Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > S.W.A.M.


Bewerten

2880 Filmfestival - Auf ein Neues

Veröffentlicht: 09.09.2011 um 15:25 von S.W.A.M.
Es geht wieder los!

Kaum habe ich den doch arg nervenaufreibenden Sci-fi-Dreh für "Star Crew" hinter mir, da kommt in gigantischen Schritten auch schon das Leverkusener 48-Stunden-Filmfestival 2880 auf mich zu. Zum mittlerweile siebten Mal bin ich mit meinem Team von ausgesuchten Nerds dabei (SWAM berichtete... das wollte ich immer schon mal schreiben)

Heute abend um 8:00 Uhr werden im Kulturausbesserungswerk Leverkusen Titel und Genre ausgelost, per Internet bekannt gegeben. Dann folgt das große Brainstorming, das hoffentlich besser läuft als letztes Jahr, und wenn alles klappt geht es morgen früh morgen ans Drehen und am Sonntag wird geschnitten. Sonntag abend um 8:00 Uhr muss der fertige Film in Leverkusen abgegeben werden und ab dann heißt es Warten.

Das Team für's Brainstorming wurde diesmal extrem verkleinert, denn was zu viele Köche mit dem Brei anstellen, haben wir letztes Jahr festgestellt, als wir ausgepowert und fertig aufgegeben haben. Erst am Sonntag vormittag kam mir die rettende Idee und ich musste innerhalb von neun Stunden einen Minifilm hinrotzen (mit der Laptop-Webcam gefilmt!).

Ein Ergebnis wie 2009 gefiele mir da schon weitaus besser. Und zum allseitigen (hoffentlichen) Vergnügen könnt Ihr Euch unseren damaligen Erfolg (Publikumspreis, 1. Jurypreis, Beste darstellerische Leistung) "Was geschah - Man weiß es nicht" hier nochmal anschauen:

Was geschah - Man weiß es nicht 2009

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Selbsthuldigungen
Hits 1439 Kommentare 4 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Flex
    Der Text ist ja echt voll fett.
    permalink
    Veröffentlicht: 09.09.2011 um 16:34 von Flex Flex ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Jep, mein Fehler. durch die Einbindung des YouTube-Films verschwand der Text zum Teil in den Fenstern rechts. Deswegen hab ich ihn zwecks Lesbarkeit groß und fett eingestellt. Als ich das Ding dann gepostet hatte, war's aber vernünftig formatiert.
    permalink
    Veröffentlicht: 09.09.2011 um 17:48 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Doc Lazy
    Und? Titel? Genre?

    Vielleicht könnt Ihr ja die Starcrew-Kulissen zweitverwerten...
    permalink
    Veröffentlicht: 14.09.2011 um 10:03 von Doc Lazy Doc Lazy ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von S.W.A.M.
    Das war unser fester Plan! Wir wollten jedes Genre, das wir kriegen, irgendwie in einen SF ummünzen... Da wurde aber nix draus...

    Egal, der Film ist - finde ich - ziemlich cool geworden:
    Genre - Gangsterfilm
    Titel - Nur eine Phase
    permalink
    Veröffentlicht: 14.09.2011 um 21:04 von S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
John Wick 3: Parabellum: Der Trailer ist da
zum Actionsequel mit Keanu Reeves

Spider-Man: Far From Home: Der Trailer ist da
2019 im Kino

Polar: Deutscher Trailer zur Comicverfilmung mit Mads Mikkelsen
Ab 25. Januar bei Netflix

Marvel’s The Punisher: Deutscher Teaser zur zweiten Staffel
Ab 18. Januar bei Netflix

Hellboy: Der Trailer zum Remake
mit Ian McShane und Milla Jovovich

Aquaman: Orm gibt Arthur eine letzte Chance
Neuer Clip mit Patrick Wilson

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Offizieller Trailer
zu Season 3 der Netflix-Serie

Stranger Things: Erster Teaser zur dritten Staffel
Netflix' 80er-Hommage geht weiter


  amazon.de Top-DVDs