Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 20:03
Benutzerbild von Marek007
Junkie

Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Usa 30/12

Ich stimme zu, dass man den derzeitigen "Angst-Faktor", so wie auch den "Ledger-Faktor", nicht mit Zahlen ausdrücken kann. Aber er wirkt mehr oder weniger. Zumindest glaube ich das. Vor einpaar Tagen habe ich mir "Bowling for Columbine" (aber auch "Elephant" und einen Dokumentarfilm über das Columbine-Massaker) angesehen und muss sagen, dass es so was wie einen "Angst-Faktor" in Amerika doch zu geben scheint. Obwohl ich dessen bewusst bin, dass Michael Moore nur einseitig das Problem betrachtet hat, muss darin etwas wahr sein. Als ich vor einer Woche im Kino war, hatte ich auch das Aurora-Massaker im Hinterkopf, aber trotzdem hinterte es mich nicht, ins Kino zu gehen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 21:06
Statist

Easyrider ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Marek007 Beitrag anzeigen
Ich stimme zu, dass man den derzeitigen "Angst-Faktor", so wie auch den "Ledger-Faktor", nicht mit Zahlen ausdrücken kann. Aber er wirkt mehr oder weniger. Zumindest glaube ich das. Vor einpaar Tagen habe ich mir "Bowling for Columbine" (aber auch "Elephant" und einen Dokumentarfilm über das Columbine-Massaker) angesehen und muss sagen, dass es so was wie einen "Angst-Faktor" in Amerika doch zu geben scheint. Obwohl ich dessen bewusst bin, dass Michael Moore nur einseitig das Problem betrachtet hat, muss darin etwas wahr sein. Als ich vor einer Woche im Kino war, hatte ich auch das Aurora-Massaker im Hinterkopf, aber trotzdem hinterte es mich nicht, ins Kino zu gehen.
Das Feartactics in den Usa sehr effektiv sind, hat man bei der Wieder-Wahl von GW Bush ja gesehen....Die Amis lassen sich schnell und einfach beeinflussen...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 21:26
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Easyrider Beitrag anzeigen
Das Feartactics in den Usa sehr effektiv sind, hat man bei der Wieder-Wahl von GW Bush ja gesehen....Die Amis lassen sich schnell und einfach beeinflussen...
Das sind sehr einfache Verallgemeinerungen... Die USA sind (und waren) ein zutiefst gespaltenes Land... Faktisch kann man behaupten, dass 47,5 % eher linksliberal und 47,5 % eher rechtskonservativ sind und die 5 % dazwischen die Wahlen entscheiden. Du findest selten einen Präsidenten, der mit mehr als 53 % der Stimmen gewählt wurde - egal von welcher Seite (von 1976 bis 2008 ist das nur 2x passiert).

EDIT: Bei den Wahlen 92, 96 und 00 hatte der Gewinner nicht einmal 50 % der Stimmen erreicht...

Geändert von Mark G. (29.07.2012 um 21:30 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 10:33
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Das sind sehr einfache Verallgemeinerungen... Die USA sind (und waren) ein zutiefst gespaltenes Land... Faktisch kann man behaupten, dass 47,5 % eher linksliberal und 47,5 % eher rechtskonservativ sind und die 5 % dazwischen die Wahlen entscheiden. Du findest selten einen Präsidenten, der mit mehr als 53 % der Stimmen gewählt wurde - egal von welcher Seite (von 1976 bis 2008 ist das nur 2x passiert).

EDIT: Bei den Wahlen 92, 96 und 00 hatte der Gewinner nicht einmal 50 % der Stimmen erreicht...
Das ist im Grunde genau das, was ich damit meinte, daß mich sich stets in Erinnerung rufen muß, daß es faktisch totaler Blödsinn ist, alle Amis über einen Kamm zu scheren - aber weil man die Lautsprecher, die den größten Unsinn verzapfen, emotional stets übergewichtet, fällt es mitunter eben wirklich schwer.

"Bowling for Columbine" halte ich übrigens immer noch für einen großartigen Film. Man kann Michael Moore natürlich generell vieles vorwerfen, aber ich respektiere ihn dafür, daß er beharrlich versucht, die Welt mit seinen ganz eigenen Mitteln zu verbessern. Auch wenn das, was er für Verbesserungen hält, in meinen Augen teilweise deutliche Verschlechterungen wären (beim Waffenrecht nicht, da bin ich klar auf seiner Seite) ...

Aber um noch ein winziges bißchen back-on-topic zu kommen: Den "Ziemlich beste Freunde"-Lauf in den US-Kinos finde ich schon enttäuschend zäh. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der noch deutlich über $10 Mio. kommt. Schade.

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 11:09
Statist

Zitat:

Du hast sicher Recht, ich weiss schon das es ein SEHR gespaltenes Land ist, mit den verschiedensten Religionen und Gesetze ect........wohl kein anderes Land in der Welt ist so gespalten???Aber der nächste US-Präsident ein Mormone???Verrückt.

Amerikaner stehen nicht so auf Filme wie Intouchables, er ist französisch, Igitt und zu viel Gefühlduselei...aber es ist nur eine Theorie....ihr habt ohne zweifel mehr Expertenwissen als ich, also sind meine Angabén wie immer Ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 13:28
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Amerikaner stehen nicht so auf Filme wie Intouchables, er ist französisch, Igitt und zu viel Gefühlduselei...
Die Untertitel dürften ein wichtigeres Argument sein, dennoch hatte ich viel mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 13:31
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Die Untertitel dürften ein wichtigeres Argument sein, dennoch hatte ich viel mehr erwartet.
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Die bisherigen 8 Mio sind schon Mal super. Und nun wird der Film ja immer ein Stückl mehr breiter "gestartet". Ich hätte zwar jetzt auch gedacht, dass zu letztem WE noch ein paar mehr Leinwände hinzugekommen wären, aber ne deutlich höhere Anzahl ists schon Mal. Und wieso sollte der Film nicht richtung 15-20 Mio gehen, wenn nochmals ein paar Kopien obendrauf gepackt werden?

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 19:15
wohnt hier

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Die bisherigen 8 Mio sind schon Mal super. Und nun wird der Film ja immer ein Stückl mehr breiter "gestartet". Ich hätte zwar jetzt auch gedacht, dass zu letztem WE noch ein paar mehr Leinwände hinzugekommen wären, aber ne deutlich höhere Anzahl ists schon Mal. Und wieso sollte der Film nicht richtung 15-20 Mio gehen, wenn nochmals ein paar Kopien obendrauf gepackt werden?
Bitte? 8 Mio.? Boxofficemojo zeigt mir knapp $4,8 Mio. an, allerdings mit dem Vermerk "US only". Ah, ich seh´s, bei Marks Liste von letztem Dienstag waren es schon gut $7 Mio. Naja, kein Wunder, daß der Film in Kanada viel besser läuft, da wird´s logischerweise auch viele Vorstellungen ohne Untertitel geben.

Aber die bisherigen knapp $5 Mio. aus den USA mit einem Schnitt von nur noch gut $2600 in ca. 200 Kinos (der auch nicht gerade dafür spricht, daß noch sehr viele Kinos dazukommen werden) stimmen mich nicht gerade euphorisch. Vielleicht hast du ja einfach viel weniger erwartet als ich ...

