Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Vogelkäfig, Nr. 3


Ein Blog über Filme. Und das alles.
Bewerten

Notizen zu Linklater (1)

Veröffentlicht: 23.03.2009 um 13:28 von vogel
Das Schöne an meiner Diplomarbeit über Richard Linklater ist ja, dass ich sie nicht mehr schreibe. Vorteile sind schon abzusehen. Denn der Wechsel des Themas erlaubt nicht nur, irgendwann in diesem Jahr womöglich noch fertig zu werden. Auch kann ich entspannt sämtliche Linklater-Filme schauen, ohne dass sie mir irgendwann auf den Geist gehen. Dabei, zu oft schauen kann man die eigentlich nicht, gerade die frühen und da insbesondere Before Sunrise und Before Sunset - die beiden Dialog- und Liebesfilme Linklaters. Gerade die Fortsetzung, wundervoll, aber wohl nur, weil es diesen ersten, praktisch klassisch romantischen Teil gab.

Irgendwie lässt mich eine eventuelle Linklater-Arbeit nicht so ganz los. Vielleicht nehm ich die Ideen und pack sie in einem Aufsatz. „A Slacker Darkly“, dieser alte Arbeitstitel, vielleicht was über Linklaters ästhetisches System oder Experiment oder sowas.

Stichworte: indie, richard linklater
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Notizen
Hits 1847 Kommentare 3 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 3

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Fero
    Und über was handelt deine Diplomarbeit jetzt?
    permalink
    Veröffentlicht: 23.03.2009 um 16:27 von Fero Fero ist offline
  2. Alt
    Darüber red ich erst, wenn ich alle Unterschriften zusammen hab
    permalink
    Veröffentlicht: 23.03.2009 um 18:39 von vogel vogel ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Marv
    Das mit den Unterschriften für eine Diplomarbeit an der Uni Wien ist aber eine etwas herausfordernde Aufgabe:

    Das Haus, das Verrückte macht
    permalink
    Veröffentlicht: 24.03.2009 um 10:42 von Marv Marv ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs