Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Student a.D.


Bewerten

Ist DIE TRIBUTE VON PANEM wirklich eine gute Romanadaption?!?

Veröffentlicht: 17.08.2012 um 17:18 von Student a.D.
Rechtzeitig zum Wochenende, kann man ab Morgen DIE TRIBUTE VON PANEM auf DVD ausleihen. Ich bin mir ja nicht so sicher, ob sich das lohnt. In meinem Blog schreibe ich warum.

Viel Spaß beim Lesen! Kommentare sind wie immer willkommen.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 1735 Kommentare 4 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alt
    Hmm, Panem würde eigentlich nicht durch eine
    folgenschwere Naturkatastrophe zerstört, sondern erhob sich aus den Trümmern eines Krieges, den das Kapitol gewonnen hat, und das nun als totalitäres Regime die Verlierer unterjocht...

    Und im Kontext der Fragestellung hätte ich doch zumindest einige Gegenüberstellungen der Gemeinsamkeiten/Abweichungen zu Buchvorlage/Filmadaption erwartet...
    permalink
    Veröffentlicht: 17.08.2012 um 19:15 von Agent K Agent K ist offline
    Aktualisiert: 17.08.2012 um 19:22 von Agent K
  2. Alt
    Hey AgentK, danke für deine Kritik!
    Mit letzterem hast schon recht. Zu dem anderen Punkt meine ich mich zu entsinnen, dass für die enstehung von panem mehrere dinge zusammenspielten. ich passe den text an. Dankeschön
    permalink
    Veröffentlicht: 17.08.2012 um 19:38 von Student a.D. Student a.D. ist offline
  3. Alt
    Schon möglich, dass da noch etwas mehr zusammen kam, aber letztlich markieren ja genau die Hungerspiele als jährliche Demütigung den Tag der Niederlage im Krieg/Rebellion ("Dark Days") vor 74 Jahren...
    permalink
    Veröffentlicht: 17.08.2012 um 19:52 von Agent K Agent K ist offline
  4. Alt
    Ok alles klar. Es ist schon etwas her, dass ich mich näher mit dem Buch auseinandergesetzt habe. Ich habe jetzt auch den Anfang meiner Inhaltsangabe leicht abgeändert. So sollte es eigentlich passen, auch wenn ein anderer autor die einleitung sicher anders geschrieben hätte, wie es halt immer so ist.
    permalink
    Veröffentlicht: 17.08.2012 um 20:01 von Student a.D. Student a.D. ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis


  amazon.de Top-DVDs