Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs


Alt

Rancho Notorious - Fritz Lang, 1952

Veröffentlicht: 09.05.2008 um 02:13 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Aktualisiert: 09.05.2008 um 17:34 von Leisure Lorence
Benutzerbild von Leisure Lorence
Zitat:
Go away and come back ten years ago.
Anlässlich der Western-Reihe eines Filmclubs konnte ich dieses Kleinod schauen.

Der einfache (sehr sehr sehr einfache) Kuhtreiber Vern (Arthur Kennedy) sucht auf der Farm "Chuck-a-Luck" nach dem Mörder seiner Verlobten und wanzt sich zu diesem...

Hits 747 Kommentare 1
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Unsere Erde vs. Knut und seine Freunde

Veröffentlicht: 03.05.2008 um 01:22 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Benutzerbild von Leisure Lorence
In meiner kleinen Reihe "Antworten auf nie gestellte Fragen" in der Unterkategorie "Deathmatches, die niemand aufstellen würde" der Vergleich der beiden Dokius, die ich kurz hintereinander geschaut hab.
Streckenweise dasselbe Material (das wohl zugegebenermaßen eher die party...

Hits 688 Kommentare 1
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Speed Racer - Andy und Larry Wachowski, 2008

Veröffentlicht: 02.05.2008 um 04:44 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Benutzerbild von Leisure Lorence
Selten einen Blockbuster mit einem vergurkteren Drehbuch gesehen. Dialoge nah am Dadaismus, völlig verkorkster Aufbau.
Noch nie einen nervigeren Comic Relief gesehen.
Selten ein lahmeres Ende gesehen, für einen Sportfilm ist das Finale wirklich ibäh.
Und dennoch, irgendwie sollte...

Hits 663 Kommentare 2
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

"Cloverfield" vs. "REC"

Veröffentlicht: 26.04.2008 um 21:05 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Aktualisiert: 14.10.2008 um 05:32 von Leisure Lorence
Benutzerbild von Leisure Lorence
Zugegenermaßen ein Pseudodeathmatch, da der Eurohorror im Vergleich zum Hollywood-Blockbuster mit dem Extraschuss virales Marketing in einer ganz anderen Gewichtsklasse boxt.
Deshalb soll hier nur die Frage gestellt werden: Wo nervte die Wackelkamera weniger? "Cloverfield" hat mich teilweise...

Hits 2012 Kommentare 3
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

"We Own the Night" vs. "Street Kings"

Veröffentlicht: 19.04.2008 um 16:48 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Benutzerbild von Leisure Lorence
Vor die schwierige Frage gestellt, welcher von beiden nun weniger Arschhaare saugte, würde ich sagen: Street Kings.
Gemeinsam ist den Streifen, dass hier große Namen Durchschnittsware abgeliefert haben (auf der einen Seite Joaquin Phoenix, James Gray u. vor allem Robert Duvall; auf der anderen...

Hits 747 Kommentare 1
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Chapeau dem deutschen Film!

Veröffentlicht: 18.04.2008 um 00:58 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Benutzerbild von Leisure Lorence
Ich bin ja, wie ihr alle wisst, seit Beginn des Jahres in der glücklichen Lage, in Pressevorführungen gehen zu können. Drei Monate später habe ich bisher zwei Erkenntnisse gewonnen: 1. Man macht sich als normaler Kinogänger, der soetwas wie Vorabselektion betreibt und Sneaks meidet, gar keine Vorstellung...

Hits 727 Kommentare 0
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Les Triplettes de Belleville - Sylvain Chomet, 2003

Veröffentlicht: 17.04.2008 um 23:13 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Aktualisiert: 18.04.2008 um 00:23 von Leisure Lorence
Benutzerbild von Leisure Lorence
Selten einen solch deprimierenden (europäischen) Animationsfilm gesehen. Die Story (ein Tour de France-Fahrer verschwindet, seine Mutter (?) geht auf die Suche) ist eigentlich nur ein Alibi für die Ananeinderreihung von sehr bizarren Szenen, die von bizarren Charakteren bevölkert werden. Die Dialoge...

Hits 688 Kommentare 0
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Superbad – Greg Mottola, 2007

Veröffentlicht: 16.04.2008 um 23:39 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Aktualisiert: 17.04.2008 um 01:01 von Leisure Lorence
Benutzerbild von Leisure Lorence
"I'm assuming you all have guns and crack!"

Wirklich erstaunlich: Da machen dieselben Macher zwei Highschool Komödien mit durchaus vergleichbarem Personal, und die eine ist lustig wie eine Butterfahrt, während die andere das Haus rockt. Hätte nicht gedacht, dass sich aus dem...

Hits 643 Kommentare 0
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Walk Hard: The Dewey Cox Story - Jake Kasdan, 2007

Veröffentlicht: 15.04.2008 um 02:19 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Benutzerbild von Leisure Lorence
Eigentlich bin ich mit meiner Kritik ganz zufrieden. Noch nie hatte ich mich in einer Presse so beömmelt (Kunststück, war ja auch meine erste), so dass klar war, dass der Film eine positive Kritik braucht.
Doch jetzt, wo ich mir nochmal den "The Unbearably Long, Self-Indulgent Director's...

Hits 705 Kommentare 3
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm

Alt

Standard Operating Procedure - Errol Morris, 2008

Veröffentlicht: 14.04.2008 um 23:05 von Leisure Lorence in Zum entspannten Proletarier
Benutzerbild von Leisure Lorence
In der PV dieses Films habe ich mein erstes Exemplar gesichtet: EInen schlafenden Filmkritiker. Es war die Mitte des Films, es ging um die Fotos der Abu Graib-Wächter mit einem toten Gefangenen, vor dem sie grinsend mit thumbs up posierten, als stünden sie vorm Eifelturm. Der Mann (er war auch eine...

Hits 645 Kommentare 1
Leisure Lorence ist offline
Kategorie: Fuilm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino


  amazon.de Top-DVDs