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 20:34
Benutzerbild von ArmandMHN
Junkie

ArmandMHN ist auf dem besten Weg

Zitat:

Inwiefern widersprechen diese Tatsachen der Aussage, dass die Amis sich leicht beeinflussen lassen? Oder das im Land viele waffengeil sind und nach solchen Taten in die Waffengeschäfte stürmen um sich "selbst verteidigen" zu können? Die Zetteln auch Kriege an, egal ob von Demokraten oder Republikanern geführt. Vielleicht ist es das Problem, dass 95% der Leute festgelegt sind und die Hälfte davon vom "Gegner". Da traut sich kein Politiker mal wirkliche Reformen, wenn das Gegnerlager so verbittert ist und der Rest dann aus einer Laune heraus bei der nächsten Wahl für den anderen stimmt.
Man kann auch als religiöser Fanatiker in vielen Punkten leicht beeinflussbar sein. Das schöne an Religion ist ja, man kann sie so auslegen wie es einem Recht ist.
Morgens in der Kirche "so sollst nicht töten" propagieren um Mittags auf dem Markt dann die Hexe verbrennen, weil irgendjemand mit einem Finger auf sie gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 21:06
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von ArmandMHN Beitrag anzeigen
...weil irgendjemand mit einem Finger auf sie gezeigt hat.
Die Rhetokik, die Du hier an den Tag legst, ist ja wohl auch nichts anderes als unverholene antiamerikanische Hetze, und als diffamierender "Fingerzeig" keinen Deut besser als das was Du anprangerst... und - ich wiederhole mich - es hat keinerlei erkennbaren Zusammenhang mehr mit Aurora, R-Rating, oder gar mit Kino!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 22:26
Benutzerbild von ArmandMHN
Junkie

ArmandMHN ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Die Rhetokik, die Du hier an den Tag legst, ist ja wohl auch nichts anderes als unverholene antiamerikanische Hetze, und als diffamierender "Fingerzeig" keinen Deut besser als das was Du anprangerst... und - ich wiederhole mich - es hat keinerlei erkennbaren Zusammenhang mehr mit Aurora, R-Rating, oder gar mit Kino!!!
Ich sehe nichts antiamerikanisches in meinem Posting. Einerseits hab ich darauf hingewiesen, dass sich die Aussagen von Mark und easyrider nicht logisch widersprechen, andererseits habe ich einen Vergleich mit Menschen aus dem Mittelalter, welche vorgeben einem Propheten zu folgen, gemacht. Da ist gar keine Wertung drin, wenn du diese Eigenschaft von ekstatischem Handeln negativ bewertest, dann...

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 10:01
Junkie

heikomd ist (noch) nicht aufgefallen

Also ich hoffe ja mal das "TDKR" über der $400 Mio. Hürde kommt. -61%, sind schon a bisl heftig.

Aber bestimmt fängt er sich wieder....

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 15:17
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Tom R. ist auf dem besten Weg

Nur Vollpfosten unterwegs...

Bei "Batman"-Vorführung in Mexiko: Maskierte überfallen Kinos - n-tv.de

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 16:03
Statist

Wäre interessant wenn man heausfinden könnte, wie weiss ich auch nicht, was der Aurora Amoklauf TDKR in den Usa gekostet hat, wenn ich mich Recht erinnere war die Prognose hier auf IK um die 550 Mio Endergebnis?? Kann das wirklich sein? Und hat es vielleciht auch etwas mit den schwarzem, bedrückenden heftigen Inhalt zu tuhen(habe ihn noch nicht gesehen nur sehr viele Reviews gelesehen, biite keine Spoiler)..so das sich viele ihn vielleciht nur einmal ansehen???

Ich bin kein Experte im Gegensatz zu zig-user hier auf der Seite aber ich bin sehr neugirieg was die Menschen am Kino so sehr beeinflusst, verstehe nicht das sich so viele Müll wie Ice Age 4 antun, aber das sind wohl meistens Kinder..Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 17:24
Benutzerbild von Tom R.
Groupie

Tom R. ist auf dem besten Weg

Zitat:
Und hat es vielleciht auch etwas mit den schwarzem, bedrückenden heftigen Inhalt zu tuhen(habe ihn noch nicht gesehen nur sehr viele Reviews gelesehen, biite keine Spoiler)..so das sich viele ihn vielleciht nur einmal ansehen???
Ein eindeutig nein, ich werde den Film sicher mind. nocheinmal sehen. Der ImDb Wert liegt bei 9,0 , sogar TDK lag "nur" bei 8,9 !

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen