Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Lex 217


Bewerten

Meine Top 5 Lieblings-Comedy-Serien

Veröffentlicht: 31.12.2015 um 16:48 von Lex 217
Ich schaue wenig Comedy. Einfach weil sie meistens nicht lustig (genug) sind. Ich habe als Kind und Jugendliche so einige gesehen und einige gemocht, aber meistens weil ich die Charaktere mochte, mich die Geschichten interessiert haben und ich so eine Art Ersatz-Familie hatte in den Sitcom-Familien. Zum Beispiel "Friends" mochte ich sehr gerne, aber es hat mich kaum jemals zum Lachen gebracht. Oder "Full House" habe ich geliebt, aber nicht, weil es so witzig war. Auch "Hör mal wer da hämmert" und "Eine starke Familie" oder auch "Wer ist hier der Boss?" fallen in diese Kategorie. Aber eine gute Comedy-Serie muss einfach richtig witzig sein, und das sind wie gesagt imho nicht sehr viele. Daher heute meine Top 5 der witzigsten Comedy-Serien, die mich auch wirklich regelmäßig zum Lachen bringen und die ich vor allem wegen des Humors schätze.

5) Die Nanny
Hauptgrund, dass diese Serie wirklich witzig ist für mich (und wie so viele Serien lässt sie sehr nach mit der Zeit), ist der Butler Niles. Sein trockener Humor war etwas Neues, Anderes für mich im täglichen TV und hat mich immer glänzend amüsiert. Auch der regelmäßige culture clash zwischen Maxwell Sheffield und Fran Fine (und ihrer Mutter) bedient meine Art von Humor. Obwohl ich die Serie immer nur auf Deutsch gesehen habe, hat das sicher mit dem britschen Humor von Niles und dem britischen Naturell von Mr Sheffield zu tun. Natürlich war auch diese Familie eine schöne Ersatzfamilie für mich, aber unter diesen Vertretern definitiv die witzigste, die mich auch wirklich lachen hat lassen.

4) Two and a half Men
Anfangs war ich einfach nur froh, dass es plötzlich eine Serie mit Charlie Sheen gab. Aber dann habe ich schnell festgestellt, dass diese richtig lustig ist! "Two and a half men" hat mich ganz unerwartet immer wieder sehr lachen lassen und punktet da vor allem mit seiner gewissen Tabulosigkeit.

3) South Park
Eigentlich habe ich gar nicht so viele Folgen gesehen, muss ich zugeben. Aber wenn, dann blieb mir immer der Mund offen über die Kreativität und den absolut gemeinen, unerwarteten und eben auch sehr satirischen Humor, der hier geboten wird. South Park ist am lustigsten, wenn es so richtig weh tut und hat mir damit viele verdammt witzige Momente beschert.

2) The Big Bang Theory
Ganz lange habe ich mir das gar nicht ansehen wollen. Ehrlich! Aber jetzt ist es die einzige Comedy-Serie, von der ich mir mehrere Folgen hintereinander reinziehen kann und es mich nicht irgendwann langweilt oder ermüdet. Die vier Nerds sind eine wunderbar moderne, erfrischende Bereicherung der TV-Landschaft, ihr Humor hat mich wirklich gepackt und königlich amüsiert. Besonders Sheldon sorgt immer wieder für wirklich perfekte Comedy-Momente und ich kann mich an einige heftige Lachanfälle erinnern

1) Arrested Development
Ich gebe zu, so richtig in den Binge-Konsum dieser Serie hat mich Jason Bateman getrieben. Aber sie ist auch davon abgesehen wirklich das Kreativste und Witzigste, was ich an Comedy bisher kennengelernt habe. Wie die teils herrlich absurden Handlungsstränge innerhalb von nur 22 Minuten ineinander greifen, wie running gags niemals fad werden, welch haarsträubende Ideen da geliefert werden und wie irre die Charaktere sind, ohne zu unglaubwürdig zu werden - es ist extrem amüsant! Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es mich manchmal fast vom Zimmerfahrrad schmeißt vor Lachen. Die einzige Serie, die mich so regelmäßig zum lauten Lachen bringt und darauf kommt es letztlich an.

Außer Konkurrenz weil keine TV-Serie sondern eine Radioserie muss ich BBCs Cabin Pressure nennen. Wahnsinnig eloquent, sympathisch und verdammt lustig. Hört mal rein!

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: TV-Serien
Hits 2547 Kommentare 1 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 1

Kommentare

  1. Alt

    Comedy Gold

    Dann mal in aller Kürze meine Top 5:

    1. Monty Python´s Flying Circus
    2. Little Britain
    3. Spaced
    4. Die nackte Pistole / Police Squad
    5. Per Anhalter durch die Galaxis

    Immerhin: vier Briten unter den Lieblingsfünf...
    permalink
    Veröffentlicht: 06.01.2016 um 23:20 von scholley007 scholley007 ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Ant-Man and The Wasp: Neuer Clip aus Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ozark: Teaser-Trailer kündigt die zweite Staffel an
Ab August bei Netflix

Creed 2: Trailer zum Box-Sequel
mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Tessa Thompson

Tau: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Ed Skrein
Bald bei Netflix

Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 11,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Wunder
EUR 12,99

#4: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#5: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#8: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#9: Greatest Showman
EUR 12,99

#10: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone
EUR 10,99