Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA


Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel wird AVATAR am 4. WE einspielen?
über 65 Mio. 0 0%
60-65 Mio. 0 0%
55-60 Mio. 2 8,33%
50-55 Mio. 7 29,17%
45-50 Mio. 9 37,50%
40-45 Mio. 5 20,83%
35-40 Mio. 1 4,17%
30-35 Mio. 0 0%
25-30 Mio. 0 0%
Unter 25 Mio. 0 0%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:32
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Usa-02/10

Avatar also mit dem geringsten Freitags-Drop in den Top 10 und dann noch unter 50% im Vergleich zum Feiertag in der Vorwoche.


Mit meiner Prognose bin ich richtig zufrieden diese Woche.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:33
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick sieht das für mich auch nicht übel aus... wird also wahrscheinlich nicht so bleiben...
Hört, hört: nicht übel = 93 %...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:35
Benutzerbild von josia
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Fußballplatz,Schule
Beiträge: 1.033
Blog-Einträge: 5
josia ist auf dem besten Weg
Standard AW: Usa-02/10

Bei mir sind es 89,5%

Das sind Glücksgefühle, die vergessen schienen
__________________
Gute Taten bringen keinen Glauben, aber der Glauben bringt gute Taten. Martin Luther
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:39
Benutzerbild von Nicolas Angel
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 996
Nicolas Angel ist auf dem besten Weg
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Gösta Beitrag anzeigen
Ich denk mal das wars dann mit 600 Mio. Aber für Dark Knight sollte es reichen.
Wie ich solche Kommentare liiiiiiebe!

Da nimmt er 5 Millionen weniger ein, als man sich erwünscht hatte - und schon ist er auf dem absteigenden Ast, abgeschrieben und enttäuschend. *kopfschüttel*
__________________
"It only ends once. Everything that comes before is just progress."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 18:45
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Usa-02/10

Mr. Optimistic hat das "mögliche Endergebnis" auf jeden Fall schonmal demonstrativ auf $600 Mio. erhöht...

Geändert von Agent K (09.01.2010 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 19:05
Benutzerbild von Valhalla
Fan
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 73
Valhalla ist auf dem besten Weg
Standard AW: Usa-02/10

Nachdem Shrek2 seinen letzten Rekord an Avatar verloren hat wird Spider-Man das gleiche Schicksal erleiden und damit würden dann in der Rekordejagd gleich 2 Filme rausfallen für einer neuen Rekordejagd wann auch immer die sein wird.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 19:27
Groupie
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 305
Winmxuser ist auf dem besten Weg
Standard AW: Usa-02/10

Wobei Gösta da aber nicht sooo falsch liegt. In den Anfangswochen *verlorene Millionen* lassen sich später nur wieder mühsam bzw. garnicht aufholen.

Momentan bedeutet für Avatar ein wöchentlicher Rückgang von 30% ein Endergebnis von rund 605 Mill.- dafür wäre jetzt aber ein 48er Wochenende nötig gewesen.

35% Rückgang ab jetzt (45er Wochenende) bedeuten 560 Mill. zum Schluss.

Wenn er diese Woche 35% Rückgang hat, dürfte er dann ab Woche 4 nur 28% pro Woche verlieren, um zum Schluss wieder bei seinen knapp über 600 zu landen.

Also - nix genaues weiß man nicht - aber schwieriger ist es sicherlich geworden, wenn sich das 45er Wochenende bestätigt.

Am liebsten wäre mir natürlich ein 46,5er Wochenende (wäre Faktor 3,5 zum Freitag - und damit garnicht mal so unwahrscheinlich) - dann gibts gute Argumente für beide Sichtweisen
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 19:27
Fan
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 37
Gösta ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Nicolas Angel Beitrag anzeigen
Wie ich solche Kommentare liiiiiiebe!

Da nimmt er 5 Millionen weniger ein, als man sich erwünscht hatte - und schon ist er auf dem absteigenden Ast, abgeschrieben und enttäuschend. *kopfschüttel*
Keine Ahnung wovon du redest, aber von "enttäuschend" hat hier niemand was gesagt. Avatar wird sicherlich ein fantastisches Endergebnis erreichen. Ich traue ihm sogar die 2 Mill. weltweit zu, aber halt nicht mehr 600 in den USA. Diese Meinung wird man doch wohl haben dürfen, ohne dem Film böses zu wollen.

Abgesehen davon sahen ich noch keinen Oscarregen ala HDR3 auf ihn einregnen. Regie, Kamera und Special Effects sollte er imho bekommen. Film und Musik könnte auch passieren, auch wenn mir gerade zweiteres nicht gefallen würde. Schauspieler, Ausstattung, Kostume, Drehbuch denke ich nicht. Schnitt, Ton - keine Ahnung, aber vielleicht zählen die Navi als Make up.

