Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Guru's Ashram


Ihr sucht Erleuchtung? Sucht woanders!
Bewerten

Identity Crisis - Brad Meltzer / Rags Morales (2004)

Veröffentlicht: 03.06.2008 um 14:47 von Guru
Aktualisiert: 04.06.2008 um 14:10 von Guru
Sue, die Frau des Elongated Man, der als einer der Wenigen seine Identität der Öffentlichkeit Preis gegeben hat, wird brutal ermordet und fast bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die Welt der Superhelden, aber auch -schurken, wird durch dieses Ereignis schwer erschüttert. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd auf den Mörder. Dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen zu Tage und letztendlich läuft es auf die alles entscheidende Frage hinaus: wer profitiert?


Was kommt dabei heraus wenn man einen renommierten Roman-Autor und bekennenden Justice League Fan auf die Welt der Superhelden losläßt? Das verdammt noch mal spannendste Superhelden-Comic der letzten Jahre! Ich selbst muss feststellen nur in Ausnahmefällen mit dem DC und/oder Marvel Universum, im Speziellen den unzähligen Superhelden-Vereinigungen, warm zu werden. Vermutlich ganz einfach deshalb weil mir oft der Hintergrund zu den einzelnen Charakteren fehlt und mir der Spaß durch unzählige Anspielungen und Querverweise verdorben wird. Ganz anders Identity Crisis. Zwar tummeln sich hier unzählige (mir bis dato unbekannte) Charaktere, doch hat man stets das Gefühl eine eigenständige Geschichte vor sich zu haben. Oder mit anderen Worten: ein Thriller der perfekt in die Welt der Superhelden eingeflochten ist, aber jederzeit woanders hätte spielen können. Ich habe seit Identity Crisis keinen vergleichbar spannenden und mitreißenden DC/Marvel Superhelden-Comic mehr in meinen Händen gehalten. Die Meßlatte wurde jedenfalls verdammt hoch gelegt...

Die englische TPB Ausgabe ist für knapp 10 Euro bei amazon zu haben. Comic-Fans, zuschlagen!

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: Kategorielos
Hits 1943 Kommentare 5 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 5

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
    Hab ich vor Kurzem bestellt. Müsste auch irgendwie mal ankommen.
    Und dit allet nur wegen DIR!
    permalink
    Veröffentlicht: 06.06.2008 um 00:38 von ° logging in as oswaldo ° ° logging in as oswaldo ° ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Guru
    Zitat:
    Und dit allet nur wegen DIR!
    Gern geschehen!
    permalink
    Veröffentlicht: 06.06.2008 um 09:33 von Guru Guru ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
    So! Is da. Ganz schön dick. Kann 'ne Weile dauern.
    permalink
    Veröffentlicht: 06.06.2008 um 14:41 von ° logging in as oswaldo ° ° logging in as oswaldo ° ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Guru
    Ich hatte es auf einen Rutsch durch. =) Viel Spaß!
    permalink
    Veröffentlicht: 06.06.2008 um 14:59 von Guru Guru ist offline
  5. Alt
    Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
    Ich hatte das schonmal in der Hand. Kam mir bekannt vor. Der Anfang zum Teil. Dr. Light etc.
    Tjoar, hat nich ganz in einem Rutsch geklappt, was aber keinesfalls am Buch lag. Fantastische Story. Das Ende! Wer hat damit gerechnet? Aber ich kanns ja jetzt nie wieder lesen. Der "The Sixth Sense"-Effekt.
    permalink
    Veröffentlicht: 12.06.2008 um 19:32 von ° logging in as oswaldo ° ° logging in as oswaldo ° ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs