Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > S.W.A.M.


Bewerten

Alien - the last survivor

Veröffentlicht: 30.01.2012 um 20:03 von S.W.A.M.
Manchmal denkt man ja, man wüsste was kommt und dann kommt alles anders.

Ende letzten Jahres dachte ich, jetzt reicht's erstmal mit Filmprojekten. Da warteten "Star Crew", "SPAM ATTACK" und das Musikvideo "925" neben den ganzen kleinen Filmworkshops auf ihre Fertigstellung und die Warteschleifen wurden immer länger und länger.
Und plötzlich kam ein Freund mit der Idee, man könne am Hamburger Internationalen Kurzfilmfestival teilnehmen, dessen Wettbewerb dieses Jahr das Thema "Remake" aufgestellt hatte. Und da wir rein zufällig noch ein komplettes Shuttleset zur Verfügung hatten, fiel mir prompt ein, dass man ein Remake der letzten Szene von Ridley Scotts Klassiker "ALIEN" zu eben diesem Zwecke drehen könnte.

Das war leichter gesagt als getan. Am Shuttle mussten eine Menge Veränderungen vorgenommen werden, um einen düstereren Look hinzubekommen und vor allem musste ein Alienkostüm gebastelt werden, da ich es nicht in 3D haben wollte. Dazu musste eine Schauspielerin gecastet werden, die zumindest eine ansatzweise Ähnlichkeit mit Sigourney Weaver hatte, man brauchte eine Katze etc etc.

Und obwohl es jedes Körnchen Energie aufgebraucht hat, um das alles in so relativ kurzer Zeit vorzubereiten, war es ein tolles Gefühl, mal wieder einen eigenen Film zu drehen, der nicht nur für den schnöden Mammon, ohne inhaltliche Einschränkungen und mit ausreichender Vorbereitungszeit (für Setbau, Kostüm, Crew, Storyboard etc) gemacht wurde.

Wir brauchen noch einen kleinen Nachdreh und dann setzen wir uns an den Schnitt, den Ton und die Effekte, denn am 1. April ist Einsendeschluss für das Festival.

Und als Appetithappen habe ich hier schonmal einen kleinen, nichtssagenden Teaser für Euch:

ALIEN-Remake

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 1884 Kommentare 3 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 3

Kommentare

  1. Alt
    Liegt da ein Kuschel-Alien auf der Koje?

    Tolles Set/Kulisse! Und Ripley 2.0 ist viel hübscher als die Vorlage...
    permalink
    Veröffentlicht: 30.01.2012 um 20:52 von Agent K Agent K ist offline
    Aktualisiert: 30.01.2012 um 20:59 von Agent K
  2. Alt

    Return of Ripley

    Macht sich echt toll - und für mich sieht das "Kuschelalien" irgendwie nach "Kuschelelefant" aus.... Törööööööhhhh
    permalink
    Veröffentlicht: 31.01.2012 um 22:31 von scholley007 scholley007 ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Das ist ein Kuschel-Elefant. Das Alien ist dann doch woanders...
    permalink
    Veröffentlicht: 01.02.2012 um 12:16 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX


  amazon.de Top-DVDs