Kinoforen.de  
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 17:05
Schizzo1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sonntag-Tippspiel

Also ich habe mir überlegt, wie es wäre ein Tippspiel zu machen, bei dem man nur die Sonntag Ergebnisse in den USA tippen soll.
Denn die Sonntag Ergebnisse sind ja oftmals stark davon abhängig, wie die ersten Kritiken am Freitag und Samstag sind. Manchmal bricht ein Film stark ein, manchmal hält er sich gut.
Ich fände es daher interessant mal Sonntagsergebnisse zu tippen.

Da sich das Tippspiel ein bischen vom üblichen unterscheiden soll, dachte ich mir, wir machen ein anderes "Punktesystem"

Jeder Tipper gibt einen Tipp ab (den er bis zum Donnerstag 20 Uhr beliebig oft ändern kann), der Tipp muss aber auf glatte Millionen gerundet sein, also KEINE Tipps wie 15,3 oder 93,6.

Die Punktevergabe ist nun von mehreren Dingen abhängig.
1) Zum einen von der Anzahl an Teilnehmern.
Machen 10 Leute mit, bekommt der Gewinner 10 Punkte, der letzte 1 Punkt. Machen 13 Leute mit, bekommt der erste 13 Punkte, der letzte weiterhin 1 Punkt...
2) Sind 2 Teilnehmer gleich weit weg (zb hat jemand 1 millionen zu viel getippt, jemand anderes 1 millionen zu wenig) dann gewinnt derjenige, der UNTERtippt hat.
3) Desweiteren gibt es eine kleine besonderheit, durch die ich mir erhoffe, dass es ein wenig taktischer zugeht.
Wenn 2 oder mehr Leute den gleichen Tipp abgeben, müssen sie sich die Punkte teilen.
4) Tippt jemand das exakte Ergebnis, gibt es 2 Extra Punkt.

Beispiel:
5 Leute tippen den Arthouse Film "Stirb Langsam Pentagramm"
Anton tippt 15 millionen
Berta tippt 16 millionen
Charlie tippt 17 millionen
Donnie tippt 15 millionen
Eduard tippt 17 millionen
Das Sontagsergebnis lautet nun 15 millionen.
Anton und Donnie haben beide den besten Tipp. Bei 5 Teilnehmern macht das 5 Punkte, die sie sich teilen müssen, also 2,5 für beide. Zusätzlich bekommen beide 2 Extra Punkte, also erhalten beide insgesamt 4,5 Punkte.
Berta ist auf Platz 3, bekommt 3 Punkte.
Eduard und Charlie bekommen beide 1 Punkt (2 geteilt durch 2)

Wenn mehrere Filme getippt werden, werden auch mehrmals Punkte vergeben.

Ich denke, dass die Sonntagsergebnisse recht interessant sein können.
Zusätzlich erfodert das Punktesystem, dass man evtl etwas anderes tippt als man möchte, weil viele andere das gleiche tippen.





Ich hoffe die Erklärung war jetzt nicht zu verwirrend.

Falls interesse besteht, würde ich das ganze durchziehen.


Ich würde als Test einfach mal mit dieser Woche anfangen.

Getippt werden die US Zahlen für Sonntag den 27 Januar.
Folgende 10 Filme werden getippt:
Untraceable
John Rambo
Meine Frau, die Spartaner und ich
How She Move
No Country for Old Men
Cloverfield
27 Dresses
Das Beste kommt zum Schluss
Juno
Das Vermächtnis des geheimen Buches


Die Tipps bitte bis Donnerstag 20 Uhr abgeben. Wenn ihr Tipps ändern wollt, dürft ihr das beliebig oft bis zu diesem Zeitpunkt. Schaut also ab und zu rein, was andere Leute tippen, um eventuell darauf reagieren zu können.


PS: Konstruktive Kritiken erwünscht
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 18:02
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 151
henry 20 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Sonntag-Tippspiel

OK dann fang ich mal an !

2.Cloverfield $7.3 Mio
2.John Rambo $6.1 Mio

3.Spartans $5.3 Mio im gesamten wo zweiter sonntag aber nur 3. wegen schlechter Kritiken
4. 27 Dresses $4.7 Mio
5. Juno $3.5 Mio
6. Das beste.. $3.3 mio
7.Untacebal $2.65Mio
8.No Country.. $1.6 Mio
9.Das Vermächtnis $1.6 Mio
10.How she moves $1.25 Mio
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 18:30
Schizzo1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sonntag-Tippspiel

Zitat:
Zitat von Schizzo1985 Beitrag anzeigen
der Tipp muss aber auf glatte Millionen gerundet sein, also KEINE Tipps wie 15,3 oder 93,6.
bitte daran halten, da die Regel wichtig ist.
Bei zahlen hinterm Komma runde ich dann eigenständig auf/ab falls ihr das nicht macht
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 20:08
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 151
henry 20 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Sonntag-Tippspiel

Zitat:
Zitat von Schizzo1985 Beitrag anzeigen
bitte daran halten, da die Regel wichtig ist.
Bei zahlen hinterm Komma runde ich dann eigenständig auf/ab falls ihr das nicht macht
also wenn ich bei Cloverfield $7.3 Mio schreibe heißt das $7.0 Mio ?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 21:53
Benutzerbild von josia
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Fußballplatz,Schule
Beiträge: 1.033
Blog-Einträge: 5
josia ist auf dem besten Weg
Standard AW: Sonntag-Tippspiel

Ist das Spiel für die gesamte Top 10 gedacht oder nur für die Neueinsteiger??
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 22:05
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 151
henry 20 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Sonntag-Tippspiel

Zitat:
Zitat von josia Beitrag anzeigen
Ist das Spiel für die gesamte Top 10 gedacht oder nur für die Neueinsteiger??
Ich glaube die Filme werden von Schizzo1985 bestimmt
in meiner Top Ten hätte ich nähmlich die Reihnfolge anders !
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 23:05
Schizzo1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sonntag-Tippspiel

Zitat:
Zitat von henry 20 Beitrag anzeigen
also wenn ich bei Cloverfield $7.3 Mio schreibe heißt das $7.0 Mio ?
ja

Zitat:
Zitat von josia Beitrag anzeigen
Ist das Spiel für die gesamte Top 10 gedacht oder nur für die Neueinsteiger??
also ich hab mir gedacht, jedesmal die Neueinsteiger plus ein paar andere Filme die höchstwahrscheinlich gute Ergebnisse erzielen.

Falls nur neueinsteiger gewünscht sind, ist das auch ok, ist ja nur ne neue idee, bin also für vorschläge offen

Ich war übrigens ein wenig verpeilt, dachte heute wäre Mittwoch.

Das Abgabelimit ist daher verschoben auf übermorgen Samstag 20 Uhr. ausnahmsweise
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX


  amazon.de Top-DVDs