Kinoforen.de  
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 00:59
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Holiday Season 07

http://www.insidekino.com/Vorschau/USAHoliday2007.htm

Meine Vorschau ist online - was seht Ihr anders?

PS: Bislang sind nur 29 Starts geplant, verpasst man schon eine Prognose mit 3 Filmen, dann geht wohl die 90 %-Quote flöten...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 08:38
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Holiday Season 07

New Line vermarktet den GOLDENEN KOMPASS geschickt als designierten HERR-DER-RINGE-Nachfolger und dürfte damit (zumindest bei Teil 1) Erfolg haben und die Holiday Season mit $225-$250 Mio. dominieren...

Ich glaube nicht, dass AMERICAN GANGSTER erfolgreicher als z.B. THE DEPARTED ($132 Mio.) abschneiden wird und sehe den neuen Ridley Scott nur bei $125 Mio. ...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 09:23
Benutzerbild von josia
Fanatiker

Blog-Einträge: 5
josia ist auf dem besten Weg

Ich denke, dass der goldene Kompass über 200Mio$ schaffen wird und ich sehe Iam Legend auch so in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 16:21
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Würde I AM LEGEND ein wenig höher dafür BUCH ein wenig niedriger einschätzen. Bei GANGSTER und CHARLIE WILSON war ich auf deine Prognose ja gespannt, höher als ich dachte - hoffe das es auch so kommt. VERWÜNSCHT auf 200Mio$!!, nur weil Disney draufsteht?(<bah, der Trailer war IMO so kackbratzig<buh) und BEE MOVIE nur 130Mio$!!!. Die Zahlen würden ich glatt tauschen.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 16:30
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

also ich gehe auch davon aus, dass verwünscht ein 200 mio$ niveau erreicht!
Ich fand den trailer echt super!

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 16:45
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Ich bin da eher bei Fero und verstehe (bislang) absolut nicht, warum "Verwünscht" überhaupt ein Hit werden sollte, geschweige denn sogar ein Mega-Hit ... Aber zugegeben, ich habe mich auch noch nicht so richtig darüber informiert. Was ich bislang gesehen und gelesen habe, finde ich jedenfalls nicht gerade spektakulär.

Aber bei Disney weiß man ja nie, was am Ende dabei rauskommt ...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 17:23
life is now

Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Ich bin da eher bei Fero und verstehe (bislang) absolut nicht, warum "Verwünscht" überhaupt ein Hit werden sollte, geschweige denn sogar ein Mega-Hit ... Aber zugegeben, ich habe mich auch noch nicht so richtig darüber informiert. Was ich bislang gesehen und gelesen habe, finde ich jedenfalls nicht gerade spektakulär.

Aber bei Disney weiß man ja nie, was am Ende dabei rauskommt ...
widersprecht mir wenn ich mich täusche, aber ich glaube dieser disney-film scheint mir ein klein wenig von diesem üblichen disneyeinheitsbrei unterschieden werden zu können.

zwar werden die botschaften mehr oder weniger die gleichen sind wie man sie auch in anderen filmen findet, dennoch ist die idee der inszenierung sehr originell!

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 17:37
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Hm originell?
Im Trailer singen singen sie nur um überfahren/übertrampelt zu werden,kleine Tiere putzen das Klo >lach<.Is einfach nicht mein Fall.
BO mässig is das auch kein Über-Trailer: Also in Sachen wirklich origineller Disney verarsche. Sieht aus wie SHREK mit weniger Humor, Fantasie und dafür mit Prinz Charming in der Hauptrolle. Hat sicher einige tolle Gags dabei und wegen Christmas und "Disney-verarsche" ""Charme"" sind IMO110 - 140Mio sogar drin. Aber mehr...

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 17:37
Groupie

Klaus N ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
http://www.insidekino.com/Vorschau/USAHoliday2007.htm

Meine Vorschau ist online - was seht Ihr anders?
Interessante Liste. Mich überraschen ein wenig die Zahlen von I Am Legend wegen der Höhe und Beowulf sowie vor allem Walk Hard, wegen der Tiefe. 30 Mio? Trailer sieht doch ganz gut aus. Und die Musik-Bio-Pics sind schon lange fällig für ein Spoof. Mein Tipp: Legend weniger, Beowulf etwas und Walk Hard viel mehr.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 17:54
Groupie

Klaus N ist auf dem besten Weg

Noch was vergessen: Enchanted. 200 Mio? Erfolgreichster Film der Saison? Der hat doch gar keine (neue) Idee, straight fish on the beach. Und hatten wir das nicht schon mal mit einer Prinzessin, die aus ihrem eigenen Jahrhundert in unsere Zeit geflutscht ist? Nee, war ein Prinz, aber es war auch New York. Ist auch schon egal. Der Film ist jedenfalls so vorhersehbar, dass man nach dem halben Trailer schon genau weiss, was passieren wird. Vielleicht ist das ja das Geheimnis...

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 17:56
life is now

naja... mal sehen wer am ende recht hat

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 18:57
Statist

Marc St. ist (noch) nicht aufgefallen

Nur eine kurze Frage: Bei der Startliste für November (USA) wurde bei Limited Starts am 9. November noch ein Film namens "Saawariya" von Columbia Pictures geführt, bei der Holidayseason steht bei limitierter Start jetzt aber nur noch "No Country for Old man". Wurde der gestrichen, oder ist der zu unwichtig?

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 22:51
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Bevor die Season losgeht, folgt noch meine Einschätzung :

VERWÜNSCHT - die 200 Mio$ sind gar nicht so abwegig, schließlich haben die 'Amis' des öfteren einen gänzlichen anderen Geschmack und stehen auch auf 'Kitsch & Co' - siehe auch 2003 als 'Buddy, der Weihnachtself' 174 Mio$ einspielte, bei uns aber an der Kinokasse mit knapp über 600T 'floppte'. Eher halte ich es für unwahrscheinlich, VERWÜNSCHT der Blockbuster der Season zu werden. Ich sehe ihn eher bei 175 Mio$...

DER GOLDENE KOMPASS könnte der Blockbuster der Season werden, falls er sich im Reigen der erfolgreichen Fantasy-Filmwelle einreihen kann. Deutlich über 200 Mio$ sind durchaus drin...

I AM LEGEND - die letzen fünf Filme von Will Smith spielten alle zwischen knapp 140 Mio$ (BB II) und knapp 195 Mio$ (MIB II). Die Amis mögen Endzeitstimmungen...mind. 175 Mio$

VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES - 175 Mio$ DITO - Vorgänger 'Tempelritter' landete für mich überraschend bei 173 Mio$, daher könnte sogar noch eine kleine Steigerung drin sein...

AMERICAN GANGSTER sehe ich nur mit OSCAR-Unterstützung bei 150 Mio$, ansonsten eher bei 125 Mio$...

Auch BEE MOVIE würde ich eher stärker einschätzen, das CGI-Jahr 2007 hängt bei den Amis noch hinter 2006 zurück...ich traue BEE MOVIE eine ähnlichen Erfolg wie 'Ab durch die Hecke' zu, 145 Mio$...

Beim KRIEG DES CHARLIE WILSON bleibe ich aufgrund der Thematik eher kritisch. Nur an die 100 Mio$ traue ich ihm zu...

Ein persönliches Wunschdenken bei SWEENY TODD. 'Sleepy Hollow' spielte seinerseits 101 Mio$ ein, das letzte rätselbehaftete Meisterwerk in der Vorweihnachtszeit 'Lemonys Snicket rätselhafte Ereignisse' sogar 118 Mio$, ich hoffe bei SWEENEY TODD mind. 115 Mio$.

Betreffend Arthouse bin ich guter Dinge beim franz. Überraschungshit Sommer 2007 PERSEPOLIS mit 1,1 Mio. Besucher. Der schwarz-weiß Streifen läuft z. Zt. beim Film-Festival in Darmstadt. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Ergebnis im US-Einspiel, rund 25 Mio.$...

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 00:11
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Mark, Danke der 'Roten Glückwunschzeile' bzgl. Holiday-Season !

Ich hoffe auf weiterhin beständige US-Prognosen meinerseits, da das deutsche Volk für mich eher schwerer einzuschätzen ist (keine Ahnung, warum !)

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Box Office USA

Themen-Optionen