Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Lara


Bewerten

Ein Hoch aufs Internet

Veröffentlicht: 11.11.2007 um 20:24 von Lara
Aktualisiert: 11.11.2007 um 20:26 von Lara
Mein Pflegepferd - übrigens Jackson genannt - hat ein Riesenproblem: Sattelzwang. Heißt soviel wie: "schnall mir einen Sattel um und ich flippe aus!" Verursacht wird diese Phopie meist durch groben Umgang mit dem Pferd. Also Leut, die den Sattel mit voller Wucht auf den Rücken des Tieres klatschen und den Gurt gleich mal ganz nach oben ziehen, so dass Pferdchen die Luft weg bleibt, oder Leut, die sich beim Aufsteigen mit ganzem Gewicht in den Sattel knallen lassen. Irgendwelche Rowdyvorbesitzer eben.

Nachdem das Problem mittlerweile so schlimm geworden ist, dass wir nicht mal mehr zu Zweit das Pferd halten konnten war ich letztens ziemlich verzweifelt.

Aber: Ich bin ja soo froh, dass ich im Zeitalter des Internets lebe!!! Google - Sattelzwang und schon kommen zig Tipps und Tricks, wie mans dem Pferd und natürlich dem Reiter leicht macht.

Heute also voller Mut und Zuversicht in die Box und wer sagts. Viel Geduld und Einfühlungsvermögen waren notwendig aber letzendlich gings Satteln für uns beide völlig stressfrei und ein glücklich Pferd und Reiterin waren der Lohn.

Ich frag mich, was die Leute früher gemacht haben...

Übrigens, dass ist Jackson, der eine traurige Vorgeschichte hat(dazu ein anderes Mal) aber mittlerweile ein ganz lieber, zutraulicher geworden ist

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jacks2.jpg
Hits:	155
Größe:	142,8 KB
ID:	14  
Stichworte: pferd
Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Pferdeäpfel
Hits 802 Kommentare 4 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Catty
    Hübsches Pferdli (:
    permalink
    Veröffentlicht: 11.11.2007 um 21:10 von Catty Catty ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Dean Keaton
    Und sehr fotogen. Jackson schaut sogar in die Kamera
    permalink
    Veröffentlicht: 11.11.2007 um 21:35 von Dean Keaton Dean Keaton ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Lara
    Er wär glaub ich gern ein Lippizzaner, zumindest tänzelt und federt er beim Traben manchmal ein bisschen...
    permalink
    Veröffentlicht: 11.11.2007 um 21:39 von Lara Lara ist offline
  4. Alt
    Ich glaube Jackson und ich würden uns mögen. Und ich würde ihn auch nie mit einem Sattel belästigen, denn ich wurde schon mal von einem Esel abgeworfen...
    permalink
    Veröffentlicht: 11.11.2007 um 21:43 von Agent K Agent K ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis


  amazon.de Top-DVDs