Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 17:23
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Usa 30/12

Zitat:
Zitat von unwissendbisgehtnich Beitrag anzeigen
...vielleicht ist aber der film nicht so gut wie die vorgänger, so dass deshalb die leute nicht reingehen...
Er ist nicht so gut wie der Vorgänger, aber er ist auch nicht schlechter. Die Qualität ist es bestimmt nicht, warum der "so schlecht" läuft.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 17:31
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von ArmandMHN Beitrag anzeigen
...mal sehen ob das Studio(und 1000 Kinos gleich mit) Holmes auf Schadenersatz verklagt.
Aurora mag das Startwochenende beeinflusst haben (und selbst das lässt sich nicht beziffern), aber als "Sündenbock" für das Gesamtergebnis über die komplette Laufzeit dürfte es kaum dienen...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 17:39
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Aurora mag das Startwochenende beeinflusst haben (und selbst das lässt sich nicht beziffern), aber als "Sündenbock" für das Gesamtergebnis über die komplette Laufzeit dürfte es kaum dienen...
Es hat eine Umfrage gegeben, bei der 20-25 % der Leut' gesagt haben, dass sie auch dieses WE zu ängstlich sind, um ins Kino zu gehen...

EDIT: Das bedeutet natürlich nicht, dass diese 20-25 % allesamt vorhatten, dieses WE ins Kino zu gehen...

Geändert von Mark G. (28.07.2012 um 17:42 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 17:57
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von unwissendbisgehtnich Beitrag anzeigen
...vielleicht ist aber der film nicht so gut wie die vorgänger, so dass deshalb die leute nicht reingehen...
Die Mundpropaganda ist sicher nicht so überragend wie bei TDK, aber angesichts CinemaScore-Wert "A" und starken bis extrem starken RT- und IMDB-Werten (und auch im Vergleich zu den bisherigen internationalen Zahlen) kann das allein wohl kaum einen so großen Unterschied erklären.
Und wenn man dann sieht, wie ALLE anderen Filme ebenfalls viel schwächer laufen als normal, ist die Wirkung von Aurora sicher alles andere als gering (was Marks letzter Post ja bestätigt).

Außerdem würde es in so einer Situation wohl selbst dem besten Film aller Zeiten nicht gelingen, in der Öffentlichkeit auch nur ansatzweise so einen Hype auszulösen wie TDK oder zuletzt die "Avengers" ...

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 17:58
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Es hat eine Umfrage gegeben, bei der 20-25 % der Leut' gesagt haben, dass sie auch dieses WE zu ängstlich sind, um ins Kino zu gehen...
Yoar... Umfragen. Ich hab den Spruch genau einmal gehört, und dem hab ich gesagt er soll einfach sagen wenn er keine Lust hat, statt sich mit einem derart blödsinnigen Argument rauszureden...

Selbst ein ernsthafter Suizid-Kandidat könnte gar nicht genügend Geld für Tickets ausgeben, um sich auch nur eine halbwegs realistische Chance auf ein Attentat zu "erkaufen"...

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 18:08
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Wir werden ja sehen, wie die Drops außerhalb Amerikas sind...

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 18:24
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Ich persönlich bin es halt irgendwie leid, über das Ausmaß/Einfluss von Faktoren zu orakeln, die sich letztlich eh nicht beziffern lassen. Ist mir letztlich egal ob jemand wegen medialer Paranoia, wegen des Wetters, oder wegen sportlicher Großereignisse nicht ins Kino gehen. Angst ist nur einer von vielen Faktoren, die in einem Desinteresse an einem Film münden. Aber das stetige zitieren von fragwürdige Umfragen, und deren mehr als fragwürdigen Ergebnissen, verlängert letztlich nur den Angstzustand, und darüber wiederum die Dauer der medialen (Quoten-) Instrumentalisierung. Ich kanns jedenfalls nicht mehr hören...

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 18:30
Benutzerbild von ArmandMHN
Junkie

ArmandMHN ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin es halt irgendwie leid, über das Ausmaß/Einfluss von Faktoren zu orakeln, die sich letztlich eh nicht beziffern lassen. Ist mir letztlich egal ob jemand wegen medialer Paranoia, wegen des Wetters, oder wegen sportlicher Großereignisse nicht ins Kino gehen. Angst ist nur einer von vielen Faktoren, die in einem Desinteresse an einem Film münden. Aber das stetige zitieren von fragwürdige Umfragen, und deren mehr als fragwürdigen Ergebnissen, verlängert letztlich nur den Angstzustand, und darüber wiederum den Zeitpunkt der medialen Instrumentalisierung. Ich kanns jedenfalls nicht mehr hören...
Das hier ist aber nunmal ein Boxoffice-, ein Prognoseforum. Da geht es darum, die Paranoia,den Hype der Leute einzuschätzen, wenn man eine vernünftige Prognose aufstellen will.
Der Hype um Twilight ist auch fragwürdig, dennoch wurde auf diesen eingegangen und er damit verstärkt. Aber warum sollten wir bei einem Gefühlszustand mitmachen, beim anderen nicht?

Ich denke nicht, dass sich viele Leute durch dieses oder andere BO Foren vom Kinobesuch abschrecken oder anstiften lassen, auch wenn hier natürlich ebenfalls gilt: Die Messung verfälscht das Ergebnis. Der Effekt geht allerdings gegen Null.

Ansonsten sehe ich es wie du, dass das Attentat für mich kein Argument sondern ein Vorwand ist. Aber(!) es ist nunmal ein Vorwand, ohne ihn hätten einige Leute keinen gehabt und hätten sich mitschleppen lassen und genau das zählt hier. Es ist egal ob die wirklich Angst haben oder nur keinen Bock, für die Besucherzahl ist dies nicht entscheidend, aber ob sie hingehen oder nicht, hingegen schon.

Geändert von ArmandMHN (28.07.2012 um 18:34 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 18:44
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Zitat von ArmandMHN Beitrag anzeigen
Das hier ist aber nunmal ein Boxoffice-, ein Prognoseforum.
Ein Einfluss von Aurora ist sicher nicht zu leugnen, aber eine "Hochrechnung" über dessen verwertbares Ausmaß ist auch (oder GERADE) in einem B.O.-Forum Wünschelrutengängerei...

Und letztlich liegt die Kritik eben in der scheinbar bedeutungsschwangeren Übernahme populistischer "Ergebnisse"/Umfragen. Meine Kritik zielt auf den medialen Betroffenheitsjournalismus, der letztlich als Quotenbringer instrumentalisiert wird, und gleichzeitig erst die mediale "Bühne" liefert, auf der sich diese "Hero-for-one-Day"-Vollpfosten austoben können. Und das muss man ja nicht unbedingt unterstützen...

Geändert von Agent K (28.07.2012 um 18:48 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 20:25
Stammgast

unwissendbisgehtnich ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Die Mundpropaganda ist sicher nicht so überragend wie bei TDK, aber angesichts CinemaScore-Wert "A" und starken bis extrem starken RT- und IMDB-Werten (und auch im Vergleich zu den bisherigen internationalen Zahlen) kann das allein wohl kaum einen so großen Unterschied erklären.
Und wenn man dann sieht, wie ALLE anderen Filme ebenfalls viel schwächer laufen als normal, ist die Wirkung von Aurora sicher alles andere als gering (was Marks letzter Post ja bestätigt).

Außerdem würde es in so einer Situation wohl selbst dem besten Film aller Zeiten nicht gelingen, in der Öffentlichkeit auch nur ansatzweise so einen Hype auszulösen wie TDK oder zuletzt die "Avengers" ...
die erste woche mo-do ohne wochenende, da liegt batman gleich mit avengers, wenn man die einzelnen tage betrachtet...kann daraus was ableiten?stärke?schwäche?

ich bin gespannt auf den samstag und sonntag, denn da war colorado schon da und hatte seinen einfluß auf letzte wochenende...man muss aber auch sagen, das ist allerhöchstes niveau wovon wir reden.

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 22:11
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Falls nächste Woche keine Erholung eintritt, dann scheint wohl $400 Mio. die Obermarke für TDKR zu sein...
Mh, also Obergrenze 400Mio scheint mir ein wenig pessimistisch. Der Film steht im direkten Vergleich vor Potter 7.2 und macht täglich einige Millionen Plus...

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 22:12
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Am Rande bemerkt - und weil es ja irgendwie auch Prognosen beeinflusst: Jemand da draußen genauso gespannt wie ich, wie sich Mrs.Stewarts "Fehltritt" entgegen ihres Auftritts als "Botin der Liebe" für das "Twilightsche Finale" auswirken wird?
a
Ach ja - und "TDKR" würde ich inzwischen bei einem Gesamtergebnis von 450 - 470 Mio in den USA sehen.....

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 22:51
Benutzerbild von Marek007
Junkie

Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Am Rande bemerkt - und weil es ja irgendwie auch Prognosen beeinflusst: Jemand da draußen genauso gespannt wie ich, wie sich Mrs.Stewarts "Fehltritt" entgegen ihres Auftritts als "Botin der Liebe" für das "Twilightsche Finale" auswirken wird?
a
Ach ja - und "TDKR" würde ich inzwischen bei einem Gesamtergebnis von 450 - 470 Mio in den USA sehen.....
Also ich frage mich, ob sich Kristen und Rob zu dieser Zeit versöhnen und zusammen auftreten werden, um für den Film zu werben. Rob soll schon aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sein.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 02:22
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Mh, also Obergrenze 400Mio scheint mir ein wenig pessimistisch. Der Film steht im direkten Vergleich vor Potter 7.2 und macht täglich einige Millionen Plus...
Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber ich fürchte Mark ist da nicht einmal so weit weg. Mal eine grobe Hochrechnung : Mit $285 Mio. geht er aus diesem WE, plus $25 Mio. unter der Woche, plus $25 Mio. am nächsten WE, plus weitere $12,5 Mio. in der übernächsten Woche. Ergibt ~$350 Mio.

Dann kommt BOURNE4 und EXPANDABLES2. Also direkte Zielgruppenkonkurrenz.

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 09:59
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Warum sollte TDK am 3. WE noch einmal um 60% droppen? Kaum vorstellbar. Vor allem nachdem es für den Samstag wohl zum ersten Mal "Good News" gibt.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen