Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nummer 1 an diesem Wochenende?
I am Legend 6 27,27%
Das Vermächtnis des geheimen Buches 16 72,73%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 23:57
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard Usa-51/07

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
PS: Möchte sich nicht doch jemand erbarmen und den 51/07-Faden eröffnen?
Also gut... aber kein Gemotze, wenn Dir die Umfrage zu banal ist...

Also los Leutz:

Wer wir an diesem Wochenende die Pole-Position einnehmen? Kann sich der letzte Mensch auf Erden nach seinem Rekordstart auch gegen die geballte Macht von Disney & Bruckheimer erwehren? NATIONAL TREASURE kam im November 2004 mit einem Einspiel von $35,1 Mio. aus dem Startwochenende...

Geändert von Agent K (18.12.2007 um 00:02 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 00:04
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Usa-51/07

Ich hätte hier noch die MTCs:

48 Vermächtnis
10 Sweeney
9 Charlie
9 PS
7 Walk

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 01:20
Sid Sid ist offline
Fan

Sid ist (noch) nicht aufgefallen

Mal eine, sicherlich dumme, Frage an die Experten: Ist dieses Startwochenende vor Weihnachten ein so denkbar undankbares Wochenende, wie es mir hier vorkommt? Scheint zumindest kein heiß umkämpfter Starttermin zu sein...

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 01:25
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Und hier das EI DES KOLUMBUS - reichen $48 Mio. zur Nr. 1 ?

Wäre für LEGEND ein Rückgang von 38% - möglich, aber eher unwahrscheinlich ??

Fallen die Rückgänge zum Jahresausklang moderater aus ?

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 01:31
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Ich hätte hier noch die MTCs:

48 Vermächtnis
10 Sweeney
9 Charlie
9 PS
7 Walk

bei solchen werten muss ich echt mal gucken ob ich meine swenny und charlie aktien verkaufe, und die jeweiligen filme stattdessen shorte... ebenso wie walk hard....

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 02:25
Schizzo1985
Gast

ich glaube dass Legend mehr einbrechen wird als vermutet. Die bisherigen Kritiken die ich gelesen habe, waren alle eher negativ.
So waren sich eigentlich alle einig, dass das erste drittel des Films spitze ist, die andern beiden aber nur mäßig bis schlecht.
Die Frage ist also, wird die eher schlechte Mundpropaganda dazu führen, dass weniger rein gehen, oder werden die spitzenmäßigen Zahlen vom ersten Wochenende viele neugierig machen die es dann doch mit einem Besuch wagen.
Ich persöhnlich bleib aber dabei, dass der Film sehr frontlastig sein wird und ziemlich einbrechen wird.

Also geht meine Stimme an das Vermächtnis

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 02:37
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Schizzo1985 Beitrag anzeigen
eher schlechte Mundpropaganda
Hmmm,
RT=62 %
IMDB=7,8
YAHOO=B+

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 04:57
Schizzo1985
Gast

Das heißt nicht viel. Wie gesagt, ich hab noch keine Kritik oder Rezension gelesen, in der der Autor schreibt, dass der Film gut gelungen ist.
Und wir wissen doch alle, wieviele Leute aus Prinzip Filme mit guten oder schlechten Noten bewerten. So wie Uwe Boll aus Prinzip miese Noten bekommt, bekommt Will Smith gute Noten. Ich meine bei vielen Filmbewertungsseiten, oder auch Kinoseiten wie UCI haben die Filme schon dutzende bis hunderte Bewertungen bevor er anläuft...
Aber gut wir werden ja sehn, vielleicht habe ich ja unrecht...
Was denkst du denn Mark?
Vertrauste da ganz auf die Bewertungen?

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 14:28
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Grundsätzlich glaube ich auch an einen ziemlichen Einbruch von "I Am Legend", aber da ich die Auswirkungen des Prä-Weihnachts-Wochenendes nicht wirklich einschätzen kann, möchte ich auf eine konkrete Quantifizierung des von mir erwarteten Rückgangs doch lieber verzichten ...

Was "Sweeney Todd" bei der HSX betrifft: Tja, da der Start trotz offenbar nur 1.000 Kinos nicht als limitierter Start gehandelt wird (was ja eine Ausweitung der berücksichtigten Zeit von 4 auf 13 Wochen zur Folge gehabt hätte), scheinen die Erfolgsaussichten in der Tat nicht die allerbesten zu sein. Da der Kurs aber sowieso schon auf 40 runtergegangen ist, würde ich trotzdem empfehlen, die Aktie zu halten.
"Walk Hard" sehe ich aber deutlich höher als MTC, während ich bei "Charlie" die Skepsis teile.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 16:41
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ich hoffe sehr, dass es Bruckheimer und Cage schaffen, aber ich glaube es nicht so richtig. Hab mal für Legens gestimmt, werde mich aber sehr freuen, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 20:29
Stammgast

bacio ist (noch) nicht aufgefallen

so kurz vor Weihnachten ist zwar ungünstig für Erwachsenenfilme, aber ich glaube Charlie Wilson´s War wird an die 15 Mio. $ kommen. Insgesamt könnte er - auch wenn er sicher nicht der Oscar-Renner wird - knapp 80 Mio. $ einspielen.

Julia hat wohl nur eine winzige Rolle, aber ihre große Zeit ist wohl auch vorbei. Bei Tom Hanks dürfte es ähnlich sein, dann die Thematik, die ja nicht per se massenkompatibel ist. Man hätte den Film Anfang Dezember starten sollen.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 21:36
Benutzerbild von yellowbastard
Groupie

yellowbastard ist (noch) nicht aufgefallen

also für mich wäre alles andere als "vermächtnis" auf der 1 eine überraschung....

würde ihn mit "bourne" vergleichen.
beide waren "action-sleeper", was ja sehr selten ist, beide waren auf auf dvd ein renner und die 1e bournesche fortsetzung hat fast doppelt so hoch gestartet. dann kommt noch die disney-werbe-maschinerie dazu, also wieso sollte dies nu anders sein???

für mich ein 70mio start!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 09:20
Statist

Baddy82 ist (noch) nicht aufgefallen

Glaube auch, dass der locker die 50 Mio Hürde nimmt.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 13:28
Benutzerbild von DaUni
Junkie

DaUni ist auf dem besten Weg

Zitat:
würde ihn mit "bourne" vergleichen.
beide waren "action-sleeper", was ja sehr selten ist, beide waren auf auf dvd ein renner und die 1e bournesche fortsetzung hat fast doppelt so hoch gestartet. dann kommt noch die disney-werbe-maschinerie dazu, also wieso sollte dies nu anders sein???

für mich ein 70mio start!!!!!!!!!!!!!!!!!
sehe ich ähnlich...denke auch an einen 60+ start, allerdings denke ich auch das Legend nicht wirklich stark einbrechen sollte...wird ein heißer kampf, aber VERMÄCHTNIS wird wohl vorne liegen!

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 14:15
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Als mustergültige Popcorn-Filme kann man es sich glaube ich bei beiden Filmen sparen, die IMDb-Werte oder gar Kritiken oder auf das Startwochenende umzurechnen. NATIONAL TREASURE hat da auch eher ernüchternde Werte (RT:41%/IMDb:6,9)...

NATIONAL TREASURE hatte 2004 IMHO den Vorteil, dass mit POLAR EXPRESS, INCREDIBLES oder SPONGEBOB als Konkurrenz fast nur "Kinderkram" geboten war, bis dann schließlich OCEAN'S TWELVE startete...

Das ist dieses Jahr mit I AM LEGEND, SWEENY TODD, DER KRIEG DES CHARLE WILSON und danach dann schon ALIEN VS. PREDATOR 2 definitiv anders...

Ich sehe deshalb die Prognose von MTC schon fast als Obergrenze für THE BOOK OF SECRETS...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen