Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:33
Benutzerbild von DaUni
Junkie

DaUni ist auf dem besten Weg
Standard Superman unter Erwartungen???

http://www.boxofficereport.com/wbon/superman.shtml

mit einem Starttag von rund 21Mio $ ist Superman wie ich gesagt habe (! ) unter den Erwartungen gestartet und wird nun Probleme haben das immense Budget in den USA wieder einzuspielen...

Haben sich alle schlechten Vorraussagen (zu altmodisch, zu wenig möglichkeiten für die Story, da es "nur" Kryptonit gibt um ihn zu besiegen) bewahrheitet

oder

wird Supi es doch noch schaffen und sich gewaltig steigern???

was meint ihr???

PS: mein erstes Thema

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:39
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Gratulation zum ersten Thema, aber nachdem es sich um US-Zahlen handelt, habe ich mir erlaubt, dies in das USA-Unterforum zu schieben.

Ich persoenlich finde $21 Mio. uebrigens voll okay... BATMAN BEGINS hatte letztes Jahr $15 Mio. und trotzdem die $200 Mio.-Marke geknackt.
Und bei guter Mundpropaganda sind nach wie vor $300 Mio. drin...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:42
Benutzerbild von DaUni
Junkie

Standard

ja ,aber wenn man bedenkt das X-Men III einen grandiosen Starttag hatte mit 40 Mio (wenn ich mich recht erinnere) und dann auch auf grund der mangelnden Qualität aber "nur" knappe 230Mio $ eingespielt hat kann man das bei Supi mit der hälfte auch erwarten...

wobei nächste Woche Superman von Johnny, Orlando und Keira geentert werden dürfte!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:47
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

X3 hatte aber einen regulaeren Freitags-Start mit massiven Donnerstags-Previews, SUPIE aber nur einen regulaeren Ferienmittwoch ohne Feiertagshilfe...
Doch, doch, $21 Mio. ist voll okay...

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:50
Benutzerbild von DaUni
Junkie

Standard

du bist und bleibst der Optimist

2Dinge aber noch

Aber startrekorde / überhaupt Rekorde werden wohl nicht gebrochen werden...ist das für so eine Überproduktion nicht auch schon ein Tiefschlag???

und

die unheimlich starke Konkurrenz...

man hat schon bei Episode III gesehen wie sehr sich diese auf SUPERBLOCKBUSTER auswirken kann...

und Episode III war auf 500Mio $ geschätzt worden...und noch viel viel heißer zu Superman erwartet worden!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:52
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Standard

Der erste SUPERMAN-Film war 1978 ebenfalls der teuerste Film aller Zeiten und hat keinen Startrekord gebrochen (das ist erst SUPERMAN II gelungen) und trotzdem war der Film einer der groessten Hits der 70er Jahre...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:59
Benutzerbild von DaUni
Junkie

Standard

nun gut, lassen wir uns überraschen...

doch ich persönlich bin ein wenig enttäuscht von dem Ergebnis...dachte an einen bombastischen Start

na ja...mal schauen...

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 12:11
Groupie

m.a.t. ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich habe mal ein wenig in US Foren gelesen.

Scheinbar ist die Werbecampagne ein wenig schief gelaufen.
So wussten viele garnichtm, dass SR schon mittwochs startet.

ich glaube, da kommt ein dickes WE hinterher.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 12:50
Benutzerbild von DaUni
Junkie

Standard

das wär ja der absolute hammer

Warner versaut die werbekampagne des teuersten Films aller zeiten *gg*

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 15:32
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard

Da bin ich mal Gespannt.

Mit mehr habe ich nicht gerechnet und trotzdem würde mich ein nur ,,Gutes,, Weekend für den Wundern. Ich glaube nicht das er am Weekend noch zum Höhenflug ansetzen wird. Dafür sind wie von den anderen erwähnt zuwenig Variablen da und die Figur zu Altmodisch wirkend was bei Spider-Man nicht der Fall ist. Der scheint für jedes Jahrzehnt ''IN'' zu sein, genau wie Jeanshosen

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 01.07.2006, 02:16
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Spiderman ist ein Teenie-Film, während Superman ein Familienfilm ist. Die Kritiken sind super. Und mir persönlich ist es wichtiger, dass mir der Film gefällt, als dass er alle Rekorde bricht. Ich glaube trotzdem, dass er noch vor PotC-Start nächsten Freitag die 150 Mio Dollar knacken wird, und dann auch noch einiger maßen stabil neben PotC laufen wird.

Erinnern wir uns. King Kong (ebenso heiß erwartet) hatte nur einen Starttat von 9 Mio. Am Ende waren es 220 Mio bzw. 550 Mio weltweit. Das wird Superman locker übertrumpfen. Über 80% der Crowd Reports in sämtlichen Foren sind positiv. Es wird mit Sicherheit eine super Mundpropaganda geben.

Wie ich gesagt habe: Spiederman ist ein Teenie-Film. Die Zielgruppe ist ganz anders. In Spiderman gehen alle Jugendlichen. Diese finde aber Superman zu altmodisch. Und die älteren finde sich selbst jetzt vielleicht zu alt für Superman. Kann also sein, dass sich Superman nicht wirklich für eine Zielgruppe entscheiden konnte. Und deshalb werden die Zweifler erst nach der guten Mundpropaganda ins Kino gehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 01.07.2006, 03:10
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard

Manche haben einen Optimismus der biss zum Äquator reicht

Aber ok Träume weiter. Das hält zumindest die Laune oben.

Die Kinos werden von Teenagern mehrheitlich beherrscht, egal ob Horror oder Comicverfilmungen usw. u.a. deswegen ist Spidy auch beliebter als dieser Peinliche Suppenkasper mit baumelnter Serviette im rücken.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 01.07.2006, 10:48
Benutzerbild von antagon
Fanatiker

antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen
Standard

Donnerstag SUPERMAN RETURNS
11 Mio

47% runter - ist das normal für 'ne Bank?

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 01.07.2006, 11:25
Fan

murdoc ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Normal ist ein Donnerstag-Rückgang nach einem Mittwoch-Start.

Spricht aber nicht für die Theorie von m.a.t.
Sorry, aber das mit der Werbekampagne nehme ich nicht ernst.
Obwohl mich der Film nicht sonderlich interessiert habe ich das sogar mitbekommen.

Und zu Spider-Man:
Spidey ist einer der weniger Comics, die auch das jüngere weibliche Publikum interessiert, deshalb ist der auch so erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 01.07.2006, 15:03
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Wäre das jüngere weiblich Publikum auch an Spiderman interessiert, wenn Peter Parker nicht selbst ein Jugendlicher wäre, der von Tobey Maguire gespielt wird?

Ich könnte kotzen, wenn jemand nur in einem Film geht, weil er ja den Typen so "süß" oder "mutig" findet. Wie des öfteren erwähnt. Nicht das bessere Box-Office zeichnet auch den besseren Film aus.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen