Kinoforen.de  
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 20:08
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard April 2012

Im April stehen nun wieder ein paar Starts mehr an, als noch im März. Auch wenn der April doch etwas zu bieten hat, gegen "Die Tribute von Panem" kommt man wohl nur schwer an.

6.4.2012:


1998 wurde "Titanic" zum erfolgreichsten Film aller Zeiten.
Mehr als 10 Jahre sollte dieser Rekord Bestand haben und kein anderer Film kam auch nur in die Nähe, bis sich der König höchstpersönlich selbst vom Thron stieß. Da wäre es doch nur folgerichtig, wenn die anlässlich des 100. Jahrestages des Untergangs der Titanic stattfindende Wiederaufführung des Filmes in 3D (und 2D) diesen Rekord zumindest in den USA zurückerobern könnte. Erste Reaktionen zur 3D-Qualität waren sehr positiv und der Film scheint nicht nur das 1997er-Publikum zurück in die Kinos locken zu können, sondern auch ein neues und jüngeres Publikum anzusprechen, das jedenfalls lässt ein Blick auf die hohe Onlineaktivität vermuten. Das Osterwochenende scheint der perfekte Termin und auch wenn der enorme Start von "The Hunger Games" alle Aufmerksamkeit gerade auf sich zieht, sollte Titanic 3D den Start von 1997 schlagen können, selbst wenn der Mittwoch-Start schon ein wenig Druck vom eigentlichen Wochenende nehmen wird.
Ich erwarte 60Mio(5T)/175Mio+ und den Startschuss für eine Vielzahl völlig unnötiger 3D-WAs.


9 Jahre nach dem dritten Teil startet mit "American Pie - Das Klassentreffen" nun Teil 4 der erfolgreichen Reihe mit dem Originalcast. Im vergangenen April blieb mit "Scream 4" ein nach langer Pause gedrehter vierter Teil trotz Onlinehypes weit hinter den Erwartungen zurück. Einen Onlinehype spüre ich für "American Pie - Das Klassentreffen" aktuell nicht, ganz und gar nicht und das bereitet mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen. Die Trailer waren gut, besonders der neue R-Rated Trailer, und Reaktionen nach Testscreenings waren sehr positiv, sodass vielleicht auch nach einem "schwächeren" Start mit der Hilfe der Osterferien ein guter Multiplikator zustande kommt. Es bleibt abzuwarten, was die Werbekampagne noch ausrichten kann und ob das Boxoffice-Wunder 2012 auch für diesen Film ein paar Dollar übrig hat.
Ich erwarte vorsichtige 28Mio/85Mio und hoffe auf deutlich mehr.


13.4.2012



Das Jahr hat im Action/Thriller Genre schon einige Hits gesehen und mit "Lockout" versucht ein weiterer Film an diese Erfolge anzuschließen.
Geschrieben und Produziert wurde der Spaß von Luc Besson.
Anders als Hits wie "Safe House" oder "Contraband" versucht es Lockout mit Sci-Fi Elementen und liefert einen müden Trailer mit platten Dialogen.
Ich denke es wird schwer werden einen zweistelligen Start zu erreichen und erwarte 8Mio/20Mio.


2 Jahre nach dem eigentlich geplanten Start kommt nun endlich der von Joss Whedon produzierte "The Cabin in the Woods" in die Kinos.
Die ersten Kritiken sind für einen Film dieses Genres großartig und mit Joss Whedon an Bord bleibt zu hoffen, dass mit den stereotypen Horrorfilmklischees der letzten Jahre mal ordentlich aufgeräumt wird.
Zum Zeitpunkt des Drehs noch mit relativ wenig Starpower ausgestattet, ist im Jahre 2012 nun mit Chris Hemsworth ein großer Name mit an Bord, was dem Film nur helfen sollte.
Die Trailer zeigen nicht den typischen Horrorfilm, den man bei diesem Titel erwarten würde und so muss man sehen, wie er vom Horrorpublikum angenommen wird.
Ich könnte mir, ähnlich wie bei "Insidious" im vergangenen Jahr, eine längere Laufzeit als genreüblich vorstellen und so erwarte ich 15Mio/50Mio.


Fast 100 Jahre ist es nun her, dass "Die Stooges" erstmals die Menschheit mit ihrem komödiantischen Slapstick-Talent beglückten.
2012 bringen die Farelli-Brüder die Charaktere nun zurück auf die Leinwand. Seit dem großen Hit "Verrückt nach Mary" ging es für sie erfolgstechnisch stetig bergab, "Die Stooges" sollen das nun ändern.
Ob der sehr penetrante Slapstick-Humor des Trailers heute noch Zuschauer findet? Mir persönlich war es too much und es waren nicht einmal 2 Minuten.
Die Hauptrollen sind mit kleineren Namen besetzt, was auch nicht förderlich sein sollte und so erwarte ich ein Ergebnis auf dem Niveau der letzten Farelli-Filme. 13Mio/38Mio



20.4.2012



Im Februar sorgete mit "Für immer Liebe" eine Romanze für einen Paukenschlag und ließ alle bisherigen Nicholas Sparks Verfilmungen deutlich hinter sich.
Mit "Für immer der Deine" steht nun die 7. Sparks-Verfilmung am Start und natürlich hofft man, dass dem Film Ähnliches gelingen könnte, wie dem Obengenannten.
Zac Efrons letzter Ausflug ins Schnulzengenre glückte nicht wirklich und so bleibt es spannend, ob sein Name groß genug ist, seine weitestgehend unbekannte Hauptdarstellerin mitzutragen.
Von der Konstellation erinnert es ein wenig an "Mit dir an meiner Seite". Miley Cyrus stellte man den damals unbekannten kleinen Bruder von Chris Hemsworth, Liam, zur Seite.
Es ist davon auszugehen, dass der Trailer vor "Für immer Liebe" häufig zum Einsatz kam und so könnten doch einige der Damen den Weg zurück ins Kino finden.
18Mio/50Mio


Nachdem Tyler Perry mit seinem letzten Film, einem Drama, im Februar eher am unteren Rand der Erwartungen blieb, kommt mit "Think like a Man" nun eine RomCom mit hauptsächlich afroamerikanischem Cast in die Kinos.
Der Trailer verspricht solide RomCom-Standardware, weswegen ein Ergebnis von 14Mio/35Mio möglich sein sollte.


Pünktlich zum Earth Day bringt Disneynature mit "Schimpansen" das vierte Jahr in Folge eine Naturdokumentaion auf die Leinwände.
Der Erfolg nahm bisher von Film zu Film ab, vielleicht können ja die Schimpansen daran etwas ändern.
Im Zoo zumindest sind sie stets Besuchermagneten und so könnten es diesmal vielleicht 7,5Mio/20Mio werden.


27.4.2012


"Fast Verheiratet" wirkt fast wie eine Romcom für Männer.
R-Rated Comedies haben bereits im vergangenen Sommer überrascht und auch in diesem Jahr gab es mit "21 Jump Street" schon einen dicken Hit.
Jason Segel arbeitet sich langsam aber sicher zum Comedystar hinauf und hat mit Emily Blunt eine äußerst charmante und ebenso talentierte Komödiantin an seiner Seite.
Da sollten doch 23Mio/75Mio möglich sein.


Seit "Spieglein, Spieglein" gab es keinen Familienfilm mehr in den Kinos, dementsprechend ausgehungert sollte das Publikum sein.
Am Wochenende vor dem Start der Summer-Season kommt mit "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" der 5. Kinofilm des britischen Animationsstudios Aardman Animation in die US-Kinos.
Nachdem der animierte "Arthur Weihnachtsmann" im Dezember nicht den erhofften Erfolg brachte, geht es nun mit Stop-Motion und Knetfiguren back to the roots.
Die Kritiken sind gut, die Trailer recht witzig und Konkurrenz ist erst Anfang Juni wieder zu erwarten, deswegen könnten mit langer Laufzeit 16Mio/60Mio erreicht werden.


Roland Emmerichs historischer Thriller "Anonymous" konnte im vergangenen Jahr keine Erfolge feiern und auch wenn "The Raven" doch leicht mainstreamiger daherkommt kann ich mir hier kaum einen Erfolg vorstellen und fürchte, dass es nicht mehr als 7Mio/17Mio werden.


"Safe" sieht aus, wie der typische 08/15 Actionfilm mit Jason Stratham in der Hauptrolle. Und genauso 08/15 und vorhersehbar sollte auch sein Ergebnis an den Kinokassen ausfallen. 10Mio/27Mio



Was seht ihr anders?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 21:02
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: April 2012

Bei "Titanic" bin ich mir noch nicht sicher, wie er ankommen wird. Auf jeden Fall sollten die 100Mio. drin sein.
50(5 Tage)/130Mio.

"American Pie 4" - diesem Film traue ich die 100Mio. zu.
36/105

"Piraten" - 10/40

"Raven" - 11/28
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 21:11
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.320
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: April 2012

Ich versteh einfach net, warum CABIN IN THE WOODS nach der gefühlten Ewigkeit nun nicht auch erst NACH "The Avengers" in den Markt gedrückt wird - auf nahezu jeden Kram schreibt man mittlerweile "von einem der fünf Geisteskranken, die DIESES und JENES gescriptet haben"; "von den zwei Kaffeeholern, die am Set von WHATEVER drei Tage herumlungerten"; "von der Kostümbildnerin, die bei der Oscarverleihung zum vierten Mal gegen Martin Scorsese verloren hat".....

....da hätt das Insert im Trailer "from the Director of "The Avengers" and the Creator of "Serenity/Firefly" and "Buffy the Vampire Slayer" mit Sicherheit auch net geschadet.......

Nur so ein Gedanke.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 21:38
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: April 2012

Die Zielgruppe von CABIN muss nicht aufgeklärt werden, wer Whedon, Goddard oder Hemsworth sind und auch wenn es ein Genrehighlight ist, dürfte es der Film außerhalb der Genrefans nicht leicht haben. Ist ja eh kein PG-13 Thema
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 21:57
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: April 2012

Zitat:
Zitat von scholley007;342362"
von der Kostümbildnerin, die bei der Oscarverleihung zum vierten Mal gegen Martin Scorsese verloren hat".....
Schön gesagt.
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 11:31
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: April 2012

Wer auch immer meinen Beitrag oben bewertet hat: Es geschah kommentarlos und es wurde als neutral bewertet. Wenn man mir also etwas dazu mitteilen wollte, positiv oder negativ, dann kann das gerne auch hier passieren.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 18:01
Statist
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2
pharao ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: April 2012

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Wer auch immer meinen Beitrag oben bewertet hat: Es geschah kommentarlos und es wurde als neutral bewertet. Wenn man mir also etwas dazu mitteilen wollte, positiv oder negativ, dann kann das gerne auch hier passieren.
Ups, es sollte eine positive Bewertung werden. Ich dachte, auf "Ich finde den Beiteag gut" klicken reicht.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 21:00
Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 186
unwissendbisgehtnich ist auf dem besten Weg
Standard AW: April 2012

also ich möcht jetzt auch wieder meinen senf dazu geben...motiviert durch meine "goldrichtigen" tipps vom märz- insbesondere was panem und lorax angeht-,mal sehen ob ich wieder um ein vielfaches daneben liege.

titanic...hmm...hab ihn damals im kino gesehen, reizt mich persönlich null jetzt wier rein zu gehen... und die jugend von heute hat ihn schon zig mal im tv gesehen...anders als könig der löwen, der als kinderdisney immer bei wa erfolgreich sein wird.

titanic 45(5t)/98
american pie 22/ 79...ich denke an scream-schicksal
lockout 11/25...bisle gute action von nicht-ami
cabin in the woods...13/28...dieses zurückhalten von abgedrehten kinofilmen ist immer schlechtes zeichen.
stooges 24/68...stooges sind legende, denke einige gehen aus neugier rein
für immer deine 28/ 94...sparks zieht irgendwie immer, obwohl valentinstag vorbei ist
think like a man...dieses fließband wird immer dünner...13/ 26
schimpansen...hmmm, tierdokus schaut man normal im tv an, es sei denn, es ist was ganz besonderes mit der entsprechenden pr...hier eher wenig 8/17
fast verheiratet 23/84...bischen schwung von 21 jump mitnehmen
piraten...15/ 44 ....ha nix ami, nix erfolg
raven 26 / 89...könnte die überraschung nach oben werden

so das wars...und wenn ich wieder mal lichtjahre daneben liege...dabeisein ist alles
safe....ups vergessen...19/58...warum?...sohalt!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 21:13
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: April 2012

Zitat:
Zitat von pharao Beitrag anzeigen
Ups, es sollte eine positive Bewertung werden. Ich dachte, auf "Ich finde den Beiteag gut" klicken reicht.
Du brauchst eine gewisse Mindestanzahl an Postings (~50-100 ), bis dahin werden Deine Bewertungen automatisch auf "neutral" gesetzt, egal wie Du bewertest. Bis dahin dann halt die Bewertung als Kommentar "ausformulieren"...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 23:20
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: April 2012

Zitat:
Zitat von pharao Beitrag anzeigen


Ups, es sollte eine positive Bewertung werden. Ich dachte, auf "Ich finde den Beiteag gut" klicken reicht.
Gerade wollte ich aufgrund deiner Postinganzahl ein nettes "Herzlich Willkommen" loswerden, nach 3 Jahren Mitgliedschaft wäre das aber vielleicht ein wenig zu spät.

Aber danke, es motiviert, wenn man weiss, dass die Beiträge auch gelesen werden.
Zitat:
Zitat von unwissendbisgehtnich Beitrag anzeigen
cabin in the woods...13/28...dieses zurückhalten von abgedrehten kinofilmen ist immer schlechtes zeichen.
Ich glaube nicht, dass das hier qualitative Gründe hatte.
Die Kritiken sind wie oben bereits gesagt hervorragend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 09:13
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: April 2012

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht, dass das hier qualitative Gründe hatte.
Die Kritiken sind wie oben bereits gesagt hervorragend.
CABIN hatte das Pech, in der MGM-Insolvenz zu landen. Ich bin sehr sicher, dass dieser Film rocken wird
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 13:47
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: April 2012

Qualitativ wohl schon (für mich sowieso ein Must-See), aber deshalb muß er bekanntlich noch lange nicht auch ein kommerzieller Erfolg werden. Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, aber mit den "Avengers" im Rücken kann es Whedon wohl relativ egal sein, wie "Cabin" an den Kinokassen abschneidet. In der Homevideo-Auswertung sollte er auf jeden Fall prima funktionieren.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs