Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Umfrageergebnis anzeigen: Um wie viel wird F&F6 am 2. WE nachgeben?
um 50 % wie F&F1 1 16,67%
um 51-53 % 0 0%
um 54-56 % 3 50,00%
um 57-58 % 0 0%
um 59 % wie F&F3 1 16,67%
um 60-61 % 0 0%
um 62 % wie F&F4 & F&F5 1 16,67%
um 63 % wie F&F2 0 0%
um 64-66 % 0 0%
mehr als 67 % 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 18:39
Stammgast

unwissendbisgehtnich ist auf dem besten Weg
Standard AW: Us-22/13

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Wie bei praktisch allen Zweitwöchlern ist der Drop zum (Start-)Freitag größer als der des Gesamt-WEs. Zudem hatte der Freitag von F&F6 noch $6,5 Mio. aus Previews mit drin. Auch Familenfilme wie EPIC werden nach dem Startwochenende "wochenendlastiger". Last but not least "zitierst" du Marks Prognose vom Freitag, und keinen Trend, der auf den Freitagsschätzungen basiert... da wurde bislang noch gar nix genannt...
die unfassbaren besser al ae...net schlecht...ich geh halt von den zahlen aus, die ich zur verfügung habe, und darauf versuch ich dann hochzurechnen...ich weiß, warum ich am tippspiel nicht mitmache...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 18:52
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit Scientology nicht gut aus, deswegen kann ich da kaum mitreden.
Ich auch nicht. Aber als Regisseur hätte ich auch herzlich wenig Lust, mich schon im Vorfeld eines Filmes schlau zu machen, welche Symbole, Kleidung, Ideen, und Rhetorik es tunlichst zu vermeiden gilt, um nicht von irgendwelchen übereifrigen "Aufklärern" bzw. "Analysten" in die Scientologen-Suppe geworfen zu werden. Das hat dann schon wieder was von McCarthy-Ära...

Und das Scientologen-Gesöcks, das mit seiner "Religion" auf gerade mal ca. 60 Jahre Geschichte zurückblicken kann, plappert ja auch nur müde Parolen nach, die schon längst von anderen erfunden und auch schon instrumentalisiert wurden. Nicht zuletzt die "Fear is not real"-Phrase wurde doch derart inflationär in unzähligen Filmen verheizt, dass die unmöglich alle von Scientolgy bestochen worden sein können...

Und letztlich bin ich eben kein Demagoge, sondern ein Filmegucker. Mein (bisheriges) SciFi-Highlight des Jahres hat den Vorzeige-Scientologen als Hauptdarsteller, und wenn die Zeugen Jehovas gute Filme machen würden (Endzeitfilme müssten doch genau deren Ding sein!), dann würde ich mir die evtl. auch angucken...

Geändert von Agent K (01.06.2013 um 18:56 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 18:53
Benutzerbild von ArmandMHN
Junkie

ArmandMHN ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Und ich für meinen teil fand den Trailer (z.B. im direkten Vergleich mit OBLIVION) einfach nur lahm und uninteressant. Aus meiner persönlichen Perspektive ist das ein wesentlich naheliegenderer (und weltlicherer) Grund...
Das sehe ich ganz genauso. Irgendwie wirkt das alles auch recht billig, die Sätze("Weißt du wo wir sind? Das ist die Erde"...etc.), der Schnitt, die Anzüge, die Effekte und animierten Geschöpfe.

Die Grundstory im Trailer, "da hinter den Berg zum Sender müssen wir hin" ist auch schon hinlänglich bekannt. Erinnert mich irgendwie an den Tron Legacy Trailer. Nur da war es wesentlich besser in Szene gesetzt.

Zudem erweckt der Trailer den Eindruck, dass es nicht viel mit Science Fiction zu tun hat. Geht ja nur darum im Urwald 100km Strecke zurückzulegen und sich mit ein bisschen Krabbeltier auseinander zu setzen. Hab eher den Eindruck, dass viele potentielle Interessenten verschreckt werden.

Aus dem Film hätte man sicherlich einen wesentlich besseren Trailer schneiden können.

Ich musste den/die zwei Trailer dieses Jahr schon 40-50 mal erdulden und meine Erfahrung sagt mir, dass wird nichts. Immer wenn so intensiver Trailer Einsatz gefahren wurde, kam am Ende nichts dabei rum. Bei richtigen (Mega-)Blockbustern, gibt es eher verschiedene Trailer, aber mit Pausen dazwischen. Da wird dann erstmal Sparflamme geschoben und den geneigten Zuschauer dann wieder ein kleines Bröckchen hingeschmissen. Zudem werden die Trailer eher zielgerichtet vor bestimmten Filmen eingesetzt.
Wenn aber so ein flächendeckender Beschuss kommt, dann deutet das doch sehr darauf hin, dass die Umfragen ein eher sehr bescheidenes Interesse ergeben haben. Noch schlimmer ist es, dass die scheinbar nichts neues an Trailer liefern können. Scheinbar fehlt es an Ideen, wie man was Besseres zusammenschneiden kann und das sagt letztendlich schon alles und das „fühlt“ der Kinobesucher auch.

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 19:01
Stammgast

produzent von ae ist die smith-family und der inder, d.h., wenn unterm strich viel gewinn rausspringt, dann bekommen produzenten den größten anteil vom kuchen, da das budget ja über produzenten finanziert wird...was ist aber, wenn ae dicke rote zahlen schreibt?!?!haben sich die smiths und der inder dann finanziell an ae deftig die finger verbrannt?wer trägt das failure- risiko bei so einem film?

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 19:02
Stammgast

conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vielleicht ist Will Smith in der Werbung für seine Kinder ja auch übers Ziel hinaus geschossen.

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 19:03
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von unwissendbisgehtnich Beitrag anzeigen
produzent von ae ist die smith-family und der inder, d.h., wenn unterm strich viel gewinn rausspringt, dann bekommen produzenten den größten anteil vom kuchen, da das budget ja über produzenten finanziert wird...was ist aber, wenn ae dicke rote zahlen schreibt?!?!haben sich die smiths und der inder dann finanziell an ae deftig die finger verbrannt?wer trägt das failure- risiko bei so einem film?
Die Produzenten-Regel Nr. 1 lautet: Niemals eigenes Geld zum Produzieren nehmen...

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 20:15
Stammgast

Zitat:
Die Produzenten-Regel Nr. 1 lautet: Niemals eigenes Geld zum Produzieren nehmen...
soso aber derjenige, der das geld gibt(banken oder ähnliches), der trägt ja das risiko...also will er auch das größte kuchenstück bei einem finanziellen erfolg.

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 23:16
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
InsideKino: News

Die meisten Ergebnisse sind ja schon da - und dann können wir weiterdiskutieren...
Oha, die Flüsterzahlen gingen zunächst von nur $8+ Mio. aus. $10 Mio. Sehr schön. Seit ich den Trailer erstmals auf der Großen Leinwand gesehen habe, bin ich wirklich begeistert. Danke mattis.

Irgendwie beruhigend, dass AE hinter OBLIVION bleibt. Sehe es ähnlich wie Agent. Ohne Will Smith an Bord wäre ich prognosetechnisch sogar noch weiter runter gegangen (auch in der Juni-Prognose D).

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 03:01
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
Seit ich den Trailer erstmals auf der Großen Leinwand gesehen habe, bin ich wirklich begeistert. Danke mattis.
Ich habe ihn definitiv nicht in deinem Kino vorgeführt.
Aber gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 12:27
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Tom R. ist auf dem besten Weg

AE wird vielleicht gerade mal 65-70 Mio schaffen. Irgendwie haben es anscheind SciFi Filme gerade es etwas schwerer. Oblivion hätte im Normalfall bei den Kritiken auch die 100 Mio Marke locker nehmen müssen.
Auch HO3 ist ja mächtig abgesackt, 15 Mio nur noch am zweiten WE.

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 15:17
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Ich habe ihn definitiv nicht in deinem Kino vorgeführt.
Aber gern geschehen.
Aber, um hier Aufklärung zu betreiben, aufgrund Deines Hinweises

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Ich glaube noch immer, dass NYSM unterschätzt wird...
habe ich ihn mal mit der "erforderlichen Aufmerksamkeit" verfolgt. Mir ist er vorher einfach durchgerutscht.

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 17:29
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

InsideKino: News

Die meisten offiziellen Zahlen sind da - es gibt natürlich keine großen Überraschungen, außer vielleicht HANNAH ARENDT...

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 18:13
Junkie

heikomd ist (noch) nicht aufgefallen

Übel, für AE, allerdings scheint er wirklich ne Gurke zu sein, der Wert sinkt ja immer mehr.

Bei den Unfassbaren sieht´s aber auch nicht gerade rosig aus.., laut RT..

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 18:15
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Wichtiger als der RT-Wert ist der IMDB-Wert und da stieg UNFASSBAREN von 6,8 auf jetzt 7,2 während AFTER EARTH von 5,8 auf 5,1 abstürzte...

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 18:25
Benutzerbild von ArmandMHN
Junkie

ArmandMHN ist auf dem besten Weg

Zitat:
Wichtiger als der RT-Wert ist der IMDB-Wert und da stieg UNFASSBAREN von 6,8 auf jetzt 7,2 während AFTER EARTH von 5,8 auf 5,1 abstürzte...
Aber der sagt bei 57,6% aus 1er und 10er Stimmen nichts aus. Bei solchen Bashing Werten kann der gewichtete Wert mal schnell in beide Richtungen ausschlagen. Der arithmetische Wert ist immerhin noch bei 6,3. Eine kleine gegen Welle auf die 10er und der gewichtete Wert springt auf 7.

Dieses Bashing finde ich zum kotzen und die Artikel und deren Argumentation einfach lächerlich. Hab mir nur einen deutschen Artikel angeschaut... furchtbar, da werden dem Film Positionen vorgeworfen, die jeder Philosoph oder Psychologe gelehrt bekommt. Da ab Sci... die auch Vertritt, muss der Film ja ein Propaganda Film und damit schlecht sein. :kopfschuettel:

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen