Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Lara


Bewerten

Schönes Wochenende, schöne Ostern, schöne Weihnachten

Veröffentlicht: 21.03.2008 um 17:57 von Lara
Ich kanns nimmer hören. Jajaaa die Höflichkeit. Aber, wie oberflächlich bitte schön sind die Leute?

Ich wünsche auch schönes Wochenende und schöne Ostern etc. Ich wünsch es Leuten, denen ich das wirklich wünsche, weil sie mir nahestehen oder weil ich sie mag.

Ich wünsch meiner Kollegin, die über Ostern von der ungeliebten Familie ihres Mannes heimgesucht wird: möge es schnell vergehen. Ich wünsch der Familie, die Skifahren geht: ein schönes Wetter, und der Mutter mit dem chronisch kranken Kind: baldige Besserung für den Kleinen und endlich mal eine Nacht mit Schlaf.

Ich wünsch weder den 20 Verkäuferinnen, noch der Arztassistentin, noch 100 flüchtigen KollegInnen, die ich grad vom Sehen kenne was schönes irgendwas. Weiß ich, was diese Leut daheim erwartet? Wie zynisch könnte so ein "Wunsch" von mir rüberkommen? All diese Leut haben von einem freundlichen, aufmerksamen und respektvollen Umgang mehr, als ein flüchtiges: Schöns weiostwoe. Wenn ich nix weiß, dann wünsch ich gar nix. Und dieses schönes Blabla verkommt sowieso immer mehr zu einer nebenbei und gedankenlos dahingesabbelte Floskel.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Was soll´s
Hits 888 Kommentare 2 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Catty
    Was erwartest du bei unserer Gesellschaft. Aufrichtiges Interesse, wenn dich jemand fragt, wie's dir geht? Nur bei den wenigsten. Und die nennt man dann wohl Freunde. Und die werden leider immer seltener.

    Ich stimme dir sonst in jedem Punkt zu. Gut gesagt.
    permalink
    Veröffentlicht: 21.03.2008 um 19:35 von Catty Catty ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Marlowe
    Das ist für mich einfach eine Geste des Respekts, die zeigt: Du bist für mich nicht nur 'ne gesichtslose Kassiererin, sondern als Mensch wertvoll genug für ein paar nett gemeinte Worte.
    Und das betreibe ich schon individuell - die türkische Zahnarztassistentin, die sich mit meinen Raucherbelägen abquält, ist mir zu gegebener Jahreszeit auch einen "Gesegneten Ramadan!" wert. Das überraschte Lächeln, das so etwas immer wieder einbringt, zeigt mir, dass ich damit nicht ganz falsch liegen kann.
    permalink
    Veröffentlicht: 22.03.2008 um 20:13 von Marlowe Marlowe ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh


  amazon.de Top-DVDs