Es fehlt mir noch ein bischen der Glaube, das heute so lange Laufzeiten ala Titanic noch möglich sind.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 20:12
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Usa-02/10

Haben wir nicht gerade mit THE BLIND SIDE ein tolles Beispiel, dass lange Laufzeiten auch heute noch möglich sind...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 20:13
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Haben wir nicht gerade mit THE BLIND SIDE ein tolles Beispiel, dass lange Laufzeiten auch heute noch möglich sind...
Genau. Und stellt euch vor, Sandra Bullock gewinnt den Golden Globe, und dann vielleicht auch noch den Oscar. Dann würde sich diese Laufzeit nochmal verlängern.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #41 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 20:17
Benutzerbild von el Wray
Junkie
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Mal MA, Mal Marl
Beiträge: 677
el Wray ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Usa-02/10

ich stimmt dem zu, das war zu pauschalisiert. ich glaube, dass ein paar nominierungen und oscars, vor allem aber 3d avatar geringe rückgänge bereiten werden. man denke bei der laufzeit auch an hangover ... und das paradebeispiel my big fat greek wedding ist auch noch nicht so alt. natürlich wird die welt und auch das kino schnelllebiger, aber es gibt immer anomalien und die machen die sache erst so richtig schön.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #42 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 20:18
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Winmxuser Beitrag anzeigen
Wobei Gösta da aber nicht sooo falsch liegt. In den Anfangswochen *verlorene Millionen* lassen sich später nur wieder mühsam bzw. garnicht aufholen.

Momentan bedeutet für Avatar ein wöchentlicher Rückgang von 30% ein Endergebnis von rund 605 Mill.- dafür wäre jetzt aber ein 48er Wochenende nötig gewesen.

35% Rückgang ab jetzt (45er Wochenende) bedeuten 560 Mill. zum Schluss.

Wenn er diese Woche 35% Rückgang hat, dürfte er dann ab Woche 4 nur 28% pro Woche verlieren, um zum Schluss wieder bei seinen knapp über 600 zu landen.

Also - nix genaues weiß man nicht - aber schwieriger ist es sicherlich geworden, wenn sich das 45er Wochenende bestätigt.

Am liebsten wäre mir natürlich ein 46,5er Wochenende (wäre Faktor 3,5 zum Freitag - und damit garnicht mal so unwahrscheinlich) - dann gibts gute Argumente für beide Sichtweisen
Es muss natürlich noch berücksichtigt werden, dass AVATAR noch zwei Feiertags-Wochenenden (03/10 und 07/10) vor sich hat... Zwei Termine, an denen sich TITANIC besonders hervorgetan hat (+5 % in 03/98 und +22 % in 07/98)...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #43 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 21:40
Fan
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 37
Gösta ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Haben wir nicht gerade mit THE BLIND SIDE ein tolles Beispiel, dass lange Laufzeiten auch heute noch möglich sind...
Stimmt schon, aber auf einem anderen Niveau. Ich denk mal, da hat der Bibel-belt zugeschlagen. Außerdem läuft der komplett 2D. Meiner Meinung nach wird Avatar irgendwann Probleme bekommen, da die Kinobetreiber von ihren 3D-Sälen höhere Auslastungen als bei 2D erwarten. Ich bin gespannt(und tippe auf 575Mio.).

P.S. Ich musste doch tatsächlich 3 Minuten googeln, wie sich die Mehrzahl von Saal schreibt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #44 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 21:55
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Gösta Beitrag anzeigen
P.S. Ich musste doch tatsächlich 3 Minuten googeln, wie sich die Mehrzahl von Saal schreibt.
Das Problem kenne ich.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #45 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 22:53
Benutzerbild von Nicolas Angel
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 996
Nicolas Angel ist auf dem besten Weg
Standard AW: Usa-02/10

Zitat:
Zitat von Gösta Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wovon du redest, aber von "enttäuschend" hat hier niemand was gesagt.
Doch, studenttrier.

Und um Gottes Willen - ich will dir doch deine Meinung nicht nehmen. Nur ist's halt schon recht amüsant hier die Kommentare zu lesen, die dem Film jetzt keine 600 Mio mehr zutrauen, weil er statt 50 Mio "Nur" 45 Mio am WE einnehmen wird...


Zitat:
Zitat von Winmxuser Beitrag anzeigen
Also - nix genaues weiß man nicht - aber schwieriger ist es sicherlich geworden, wenn sich das 45er Wochenende bestätigt.
Wieso um alles in der Welt ist es schwieriger geworden, nur weil der Film am WE 2-3 Mio Dollar weniger eingespielt hat als von - ja von wem denn? - erwartet? Verstehe hier die Argumentation nicht. Als ob der Film jetzt nur noch im gleichen prozentualen Schritt verlieren würde.
Wenn er nächstes WE nur 10% verliert sind ja auch nicht gleich wieder 700 Mio Dollar drin, oder? Man kann auch einfach zu viel in die Zahlen hineininterpretieren.

Ich halte es da wie Mark: Langläufer gibt's heute wie damals, zwei Feiertage stehen noch bevor in Bälde und durch Globes und Oscars (und deren Nominierungen) wird's auch noch mal einen Aufschwung geben können - muss aber nicht.
__________________
"It only ends once. Everything that comes before is just progress."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs