. Wenn selbst der beliebte Brosnan nicht nochmal 5,5 Mio. Besucher schaffte. Die zahl schaffste nur noch bei einem neuen Darstellerdebüt.

Nicht falsch verstehen, so denk ich nicht über Bond aber die der großteil der allgemeinheit die sich nicht sonderlich mit ihm beschäftigen sondern sich bloß aus puren Fun reinsetzen um zu gackern und nur die hälfte der handlung mitbekommen.


Was das wetter angeht muss ich mal Mark G. zustimmen.

Natürlich, es mag ausnahmen wie HDR geben wo wohl auch im Sommer noch 7-8 Mio. reingerannt wären aber die sind halt selten von der größe her.

Das Wetter spielt zumindest bei uns eben weiterhin eine ganz wichtige rolle.

Velleicht sollte man Kinos zukünftig mit Schwimmoasen kombinieren. Im Saal nach der Vorstellung ausziehen und dann klappt ein mitarbeiter die luke auf und die Gäste rutschen vom Saal in ner rutsche ins riesige Becken runter. Als Film müsste dann sowas wie ''Into the Blue'' oder ''Ein Schatz zum verlieben'' laufen
Oder stattdessen die Sitzplätze wechlassen und im freien vor den Pools Leinwände aufstellen während die Gäste es im Wasser angenehm Kühl haben.

Geändert von Zyprin (02.06.2008 um 01:47 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #382 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 01:51
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

Sollte es immer noch Skeptiker geben:

1. HP1: 12,56 Mio. Winter
2. HP2: 9,69 Mio. Winter
3. HP4: 7,95 Mio. Winter
4. HP5: 7,08 Mio. Sommer
5. HP3: 6,55 Mio. Sommer

Gerade bei den Teilen 3-5 sieht man, dass der Unterschied etwa 1-1,5 Mio. Besucher ausmacht...

(wobei wiederum der Unterschied bei 3 und 5 der ist, dass 3 vor den Sommerferien und 5 in den Sommerferien gestartet wurde)
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #383 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 01:59
*gebannt*
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.023
Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard AW: D-22/08

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen

Wenn das Wetter keine Rolle spielen würde, dann müsste ja DER SCHUH DES MANITU so ähnlich wie TITANIC im Winter wochenlang konstante Zahlen geschrieben haben - so ist es aber nicht...

MANITU:
1. WE 954T
2. WE 614T
3. WE 752T
4. WE 653T
5. WE 464T
6. WE 305T
7. WE 413T
8. WE 465T
Manitu ist aber doch ich glaub im Juli gestartet und sah der kalten Jahreszeit entgegen und in der hätten dann die zahlen ja noch stabiler als so schon bleiben müssen.

Also wie gesagt ich bleib auch bei der Wettermeinung von dir aber das fällt mir nur grade auf oder missverstehe ich was?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #384 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 02:05
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

Sommer geht bis zum 21. September...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #385 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 02:11
*gebannt*
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.023
Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard AW: D-22/08

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Sommer geht bis zum 21. September...
Ja aber doch nur laut Kalender, kühler wird es doch schon oft anfang Sept.
Da hällt sich ja nicht die Natur dran was der Kalender sagt.

Außerdem, zu dem zeitpunkt war Manitu doch erst in der 8 woche. Und bis zur 19 woche war er Sechsstellig und dann nochmal in der 24 woche.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #386 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 07:44
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: D-22/08

Quickie-Geflüster:
__________________

650/650 SEX
385/1690 IJ4
70/885 VEGAS
50/50 EYE
30/370 BRAUT
20/810 SOMMER
15/760 IRON
15/2410 WELLE
15 BRÜGGE
15 URMEL
10 KIRSCH
10 DADDY
10 THINGS
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #387 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 07:57
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Quickie-Geflüster:
__________________

650/650 SEX
385/1690 IJ4
70/885 VEGAS
50/50 EYE
30/370 BRAUT
20/810 SOMMER
15/760 IRON
15/2410 WELLE
15 BRÜGGE
15 URMEL
10 KIRSCH
10 DADDY
10 THINGS

Da wird das Rennen um die Nr. 1 nächstes WE nochmals eröffnet ... hehe

Hmm ... - Ansonsten gibt es nicht viel zu feiern. Höchstens der gute Start von THE EYE ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #388 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 08:17
Ist der Ruf ruiniert....
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 16.294
svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: D-22/08

das Rennen sehe ich nicht als wieder neu eröffnet an, mit welchem Grund sollte denn Indy ausgerechnet zu Beginn der EM wieder anziehen?? Ich glaube einfach weiter, dass SATC es da deutlich leichter haben wird...zudem haben die Massen ja nicht einfach nur reserviert aus Langeweile, ich denke etliche werden Ihren Besuch schon nachholen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #389 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 09:19
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: D-22/08

Also S&C IMO doch eher schwach.

Heißt das nun dass die Goldene für INDY und S&C futsch ist, Wetter bleibt(?) so und die EM steht an (Gesamtbesucher WO 23 in 2006 2,3mio eine (WM-)Woche später 630tsd.!!!!!!!!)??
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #390 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 09:39
Benutzerbild von josia
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Fußballplatz,Schule
Beiträge: 1.033
Blog-Einträge: 5
josia ist auf dem besten Weg
Standard AW: D-22/08

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
Hmm ... - Ansonsten gibt es nicht viel zu feiern. Höchstens der gute Start von THE EYE ...
Der Start ist ganz klar unter meinen Erwartungen geblieben. Für mich bleibt nichts zu feiern
__________________
Gute Taten bringen keinen Glauben, aber der Glauben bringt gute Taten. Martin Luther
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Box Office

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs