Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Out of my head


Bewerten

Kinder und Weisheiten Teil 1

Veröffentlicht: 16.06.2008 um 09:45 von T-Bag
Wenn man ein Kind hat lernt man viele neue Dinge.

1. Leere Plastikflaschen die immer wieder auf das Laminat geschmissen werden machen einen Heidenlärm
2. Die Nachbarn von unten drunter grüßen nicht mehr seitdem der Spross gelernt hat mit dem Bobbycar durch die Wohnung zu sausen (gepaart mit Punkt Nr.1)

Gestern kam unser Sohn (wird im September 2 Jahre) von einem kleinen Ausflug mit seiner Tante zurück (Diplompädagogin, also eigentlich qualifiziertfür solche Ausflüge. Sollte man meinen.
Zuerst schien auch noch alles so wie immer zu sein.
Ich sollte noch dazu sagen, das er bis jetzt nur folgende Wörter beherrschte:
Mama, Papa, Oma, Opa, lecker, heiß und danke.
Dann präsentierte er allerdings seine neuste Errungenschaft;
wir saßen beim Essen, als er auf seinen Teller zeigte, uns angrinste und lautstark verkündete: "IST SCHEISS!!!"
wiebitte??? wasbitte??

Im Laufe des Abends waren noch der Tisch scheiss, ich (mehrmals), sämtliche Möbel und das Schlafengehen.
Das hatte dann gleich einen Anruf bei meiner Schwester zu folge. Sie war mit ihm in der Eisdiele gewesen und er wollte unbedingt die Cola vom Nebentisch, woraufhin sie zu ihm sagte "Nein, das nehmen wir nicht, das ist scheiss." Ganz verzweifelt erklärte sie mir, das sie schon seit 3 Monaten versuche ihm das Wort Auto beizubringen, erfolglos.

Kinder lernen eben nur das was sie lernen wollen.
Heute früh sind wir zum Brötchenholen gegangen. Im Aufzug trafen wir die nette alte Dame aus der obersten Etage die sich immer gern mit unserem Sohn unterhält

Gedächnisprotokoll:

Sie: "Na hallo kleiner, wie gehts dir denn?"
Er:" shfgdsnekblaaablaaaaagaaaaaa"
Sie: "Und was machst du schönes?"
Er (zeigt auf ihren Mantel): "Ist scheeeeeissss!!"
Sie: "Wie bitte?"
Ich: "Er sagte das es heiß ist."
Er (wild fuchtelnd): "SCHEIIIIIISS!!! SCHEEEEEIIIIIISS!!!!!!!!!!!"

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen was im Bäcker passiert ist

ich sehe nun 2 Möglichkeiten:
1. ich melde mich beim Zeugenschutzprogramm
2. Ich statte meiner Schwester einen Besuch auf ihrer Arbeit ab und bringe de Kindern dort ein paar neue Wörter bei. Obwohl das sind Grundschüler. Die kennen sicher schon alles. Bin aber für gute Vorschläge offen

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 1664 Kommentare 9 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 9

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy


    Direkt aus dem Leben. That's life.

    Du könntest ihnen ja die Wahrheit über den Weihnachtsmann und Osterhasen erzählen. Darfst aber deinen Namen nicht hinterlassen, sonst gibt's Ärger mit den Eltern und dann redet gar keiner mehr mit euch...
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 10:57 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Dean Keaton
    Hihi, der Kleine gefällt mir

    Deine Schwester müsste auch wissen, dass man in dem Alter nicht Auto, sondern Brum Brum sagt. Das sagt die Kleine von einer Bekannten, und die ist vier.
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 11:51 von Dean Keaton Dean Keaton ist gerade online
  3. Alt
    Benutzerbild von Fox
    Dean sagt das auch heute noch, damit sollte man also vorsichtig sein...

    Schön geschrieben der Eintrag.
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 14:01 von Fox Fox ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Raine
    Kindermund tut Wahrheit kund, vielleicht war es ja ein Pelzmantel? Schöne Story, hab sehr gelacht.
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 14:25 von Raine Raine ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von Cowgirl1977
    Wie süß...das wird mal nen Rocker
    Find den jetz schon prima und würd mich immer kaputtlachen, wenn er sagt: SCHEEEEIIIIISSSSS!
    Je mehr man sich darüber aufregt, desto mehr Spaß macht es dem Kleinen...von daher...ganz cool bleiben!
    Und ich könnte dir jede Menge Worte noch erzählen, die man in der Grundschule noch nicht weiß, wo auch noch Erklärungsversuche zu Hause recht witzig sein könnten: Homosexuell zB *grins*
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 15:05 von Cowgirl1977 Cowgirl1977 ist offline
  6. Alt
    Benutzerbild von Dean Keaton
    @Fox.
    Icey sagt auch noch Brum Brum (siehe sein Blog)
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 16:31 von Dean Keaton Dean Keaton ist gerade online
  7. Alt
    Benutzerbild von Catty
    HAHA toll
    permalink
    Veröffentlicht: 16.06.2008 um 20:08 von Catty Catty ist offline
  8. Alt
    Benutzerbild von T-Bag
    danke für eure kommis

    ich finde es im Prinzip auch lustig, aber das darf man ja vor anderen Leuten nicht zeigen

    Ein Rocker wird er 100%, headbangen kann er schon. So halbwegs
    permalink
    Veröffentlicht: 17.06.2008 um 09:45 von T-Bag T-Bag ist offline
  9. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Endlich mal eine verünftige Pädagogin. So Wörter braucht man halt, wenn man in dieser Welt bestehen will. Für gewöhnlich sind die meisten Pädagogen ja so Heile-Welt-Naivchen, aber so...
    Kann Cowgirl nur zustimmen: umso stärker man drauf reagiert (sich aufregt, lacht, Abgewöhnung versucht etc.), desto eher bleibt das Wort hängen. Bring ihm einfach ein belangloses Wort bei und reg dich auf, sobald er es benutzt... So'ne umgekehrte Didaktik. Funktioniert meistens.
    permalink
    Veröffentlicht: 18.06.2008 um 12:11 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Arrow: Oliver vor Gericht
Trailer zur neuen Episode

Dumbo: Der Trailer zu Tim Burtons Realverfilmung
2019 im Kino

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald: Neuer TV-Trailer
zu Fantastic Beasts and Where to Find Them 2

Alita: Battle Angel: Großmutter, warum hast Du so große Augen?
3. Trailer zu James Camerons Manga-Verfilmung

Toy Story 4: Der Teaser-Trailer zum Pixar-Sequel
2019 im Kino

Unser Planet: Erster Teaser zur Naturdokumentation
Gesprochen von Sir David Attenborough, Ab April bei Netflix

Mogli: Legende des Dschungels: Der deutsche Trailer
zu Andy Serkis' Dschungelbuch

The Ballad of Buster Scruggs: 2. Trailer zur Western-Anthologie
von Joel und Ethan Coen


  amazon.de Top-DVDs
#1: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 7,99


#2: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]
EUR 10,97

#3: Mamma Mia! Here We Go Again
EUR 13,99

#4: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 21,99

#5: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
EUR 12,99

#7: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,99

#8: Ant-Man and the Wasp [Blu-ray]


#9: Mamma Mia! Here We Go Again [Blu-ray]
EUR 15,99

#10: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 14,31