Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Vogelkäfig, Nr. 3


Ein Blog über Filme. Und das alles.
Bewerten

Sunshine (Danny Boyle, 2007)

Veröffentlicht: 03.02.2009 um 11:30 von vogel

(Poster aus der MG-Galerie)

Hat mich im Kino vorletztes Jahr ordentlich geplättet. Diese Bilder von der Sonne, dem Raumschiff, dazu der großartige Score von Underworld. Eine rundere, atemberaubendere Bild-Ton-Komposition gabs 2007 nicht zu sehen. Klar, perfekt ist der Film nicht. Alex Garland und Danny Boyle gehen mit ihrem Plottwist im letzten Drittel denselben Weg wie schon mit 28 Days Later und auch mit The Beach.

Sunshine weckte damals so einige Erwartungen, die schon etwas enttäuscht wurden, doch lieferte der Film, wenn man ihn mal unabhängig von den Vorbildern betrachtet, etwas ganz anderes, nicht minder sehenswertes: Ausgangslage Armageddon, Weltraumstory Event Horizon, Grundproblem Apocalypse Now; von allem ein Bißchen. Und heraus kam dieses psychedelische, physisch wie psychisch anstrengende Weltraum-Endzeit-Ding mit dem gewohnten Boyle/Garland-Dreh. Wäre das Ende ein anderes, wäre Sunshine sicherlich noch schwerer zu verdauen, aber so wirklich ernst zu nehmen ist das irgendwann nicht mehr. Hat aber auch was.

Ich mag den Film trotz allem echt gern, auch wenn es für den wirklich die größtmögliche Leinwand und das bestmögliche Soundsystem braucht.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Filme
Hits 1413 Kommentare 1 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 1

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Finch3r
    Auch einer meiner Favoriten. Der Twist bleibt ein Streitpunkt, ich fand ihn gut.
    permalink
    Veröffentlicht: 03.02.2009 um 12:44 von Finch3r Finch3r ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs