Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Out of my head


Bewerten

Hinterrücks erwischt

Veröffentlicht: 15.06.2008 um 12:26 von T-Bag
Es ist eindeutig vorbei..

zuerst muss ich ein Geständnis machen:

Bei Serien bin ich ein Spätzünder. Selbst wenn es sich um eine meiner Lieblingsserien handelt kriege ich es irgendwie nie gebacken mir die Staffel im Fernsehen anzusehen.
Brav warte ich also auf den DVD Start und versuche sämtlichen Unterhaltungen die mir etwas verraten könnten aus dem Weg zu gehen. Funktioniert meisstens leider nicht.

Mein einziges konstantes "Meisterstück" setzt ein weiteres Geständnis vorraus; (Achtung, Trommelwirbel, Scheinwerfer der mich in ein theatralisch unvortelhaftes Licht setzt)

Ich habe noch nie eine Folge 24 gesehen.....

So, nun ist es raus. *schweissvonderstirnwische* Die DVD Box der 1. Staffel steht schon seit gut 3 Jahren ungesehen in meinem Regal. Wollte schon öfters mal anfangen, aber laut einiger Freunde und Verwandte sollte man viiieeel Zeit einplanen da man es nicht aushalten kann endlich die nächste Folge zu sehen. 24 Marathon.
Nur wie soll man als Vollzeitberufstätiger Elternteil die Zeit finden sich in Ruhe so eine Staffel anzusehen und nicht vor Schlafmangel ins Koma fallen? (Jetzt kommt mir gerade die Idee: Ich könnte ja in Kur fahren...)

Jedenfalls habe ich es bis jetzt geschafft, durchs Leben zu gehen und nichts, rein gar nichts über irgendeine 24 Staffel zu erfahren. Keine Spoiler, keine Ahnung wer überlebt oder nicht. Gar nichts.

Bis gestern Abend.
Hinterrücks erwischt möchte man sagen.

Alles begann damit das ich mir gestern das Buch Die kleine House-apotheke von Michael Reufsteck kaufte. Als Housejunkie ein absolutes Muss für mich.

In dem Buch werden alle 3 in Deutschland ausgestrahlten Staffeln Folge für Folge besprochen, inklusive Trivia und kleinen Gimmicks. Echt sehr witzig inforeich und interessant geschrieben....soweit so gut...

Also mit dem Bierchen zu später Stunde auf die Couch gepflanzt und angefangen. Jaaa, T-Bag dachte er sei ein ganz Schlauer. 3. Staffel noch nicht gesehen (Gründe siehe oben) deswegen dieses Kapitel also einfach mal weglassen.

Ich also gemütlich am Lesen...und was soll ich sagen...der nette Autor (offensichtlich großer 24 Fan) geht wohl davon aus, das jeder Leser seine Leidenschaft zu Jack Bauer teilt.
Im Kapitel zur 1. Staffel verrät er so ziemlich alles zur 1. 24 Staffel was man wissen muss

Vielen Dank also an Herrn Reufsteck das mein Jahrelanges Versteckspiel unnütz war, und sie mir die gesamte Spannung an der 1. Staffel versaut haben. Schämen sie sich
Beunruhigend zu lesen das sie auch noch ein Fernsehlexikon geschrieben haben. Diese Spoiler Sammlung werde ich bestimmt nicht lesen.
Eigentlich wollte ich nach Beendigung des Buches noch ein Extrabierchen auf sie trinken, weil es ja doch recht gelungen ist, aber das haben sie sich verscherzt.


Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 1172 Kommentare 5 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 5

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von DaRow
    Das Buch hab ich auch und es is sehr cool! Und von 24 hab ich auch noch keine Minute gesehen, ich hab irgendwie immer die erste Folge verpasst und wollte nich mittendrin einsteigen, also hab ichs sein lassen. Ma kucken wann ich jemanden kennenlerne der die Staffeln im Regal stehen hat
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2008 um 12:40 von DaRow DaRow ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Lara
    Wo is dieser Reufsteck? Ich würd ihm gerne einen roten Punkt reindrücken.
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2008 um 12:58 von Lara Lara ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Earlgrey
    Wenn du doch mal es schaffst, 24 zu kucken (seeeehr zu empfehlen), setz dir ein realistisches Limit. Ich halte es so: es ist utopisch, nach 2 Folgen eine Unterbrechung zu machen, du schaffst es nicht. Mein Limit ist (um es auch nicht zuuuu schnell zu schaffen, ein bisschen Genuss muss ja auch sein) eine DVD. Nach einer DVD aufzustehen und zu wechseln ist eine kleine Überwindung, daher schaffe ich es meist, "nur" 4 Folgen am Stück zu kucken, was ungefähr 3 Stunden entspricht.
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2008 um 14:09 von Earlgrey Earlgrey ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Dean Keaton
    Wieso schreibt in einem Dr. House Buch von 24? Das will mir nicht in den Kopf. Gibts da irgendeinen Zusammenhang?
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2008 um 14:58 von Dean Keaton Dean Keaton ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von DaRow
    kaufen und lesen
    permalink
    Veröffentlicht: 15.06.2008 um 15:29 von DaRow DaRow ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs