Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Box Office USA (http://forum.moviegod.de/box-office-usa/)
-   -   Usa 29/12 (http://forum.moviegod.de/box-office-usa/18538-usa-29-12-a.html)

Ralf L. 17.07.2012 15:35

Usa 29/12
 
Am Freitag startet in den USA nur ein neuer Film. Komisch, haben die anderen Studios etwa alle Angst vor diesem kleinen "The Dark Knight Rises"-Film? ;)

MTC prognostiziert ein Startwochenende von $186 Mio. :)

Mark G. 17.07.2012 15:42

AW: Usa 29/12
 
Zitat:

Zitat von Ralf L. (Beitrag 350242)
MTC prognostiziert ein Startwochenende von $186 Mio. :)

Zur Erinnerung: MTC prognostizierte $140 Mio. für AVENGERS - da lagen die nur um $67 Mio. daneben... :)

mattis 17.07.2012 15:47

AW: Usa 29/12
 
Irgendwie bilde ich mir ein, dass Blockbuster-Sequels deutlich besser zu kalkulieren sind, als Originalfilme mit hohem Familienanteil.

Ich werde sicher am Freitag wieder blöd aus der Wäsche schauen, aber irgendwie fühle ich den OW-Rekord bisher nicht.

MH207 17.07.2012 17:57

AW: Usa 29/12
 
Zitat:

Zitat von mattis (Beitrag 350245)
... aber irgendwie fühle ich den OW-Rekord bisher nicht.

Keine 3D-Zuschläge, keine kürzere Laufzeit und im gleichen Jahr gleich zwei OW-Rekorde, die dann um Klassen den Bisherigen distanzieren. Daran kann ich auch nicht so recht glauben.

Momentan geht meine Tendenz Richtung 35(Mid)/55/52,5/42,5 ... = $185 Mio.

Marek007 17.07.2012 18:17

AW: Usa 29/12
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es mit 190 Mio enden wird. Und irgendwie fehlt mir der ganz große Hype, der meiner Meinung nach vor 4 Jahren da war. Also jetzt traue ich mich noch nicht den Rekord zu tippen. Mal sehen, wie es in drei Tagen sein wird. ;)

Mark G. 17.07.2012 18:19

AW: Usa 29/12
 
Ich sage (noch) nicht, dass es passieren wird, aber 4 von 6 Batman-Filmen haben den Startrekord gebrochen...

Tom R. 17.07.2012 18:32

AW: Usa 29/12
 
Zitat:

Zitat von Marek007 (Beitrag 350265)
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es mit 190 Mio enden wird. Und irgendwie fehlt mir der ganz große Hype, der meiner Meinung nach vor 4 Jahren da war. Also jetzt traue ich mich noch nicht den Rekord zu tippen. Mal sehen, wie es in drei Tagen sein wird. ;)

Doch in den USA ist die Marketing Maschine voll am Rolle, Trailer + Plkate ohne Ende, aber eben kein 3D, daher Startrekord wird schwierig, vielleicht hohe IMAX Einnahmen. Als Batman Fan traue ich Ihm aber gute 180 Mio zu.

Marek007 17.07.2012 19:34

AW: Usa 29/12
 
Also mir ging es eigentlich gar nicht um die Werbekampagne, denn die ist einfach nur krass. Ich kann mich noch erinnern, als vor zwei-drei Monaten sich die Fans beschwert haben, dass die Marketingkampagne noch nicht gestartet ist und sie sagten damals, dass der Film es nie schaffen wird den Rokord zu brechen, wenn es mit der Werbung so weiter geht, aber dann begann die Maschine zu rollen und ich muss zugeben, dass ich so eine intensive Kampagne noch nie erlebt habe, oder irre ich mich?
Also darum muss man sich keine gedanken machen. Ich meinte eigentlich den Joker-Bonus. Ich kann mich noch erinnern, als vor 4 Jahren alle Nachrichtenmagazine über den Start von "The Dark Knight" berichtet haben - dass es ein phänomenaller Film ist, dass man erwartet, dass er alle Rekorde brechen wird und vor allem, dass es die letzte und beste Rolle von Heath Ledger ist. Also damals stand Joker im Mittelpunkt. Die Medien haben den Film in Bezung auf Heath Ledgers Joker so gepuscht, auch hier in Polen, und vielleicht deswegen habe ich das Gefühl, dass der ganz große Hype diesmal nicht vorhanden ist.

Tom R. 17.07.2012 19:52

AW: Usa 29/12
 
Der Startrekord leigt doch bei 207 $ von den Avengers, also das glaube ich schafft Batman nicht, aber Dark Knight und Potter 7.2 sollte er schaffen. Das geht doch kaum ohne 3D Zuschlag, Avengers war doch schon fast ausverkauft und er startet doch nicht mit mehr Kopien oder icon_think, also wie soll das möglich sein. Irgendwo scheint sich da auch eine Obergrenze einzupendeln, die entweder nur mit höheren Ticketpreisen oder Zuschlägen für 3D und Imax zu toppen sind.
Ich höre es schon, 160-180 Mio werden als Mißerfolg bezeichnet, Mann oh mann, John Carter wäre froh gewissen, wenn er insgesamt das Freitagsergebnis geschafft hätte ;)

Mark G. 17.07.2012 20:27

AW: Usa 29/12
 
Also theoretisch ist von den Kapazitäten her auch ein Startwochenende von $400 Mio. möglich, da nun mal nie alle Vorstellungen ausverkauft sind...

Tom R. 17.07.2012 22:26

AW: Usa 29/12
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 350277)
Also theoretisch ist von den Kapazitäten her auch ein Startwochenende von $400 Mio. möglich, da nun mal nie alle:):) Vorstellungen ausverkauft sind...

Na gut dann ist ja noch was möglich ;-)
Ich drücke die Daumen und bisher konnten viele Finals einer Saga nochmal ihre eigenen Startrekordmarken knacken ( HP und HdR ).

Mark G. 18.07.2012 02:41

AW: Usa 29/12
 
Das AMC am Times Square in NY hat wohl 16 seiner 25 Leinwände mit TDKR belegt...

JosephWilliam 18.07.2012 09:32

AW: Usa 29/12
 
Oh - dieses Mal sind sich MTC und der "Weekend Warrior" ja regelrecht einig. :D Der WW hat seine Prognose für "The Dark Knight Rises" nämlich bei 186,5 Mio. US$.

Viel überraschender ist da eher, dass der WW von einem Endergebnis von "nur" 400 Mio. US$ ausgeht. Wenn die Prognosen stimmen, dann würde er ja rund 45% seines Gesamtergebnisses schon am ersten WE machen. So frontloaded kann ich mir TDKR beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin auch keiner, der ihn TDK toppen sieht, aber 450-500 Mio. sind meiner Meinung nach schon drin.

Zum kommenden WE: Ich bin der Meinung, dass er genau so viele Besucher anziehen wird wie die "Avengers", nur wird er eben nicht so viel einspielen, weil ihm der 3D-Zuschlag fehlt. Wie viel 3D-Zuschlag (Pi mal Daumen) war denn in den 207 Mio. von den "Avengers" drin?

Mark G. 18.07.2012 22:27

AW: Usa 29/12
 
4.404 Kinos (No. 2 All-Time), davon 332 IMAX (No. 1 All-Time)

Mark G. 19.07.2012 02:15

AW: Usa 29/12
 
BoxOffice prophezeit $198 Mio...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.