Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs


Alt

Meine Top 10 Lieblings-Filmpaare

Veröffentlicht: 01.09.2014 um 13:54 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
Heute mal etwas Romantisches

Meine Top 10 liebsten Film-Paare

Die können aus romantischen Filmen sein, müssen aber nicht. Kriterien waren vor allem dass ich beide Partner des Paares gerne mag, der Grad des Mitfieberns für ihr Zusammenfinden und die Stärke des Eindrucks,...

Hits 2454 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

How Movies Shaped My Life - Platz 1

Veröffentlicht: 28.08.2014 um 12:53 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
There's Beauty in everything - you just have to look closer.

American Beauty (1998)

Ja, mein Lieblingsfilm ist auf Platz eins. Wäre ja auch irgendwie verwunderlich wenn nicht. Denn warum wird ein Lieblingsfilm ein solcher? Meist, weil er einen sehr bleibenden Eindruck hinterlässt,...

Hits 1668 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

Top-Ten Lieblingsfilme mit Colin Farrell

Veröffentlicht: 24.03.2014 um 13:38 von Lex 217
Aktualisiert: 28.08.2014 um 12:53 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
Meine Top 10 Lieblingsfilme mit Colin Farrell

Es wird wieder mal Zeit für so eine Liste, denke ich.
Ich kenne fast alle Filme mit Colin Farrell, nur die neusten fehlen: „7 Psychopaths“, „Total Recall“ und „Dead Man Down“ kenne ich (noch) nicht.

Und „Miami Vice“...

Hits 3064 Kommentare 3
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

How Movies Shaped my Life - Platz 2

Veröffentlicht: 21.03.2014 um 10:00 von Lex 217
Aktualisiert: 28.08.2014 um 12:54 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
If Heaven exists I hope it is like the Lucid Dream in

2. "Vanilla Sky" (2001)


„Vanilla Sky“ ist in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Film. Er ist einer von denen, die ich selten bis nie Lust habe anzusehen, aber wenn ich es dann tue, bin ich jedes...

Hits 2003 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

How Movies Shaped My Life - Platz 3

Veröffentlicht: 23.02.2014 um 16:14 von Lex 217
Aktualisiert: 10.03.2014 um 09:51 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
3. DER EISSTURM (1995)

Everyone's life is fucked up in their own way.

Auch „Der Eissturm“ ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Seine Faszination zu erklären, ist nicht einfach. Er ist ein Porträt der Vorstadt-Gesellschaft im Amerika der 70er anhand zweier...

Hits 1769 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Kategorielos

Alt

How movies shaped my life - Platz 5+4

Veröffentlicht: 20.09.2013 um 16:07 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
5) The Truman Show (1999)

Television can ruin your life


„Die Truman Show“ war meiner Erinnerung nach einer der ersten Filme, auf deren Kinostart ich sehnsüchtig wartete. In diesem Fall nachdem ich in einem ausführlichen Cinema-Artikel gelesen hatte, worum es in...

Hits 1677 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

How movies shaped my life - Platz 7+6

Veröffentlicht: 06.09.2013 um 10:41 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
7. STAR WARS EPISODE 1: Die Dunkle Bedrohung (1999)


I want a man I feel protected by, possible father figure

„Star Wars: Episode Eins – Die Dunkle Bedrohung“ kam 1999 in ein Kino in meiner Nähe. Ich war 13 und hatte keinen der alten Filme gesehen, aber der Rennbahn...

Hits 1155 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Kategorielos

Alt

How movies shaped my life - Platz 8

Veröffentlicht: 30.08.2013 um 18:40 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
8. Made of Steel (1992)


The dark side has its own, creepy appeal


„Made of Steel“ oder auch „Hart wie Stahl“ oder „Fixing the Shadow“ oder „Beyond the Law“ (TV-Filme haben allzu oft allzu viele Titel) habe ich irgendwann aufgenommen, weil mir Charlie Sheen gefiel, ganz klar....

Hits 1135 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

How Movies Shaped My Life - Platz 9

Veröffentlicht: 20.07.2013 um 12:53 von Lex 217
Aktualisiert: 30.08.2013 um 18:39 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
9. Pulp Fiction (1994)


Criminals talk and think about the same trivial shit we talk and think about


Okay, das ist eine ziemlich banale Weisheit, zugegeben. Aber andererseits... woher soll man es denn wissen, als normaler Mensch ohne Kontakte in kriminelles Millieu? Wie...

Hits 884 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme

Alt

How Movies Shaped My Life

Veröffentlicht: 07.07.2013 um 19:09 von Lex 217
Aktualisiert: 20.07.2013 um 12:49 von Lex 217
Benutzerbild von Lex 217
Ich habe mich damit beschäftigt, welche Filme mich in meinem Leben bisher besonders beeindruckt und mein Denken besonders beeinflusst haben. Dann habe ich versucht möglichst griffig eine Art "Lebensweisheit" zu formulieren, die sich aus dem Sehen jede einzelnen Films ergab und das Ganze zu...

Hits 907 Kommentare 0
Lex 217 ist offline
Kategorie: Filme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs