Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Vogelkäfig, Nr. 3


Ein Blog über Filme. Und das alles.
Bewerten

Spider-Man 3 (Sam Raimi, 2007)

Veröffentlicht: 28.01.2009 um 23:00 von vogel

(Poster aus der MG-Galerie)

Der große Fan der Reihe war ich ja nie, so im Sinne der allgemeinen Begeisterung, die ich auch zum dritten Teil nicht wirklich teilen konnte. Ich hab's allgemein nicht so mit den Comic-Verfilmungen, Spider-Man bietet aber zumindest seit dem zweiten Teil pures Popcornkino ohne überflüssige Ambitionen, dabei sonderlich mehr sein zu wollen.
Dementsprechend simpel aber funktionsfähig ist auch Teil 3, besonders was die Charakterentwicklungen so ziemlich aller Figuren angeht. Die gezeigten Wandlungen dienen einzig als dünne Motivation, um letztlich viel explodieren und durch die Luft segeln zu lassen. Dazu versucht sich Raimi gleich an vier Handlungssträngen aus dem Comic, die - mehr oder weniger ausgearbeitet - am Ende auf Teufel-komm-raus wieder zusammen finden müssen. Und was sich Raimi bei der Tanz-Szene und dergleichen gedacht hat, das verstehe wer will.

Wenn man diesen leicht faden Beigeschmack jedoch beiseite lässt, steht unterm Strich ein (fast) rundes Popcornmovie da, das zwar plakativ-as-hell, aber durchaus konsequent und unterhaltsam geriet. Ob das für zukünftige Teile allerdings reichen wird - insbesondere seit The Dark Knight* - das wage ich zu bezweifeln.

*Womit ich nicht sagen will, dass jetzt alle Blockbuster auf Dark Knight getrimmt werden sollen. Doch Christopher Nolans Figurenzeichnung und Storyentwicklung hat eindeutig neue Standards im Blockbusterkino gesetzt.

Stichworte: 2007, comic, popcorn, sam raimi
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Filme
Hits 1611 Kommentare 0 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs