Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > (B)Logbuch Sternzeit 2012


Dies und das und jenäs und säb
Bewerten

Die letzte Versuchung rosti

Veröffentlicht: 02.05.2012 um 20:33 von rost
Muss hier mal ein kleines bisschen Werbung machen für eines meiner liebsten Spielzeuge. Ich glaub ich bin durch ein Review von Gizmodo oder so erstmals darauf aufmerksam geworden. Die Rede ist von der Jawbone Jambox.



Die Jambox ist ein Lautsprecher, den man über Bluetooth mit allen erdenklichen Geräten koppeln kann. Von der Grösse her ist der absolut handlich und kann im Notfall sogar in einem etwas grösseren Hosensack oder in der Innentasche der Jacke verstaut werden. Gar nicht klein ist jedoch der Sound, der aus dem Ding rauskommt. Jede Art von Musik schallt da klar und deutlich mit Höhen und Tiefen aus dem kleinen Wunderding und bietet sogar noch einen ganz anständigen Bass, der die Box auf der Tischplatte "tanzen" lässt.

Natürlich hat alles seine Grenzen, zumindest in dieser Grösse, und bei voller Lautstärke kann es bei manchen Musikstilen vielleicht doch ein bisschen anfangen zu scheppern. Bei voller Lautstärke ist Kommunikation jedoch schon wieder etwas schwieriger und so kommt dies nicht ganz so oft vor.

Die Jambox ist auch ein absoluter Hingucker. Toll verarbeitet mit nem gemusterten Gitterrost aus Alu (?) und oben und unten so ne Art Gummi-Kunststoff. Das fühlt sich alles ziemlich stabil und stossfest an und sollte sie mal nen Abflug nehmen, ich glaub nicht dass mir gleich das Herz in die Hose rutschen würde. Die Jambox gibt es in verschiedenen Farben und Mustern. Machmal, wenn ich sie zu lange anstarre, kann ich einfach nicht anders als aufstehen und Musik darüber abspielen zu lassen; das Teil hat ne magische Anziehungskraft.

Der Nachteil: der Preis (und kein Airplay). Vor etwa 6 Monaten hab ich dafür noch CHF200.- hingelegt. Mittlerweile ist die Jambox immerhin schon für CHF166.- zu haben, aber ich war mir bisher zu keinem Moment reuig. Ob auf dem Balkon, am See, in den Ferien, irgendwo beim Grillen, mein kleiner blauer Soundblaster ist zu einem ständigen Begleiter geworden und ich kann jetzt überall mir fremde Leute mit meiner Musik erfreuen.


Und heute stosse ich nun auf folgendes:

Eine BIG JAMBOX!

… ich glaub nicht, dass ich der Versuchung widerstehen kann.

Stichworte: boxen, jambox, mobile, speaker
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Dies und Das , Technik
Hits 2114 Kommentare 2 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Nicht, dass ich's für mich gebrauchen könnte, aber interessant finde ich das schon.
    Bei der großen steht, der Akku würde bis zu 15 Stunden durchhalten.
    Wie sieht's diesbezüglich denn bei deiner aus?
    permalink
    Veröffentlicht: 02.05.2012 um 22:01 von Celdur Celdur ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von rost
    Der Hersteller gibt ne Laufzeit von 10 Stunden an, abhängig von der Lautstärke. Mir selbst ist sie noch nie ausgestiegen. Bei Gelegenheit hänge ich sie wieder mal ein, zwei Stunden an die Steckdose und so wie ich sie bisher brauche reicht das dann wieder für ein paar Tage.
    permalink
    Veröffentlicht: 03.05.2012 um 09:15 von rost rost ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel

Star Wars Episode IX: Der Trailer ist da
An Weihnachten im Kino

Der König der Löwen: Der Trailer zur "Real"verfilmung
Kommenden Sommer im Kino

Cobra Kai: Reese und Johnny in neuem Clip
Season 2 des etwas anderen Karate-Kid-Sequels

John Wick 3: Parabellum: Neuer Trailer online
Ab Mai im Kino


  amazon.de Top-DVDs