Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 08:50
Benutzerbild von JosephWilliam
Stammgast

JosephWilliam ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Usa 34/2012

In den letzten Wochen startete ein Blockbuster nach dem anderen. Da darf es nun auch mal wieder etwas ruhig zugehen. Joseph Gordon-Levitt radelt in Premium Rush, Bradley Cooper probiert mit Rastas Hit & Run etwas zu helfen und "Twilight's" Ashley Greene hat eine Apparition.

Laut dem "Weekend Warrior" wird es wirklich ein verdammt gediegenes Wochenende, denn mehr als 7 Mio. traut er keinem der Neustarts zu...

Premium Rush - 7,2 Mio. US$

Hit & Run - 7,0 Mio. US$ (nur Wochenende)

The Apparition - 3,0 Mio. US$

Hoffentlich können sich die "Expendables" einigermaßen gut halten...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 11:40
Benutzerbild von Marek007
Junkie

Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Usa 34/2012

Ich frage mich, warum "The Apparition" nur in 800 Kinos startet. Es ist doch ein typischer Horrorfilm eines großen Filmstudios.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 19:34
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Ergänzend noch MTC :

$8 Mio PREMIUMRUSH
$6,4 Mio HIT & RUN
$2 Mio APPARITION

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 09:01
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Tom R. ist auf dem besten Weg

Keine Neustart Prognose über 10 Mio...das gabs ja lange nicht mehr. Denke auch das der Horrorfilm mit einem breiten Start gute Chancen auf die Nr.1 gehabt hätte. Da scheint Warner wirklich sauer auf Joel Silver zu sein.
Vielleicht hat Stallone und Co dann gute Chancen die zweite Woche sich gut zu halten. Und immerhin schafft der Film dann die zweite Nr.1 WE.
Die alten Herren haben es es echt noch drauf.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 15:53
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@Marek007: bei "The Apperition" handelt es sich um eine Produktion von Joel Silvers "Dark Castle"-Entertainment. Einst mit den Remakes von alten Horrorfilmen Ende des letzten Jahrtausends (1999) mit "Haunted Hill", "13 Geister","Ghost Ship" und "House of wax" recht solider Liferant eben solcher Werke, ist die Produktionsfirma spätestens seit Guy Ritchies "Rock´n Rolla" (2008) vermehrt dazu übergegangen billige und schnelle Actionwerke zu produzieren.
Die Erfolgsquote zeigt hierbei am Box-Office tendenziell immer weiter nach unten, wie Produktionen als da wären
"Die Echelon-Verschwörung", "Orphan - Das Waisenkind", "Whiteout" (mit Kate Beckinsale), "Splice", der harte "The hills run red" oder der sehr kurzweilige spaßige Kracher "The Losers" beweisen. In den USA ist (bei einem Budget von 3 Mio Dollar) dieses Jahr "Direct-to-DVD" "Dragon Eyes" (mit Van DAmme unter der Regie von Peter Hyams, die beiden haben zusammen "Time Cop" und "Sudden Death" gemacht) rausgekommen.
Bei "The Apparition" lässt die Besessenheits-/Spukgeschichte vermuten, dass da nicht wirklich viel zu holen ist (Filme wie "Insidious" oder die "Paranormal Activity"-Serie sind da bei der Masse die erste Wahl). Vermutlich ist da quasi ein Ministart, der somit als Anheizer für den DVD-Start genutzt wird.
Immerhin: das Poster find ich davon gut spooky......

Ich denke diese Art von langfristigen Vertägen ist Warners Art Joel Silver "Danke" zu sagen. Schlußendlich ist von ihm seit Jahren nix großes mehr gekommen...... sowas wie "Fast and Furious" hat ihm da die Butter vom Brot genommen....

Geändert von scholley007 (24.08.2012 um 15:58 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 16:02

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Nachtrag: natürlich hab ich Silvers "Sherlock Holmes"-Produktionen vergessen. Wie konnt ich nur?

Aber wenn man sich seinen Output anschaut (auf imdb) - der wills (ähnlich wie die "Expendables") wohl nochmal wissen: das Listing an kommenden (angekündigten) Produktionen ist wahrlich beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 01:23
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Uff...hätte ich die Donnerstagszahlen von Hit and Run noch gesehen, dann hätte ich jetzte einen Quotenkiller weniger.

Dieses Wochenende wird eine BO-Katastrophe wie sie im August sicher lange nicht da war.

Wie viele Besucher am Ende ihr Ticket für den Anti-Obama Film selbst gezahlt haben?

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:40
Stammgast

unwissendbisgehtnich ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Uff...hätte ich die Donnerstagszahlen von Hit and Run noch gesehen, dann hätte ich jetzte einen Quotenkiller weniger.

Dieses Wochenende wird eine BO-Katastrophe wie sie im August sicher lange nicht da war.

Wie viele Besucher am Ende ihr Ticket für den Anti-Obama Film selbst gezahlt haben?
doch...letztes jahr gleiche wochenende war doch noch weniger bo

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:41
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Zitat:
Oh mann

Wahrlich eines der schwächsten August WEs die ich kenne...sogar die Zweitwöchler können sich nicht halten, Stallone 66 % runter.

Erste Nikki Zahlen:

1. The Expendables 2 (Millenium/Lionsgate) Week 2 [3,355 Runs] R
Friday $3.6M (-66%), Weekend $11.7M, Cume $50.2M

2. The Bourne Legacy (Universal) Week 3 [3,652 Runs] PG13
Friday $2.5M, Weekend $8.4M, Cume $84.6M

3. 2016 Obama’s America (Rocky Mountain) NEW [1,091 Runs] PG
Friday $2.4M, Weekend $6.0M, Cume $8.9M

4. ParaNorman (Focus Features) Week 2 [3,455 Runs] PG
Friday $2.3M (-50%), Weekend $7.5M, Cume $27.1M

5. The Campaign (Warner Bros) Week 3 [3,302 Runs] R
Friday $2.1, Weekend $6.7M, Cume $62.9M

6. The Dark Knight Rises (Legendary/WB) Week 6 [2,606 Runs] PG13
Friday $2.0M, Weekend $6.8M, Cume $421.7M

7. The Odd Life Of Timothy Green (Disney) Week 2 [2,598 Runs] PG
Friday $2.0M, Weekend $6.5M, Cume $26.5M

8. Premium Rush (Sony) NEW [2,255 Runs] PG13
Friday $2.0M, Weekend $6.1M

9. Hope Springs (Sony) Week 3 [2,402 Runs] PG13
Friday $1.6M, Weekend $5.5M, Cume $44.6M

10. Hit And Run (Open Road) NEW [2,870 Runs] R
Friday $1.3M, Weekend $3.8M, Cume $4.8M

12. The Apparition (Dark Castle/WB) NEW [810 Runs]
Friday $975K, Weekend $2.6M

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:43
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Wenigstens ist der Guru noch optimistischer für die alten Haudegen:

Sources tell me #PremiumRush & #Obama will both do $2M+ today, $6M wknd. #Expendables2 still #1 w/ nearly $5M/$15M.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 17:33
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

InsideKino: News

Die ersten offiziellen Zahlen trudeln ein...

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 17:41

Dieses WE kann man getrost unter nicht unter "hit and run" sondern unter "crash and burn" abhaken....

Und "Borne" scheint zweifelsohne davon zu profitieren, dass sich kaum jemand vorstellen kann/will dass der wirklich so überflüssig ist, wie die meisten Kritiken behaupten......

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 18:01
Stammgast

unwissendbisgehtnich ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Dieses WE kann man getrost unter nicht unter "hit and run" sondern unter "crash and burn" abhaken....

Und "Borne" scheint zweifelsohne davon zu profitieren, dass sich kaum jemand vorstellen kann/will dass der wirklich so überflüssig ist, wie die meisten Kritiken behaupten......

naja, wenn man das budget+ werbung mit dem vermuteten weltweit-bo vergleicht, da kann ich mir schon vorstellen, dass die geldgeber ihn im nachhinein für überflüssig halten

ich glaube, dieses jahr wird es extrem wenige 100mio + -filme in den usa geben, aber dafür ungewöhnlich hohe ansammlung an 200mio +-filme.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 09:49
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Zitat:
Zitat von unwissendbisgehtnich Beitrag anzeigen
naja, wenn man das budget+ werbung mit dem vermuteten weltweit-bo vergleicht, da kann ich mir schon vorstellen, dass die geldgeber ihn im nachhinein für überflüssig halten

ich glaube, dieses jahr wird es extrem wenige 100mio + -filme in den usa geben, aber dafür ungewöhnlich hohe ansammlung an 200mio +-filme.
Denke auch Bourne wirds schwer haben in die schwarzen Zahlen zu kommen. Erst die Nachvermarktung DVD +TV wird Cash bringen. Der Film hat 125 Mio plus Werbung gekostet und wird max 250 Mio einnehmen. Aktuell sind es erst 110 Mio weltweit und Uk,Spain,Australia etc sind schon dabei. Somit kommen für den Produzenten max die Kosten wieder rein. Da es aber kein Desaster war bin ich mir sicher das Damon im Teil 6 zurückkommen wird. Universal hat mit Fast/Furious bewiesen wie man eine Reihe wiederbelebt.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 23:32
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
sicher mehr als du dir vorstellen kannst. die deutschen Medien lieben Obama und zeigen ihn immer noch als großen Heiland, aber seine Beliebtheit hat sehr sehr stark abgenommen. Aber das ist vor jeder Wahl so. Die Deutschen lieben die Demokraten, ohne zu zeigen, wie viel Zustimmung Romney jetzt schon hat.

Das selbe war ja beim Bush Kerry Wahlkampf. Wir haben immer nur diese ganzen Anti-Bush Demos in Demokratenstaaten gesehen, aber das war eben nur ein kleiner Teil und am Ende hat Bush Kerry so richtig zerlegt, dass es keinen Zweifel an seinem Sieg gab, was auch viele Deutsche überrascht hat.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen