Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs


Ein Blog über Filme. Und das alles.
Alt

Prince of Persia (Mike Newell, 2010)

Veröffentlicht: 31.05.2010 um 13:52 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Aktualisiert: 31.05.2010 um 13:56 von vogel


"The gods have plan for you. A destiny."

Mögliche Aufhänger einer lesenswerten Einleitung, auf die im Fazit dieser Besprechung wieder Bezug genommen würde: Videospielverfilmung, Disney trifft...


Hits 1669 Kommentare 5
vogel ist offline
Kategorie: Filme , Notizen

Alt

Greenberg (Noah Baumbach, 2010)

Veröffentlicht: 15.05.2010 um 22:14 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Aktualisiert: 15.05.2010 um 23:07 von vogel


"Gerade versuche ich, mal gar nichts zu machen."

In Seminaren über die Grundlagen des Filmekritisierens wird stets gelehrt, nur über den Film zu schreiben, nicht über den Besuch im Kino. Was fürs...


Hits 1352 Kommentare 2
vogel ist offline
Kategorie: Filme , Notizen

Alt

The World's Fastest Indian (Roger Donaldson, 2005)

Veröffentlicht: 26.04.2009 um 21:17 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Aktualisiert: 26.01.2014 um 09:58 von vogel
Ich dachte nur: Wieder so ein sentimentaler Scheiß. Keine Ahnung warum ich die DVD überhaupt gekauft hatte, Ewigkeiten her, für kein Geld in England mitbestellt. In Vergessenheit geraten stand The World's Fastest Indian seitdem in Folie geschweißt in den unteren Regalen rum.

Aber gut,...


Stichworte: 2005, road-movie, sportfilm
Hits 1615 Kommentare 4
vogel ist offline
Kategorie: Filme

Alt

Der Knochenmann (Wolfgang Murnberger, 2009)

Veröffentlicht: 26.03.2009 um 18:29 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Aktualisiert: 26.03.2009 um 19:28 von vogel

(Bild aus der MG-Galerie)

Da ist man schon ein bißchen überrascht, wenn man das Buch gelesen hat. Weil da wird so einiges weggelassen (Kunst, Fußball), anderes dafür dazugeschrieben („Brenner ist verliebt“)....


Stichworte: 2009, josef hader, krimi, wolf haas
Hits 1511 Kommentare 0
vogel ist offline
Kategorie: Filme

Alt

Notizen zu Linklater (1)

Veröffentlicht: 23.03.2009 um 14:28 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Das Schöne an meiner Diplomarbeit über Richard Linklater ist ja, dass ich sie nicht mehr schreibe. Vorteile sind schon abzusehen. Denn der Wechsel des Themas erlaubt nicht nur, irgendwann in diesem Jahr womöglich noch fertig zu werden. Auch kann ich entspannt sämtliche Linklater-Filme schauen, ohne...


Stichworte: indie, richard linklater
Hits 1585 Kommentare 3
vogel ist offline
Kategorie: Notizen

Alt

Watchmen (Zack Snyder, 2009)

Veröffentlicht: 09.03.2009 um 02:15 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Aktualisiert: 09.03.2009 um 02:36 von vogel

(Poster aus der MG-Galerie)


Watchmen ist eine großartige 10-teilige Miniserie, verschwendet an den Körper eines ärgerlich verbauten Blockbusterfilms.

(im Folgenden eventuell leichte...


Stichworte: 2009, comic, watchmen, zack snyder
Hits 1691 Kommentare 1
vogel ist offline
Kategorie: Filme , Notizen

Alt

Zitat #02

Veröffentlicht: 24.02.2009 um 01:32 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Zitat:
Sie ist nie entkleidet, sie zeigt nicht ihre Schenkel wie Anita Berber (wobei zwischen Gesicht und Hintern kaum zu unterscheiden ist), und doch könnte dieses tanzende Laster zu Asta Nielsen in die Schule gehen.
Béla Balázs, 1924

aus: "Asta Nielsen, wie sie liebt und wie...


Stichworte: béla balàzs, zitate
Hits 1084 Kommentare 0
vogel ist offline

Alt

Zitat #01

Veröffentlicht: 21.02.2009 um 20:50 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3
Aktualisiert: 24.02.2009 um 01:34 von vogel
Zitat:
Und Balázs' "Starismus" ist schließlich der Individualismus bourgeoiser Länder schlechthin. Außerhalb dieser Kategorie pflegt man im Westen nicht zu denken. Jemand muß halt der "Star" sein. Jemand muß der Eine sein. Gestern der Schauspieler. Diesmal halt der Kameramann. Morgen vielleicht
...


Hits 1155 Kommentare 0
vogel ist offline

Alt

Sunshine (Danny Boyle, 2007)

Veröffentlicht: 03.02.2009 um 12:30 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3

(Poster aus der MG-Galerie)

Hat mich im Kino vorletztes Jahr ordentlich geplättet. Diese Bilder von der Sonne, dem Raumschiff, dazu der großartige Score von Underworld. Eine rundere, atemberaubendere...


Hits 1234 Kommentare 1
vogel ist offline
Kategorie: Filme

Alt

Spider-Man 3 (Sam Raimi, 2007)

Veröffentlicht: 29.01.2009 um 00:00 von vogel in Vogelkäfig, Nr. 3

(Poster aus der MG-Galerie)

Der große Fan der Reihe war ich ja nie, so im Sinne der allgemeinen Begeisterung, die ich auch zum dritten Teil nicht wirklich teilen konnte. Ich hab's allgemein nicht so...


Stichworte: 2007, comic, popcorn, sam raimi
Hits 1405 Kommentare 0
vogel ist offline
Kategorie: Filme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Spider-Man: Far From Home: Der Trailer ist da
2019 im Kino

Polar: Deutscher Trailer zur Comicverfilmung mit Mads Mikkelsen
Ab 25. Januar bei Netflix

Marvel’s The Punisher: Deutscher Teaser zur zweiten Staffel
Ab 18. Januar bei Netflix

Hellboy: Der Trailer zum Remake
mit Ian McShane und Milla Jovovich

Aquaman: Orm gibt Arthur eine letzte Chance
Neuer Clip mit Patrick Wilson

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Offizieller Trailer
zu Season 3 der Netflix-Serie

Stranger Things: Erster Teaser zur dritten Staffel
Netflix' 80er-Hommage geht weiter

Avengers 4: Der Trailer zum großen Finale
2019 im Kino


  amazon.de Top-DVDs