Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > S.W.A.M.


Bewerten

Explosive Regennacht

Veröffentlicht: 04.06.2008 um 21:26 von S.W.A.M.
Okay, Nerven wieder beruhigt... nix passiert. Alles okay. Regen hat nachgelassen.

Flex aufgepasst!

In einem Haus, das nicht genannt werden will, und in dem ein gewisser SWAM manchmal tagsüber manchmal nachtsüber rumsitzt, Filme guckt, Storyboards oder Comics malt, Bücher liest und hin und wieder arbeitet, gab es vor zwei Nächten ein Problem: Es hat geregnet. Und wie! Obendrein waren auch 90% aller Gullis rundherum irgendwie verstopft, so dass das Wasser nicht dahin abfließen konnte, wohin es wollte...

So kam dann um etwa 1:50 Uhr der Besitzer eines hausinternen Restaurants, dessen Name hier keine Rolle spielt, vorbei und meinte: "Ey, mein Laden steht unter Wasser!"

SWAM ratlos.

SWAM ruft Chef an. Chef, völlig verpennt, sagt: Ruf Sanitärfirma an zum Abpumpen.

SWAM ruft Sanitärfirma an. Selbige trifft zwanzig Minuten später ein, macht das Restaurant wieder trocken und (!) nur mal sicherheitshalber noch einen Rundgang ums Haus.
Fünf Minuten später kommt die Firma etwas panisch wieder zum SWAM und sagt: Ey, unser Grundstück da hinten steht zwanzig Zentimeter unter Wasser und da auch da alle Kanäle dicht sind, kann es nicht abließen, sondern läuft durch den Fahrstuhlschacht in die Tiefgarage. Ruf mal die Kanalfirma an.

Kanalfirma kommt. Kanalfirma versucht, die Gullys zu reinigen, was aber schiefgeht, da das Wasser ununterbrochen von der Straße her nachfließt, weil auch da alles dicht ist.
Kanalfirma kommt irgendwann noch panischer zu SWAM und sagt: Das Wasser fließt nicht nur in die Tiefgarage sondern direkt auch noch ins Umspannwerk einer großen Stromfirma in unserer holden Stadt! Und wenn das Wasser zu hoch steigt oder die Luftfeuchtigkeit da drin zu stark wird,
dann kann das in die Luft fliegen!

SWAM ratlos. Ruft große Stromfirma an, die mit Blaulicht und Sirene direkt anrückt und mit zwei Besen(!) das Wasser panisch von der Umspannwerk-Eingangstür nach irgendwo wegschiebt...

Zwischendurch kommt völlig blutüberströmter Bewohner nach Fahrradunfall nach Hause und meint, es wäre alles okay, Verbandskasten sei unnötig, was ich ihm nicht glaube... Dazu draußen weiter Blitz und Donner und ein apokalyptischer Regenguss... Türgriffe notdürftig vom Blut gereinigt...

Es ist mittlerweile fünf Uhr morgens.

Große Stromfirma sagt: Ey, das klappt nicht mit den Besen. Wir rufen jetzt die Stadt an.

Stadt sagt: nee, wir ham keine Zeit.

Große Stromfirma sagt: Ey, das klappt nicht mit der Stadt. Wir rufen jetzt die Feuerwehr.

Feuerwehr kommt nicht.

Also weiteres Rumgeschippe mit den Besen und dann irgendwann dank nachlassendem Regen: Aufatmen... Um sieben Uhr dann Feierabend, drei Bier und dann zwölf Stunden geschlafen. Und zurück zur nächsten Nachtschicht...

Und ich hatte eigentlich "Inside Man" gucken wollen!

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Leben etc.
Hits 1060 Kommentare 12 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 12

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy
    Hui!

    Die Hard auf kölsch. ist MacLane denn auch gekommen?

    Da haste was zum Erzählen, dein Leben lang...
    permalink
    Veröffentlicht: 04.06.2008 um 21:51 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Fox
    Weia, fiese Sache das.

    Aber klasse geschrieben!
    permalink
    Veröffentlicht: 04.06.2008 um 22:03 von Fox Fox ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Im Nachhinein sind solche Nächte doch die besten.

    Und erst so etwas erinnert daran, wie wichtig Bier eigentlich ist.
    permalink
    Veröffentlicht: 04.06.2008 um 22:32 von Celdur Celdur ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    @ Celdur: Das wusste ich vorher auch schon... Dafür brauche ich keine Beinahe-Explosionen in meinem Leben. Zu den Nächten, welche die besten sind... ja, aber manchmal halt auch die letzten! Und wer weiß, ob's im Hades Bier gibt!

    @ Fox: Dank. Solltest mal das Bordbuch zu der Nacht lesen. Meinem Frühschicht-Kollegen, der mich ablöste, wurde schon was schummrig um die Nase, denn der hat im Haus geschlafen...
    permalink
    Veröffentlicht: 04.06.2008 um 22:52 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von DaRow
    tolle story aber irreführender titel is ja nix explodiert...swam away
    permalink
    Veröffentlicht: 04.06.2008 um 23:34 von DaRow DaRow ist offline
  6. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Datt is'ne Teaser-Headline, die die Leute zum Kauf des Magazins anregen soll. Hatt doch funktioniert...
    permalink
    Veröffentlicht: 04.06.2008 um 23:42 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  7. Alt
    Benutzerbild von Raine
    Aber echt. Meine Güte...was ne Nacht.
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 00:37 von Raine Raine ist offline
  8. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Jum, ich wollte das nicht verharmlosen.
    Ich war nur noch am Gackerb, weil ich die Zeile mit den "Besen" so oft gelesen hatte.
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 00:39 von Celdur Celdur ist offline
  9. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Das war aber auch ne Nacht, mein lieber Schwan. Voll geil.
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 00:44 von Flex Flex ist offline
  10. Alt
    Benutzerbild von Cowgirl1977
    *mega-breit-grins* das is ja ma voll witzisch!
    Super geschrieben und die Männchen, die überall rumflitzen...genial, kann ich mir so richtig gut vorstellen und die Stadt...naja, wie immer halt, gell
    Ach ja...der Hades besteht doch aus Bier, wusste das der liebe SWAM noch nicht???
    permalink
    Veröffentlicht: 05.06.2008 um 10:42 von Cowgirl1977 Cowgirl1977 ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Offizieller Trailer
zu Season 3 der Netflix-Serie

Stranger Things: Erster Teaser zur dritten Staffel
Netflix' 80er-Hommage geht weiter

Avengers 4: Der Trailer zum großen Finale
2019 im Kino

The Gifted: Kurzer Blick auf die neue Episode
Fox' neue Marvel-Serie

Captain Marvel: Neuer Trailer zur Comicverfilmung
Ihre Superkraft ist... Alles.

The Grand Tour: Der Trailer zu Season 3 ist da
Am 18. Januar geht es weiter

Der König der Löwen: Erster Teaser-Trailer zur "Real"verfilmung
2019 im Kino

Arrow: Oliver vor Gericht
Trailer zur neuen Episode


  amazon.de Top-DVDs
#1: Mamma Mia! Here We Go Again
EUR 13,99


#2: Ant-Man and the Wasp [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Mamma Mia! Here We Go Again [Blu-ray]
EUR 16,99

#4: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 7,99

#5: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
EUR 12,99

#6: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer [Blu-ray]
EUR 14,99

#7: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,99

#8: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]
EUR 10,83

#9: Mission: Impossible 6 - Fallout [Blu-ray]
EUR 16,99

#10: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
EUR 12,99