Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Guru's Ashram


Ihr sucht Erleuchtung? Sucht woanders!
Bewerten

Preacher - Garth Ennis / Steve Dillon (1995-1999)

Veröffentlicht: 02.06.2008 um 17:30 von Guru
Aktualisiert: 03.06.2008 um 09:02 von Guru
Ich habe diese Comic-Reihe schon einmal mehr als lobend im "Zuletzt gelesen..." Thread erwähnt, finde aber sie hat einen eigenen Blog-Eintrag verdient.

Preacher erzählt die Geschichte von Jesse Custer, einem heruntergekommenen Prediger der kleinen Stadt Annville in Texas. Custor wird bei einem Unfall, der seine gesamte Gemeinde und seine Kirche dem Erdboden gleich macht, von einer übernatürlichen Kreatur namens Genesis besessen.

Genesis ist das Produkt der unerlaubten, unnatürlichen Paarung eines Engels mit einem Dämon und hat keinerlei eigenen Willen. Zusammgesetzt aus purem Guten und purem Bösen besitzt es genügend Kräfte um sich mit Gott messen zu können. Oder mit anderen Worten: Jesse Custer, der an Genesis gebunden ist, ist möglicherweise das mächtigste Wesen auf Erden geworden.

Custer begibt sich auf eine Reise durch die Vereinigten Staaten um, im wahrsten Sinne des Wortes, Gott zu finden, der, in dem Moment als Genesis geboren wurde, den Himmel verlassen hat. Er fängt ausserdem an die Wahrheit über seine neuen Kräfte zu entdecken, die ihm erlauben den Gehorsam aller zu erzwingen, die seine Worte vernehmen. Begleitet wird er von seiner alten Flamme Tulip O'Hare und von einem saufenden, irischen Vampir namens Cassidy.



Für mich stellt Preacher meinen Wiedereinstieg in die Welt der Comics und zugleich den bislang unerreichten Höhepunkt dar. Kaum eine Geschichte hat mich seither so gefesselt, so berührt und so unterhalten zugleich. Die englischen Ausgaben sind mittlerweile in Form von 9 Sammelbänden erhältlich, deren Preis so zwischen 10 und 15 Euro liegt.

Für alle Freunde des gepflegten Comics kann ich nur meine absolut uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Und mein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Zodak für den wertvollen Tipp!

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: kategorisch
Hits 1816 Kommentare 3 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 3

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Ich stimme dann sogleich mal in die Lobeshymne mit ein.
    Ich wähnte meine Comicära eigentlich schon ein halbes Jahrzehnt für mausetot. Doch dann entdeckte ich die ersten 5 Preacher-Ausgaben von Speedline für je 2,- € das Stück auf 'nem Flohmarkt. Schon viel gutes davon gehört, also mal testen.
    Der erste Band enttäuschte mich auf hohem Niveau, der zweite begeisterte auf dem gleichen Niveau und genau das hält konstant an.
    permalink
    Veröffentlicht: 02.06.2008 um 22:52 von Celdur Celdur ist offline
    Aktualisiert: 02.06.2008 um 22:58 von Celdur
  2. Alt
    Benutzerbild von Celdur
    Definitiv der mit Abstand beste Comic, den ich je in die Finger bekommen habe.
    Und - nebenbei - die Übersetzung ins Deutsche ist verdammt gut gelungen.

    Nun muss ich nur noch irgendwie an die restlichen Ausgaben + Specials gelangen. Zudem das Ende von Nummer 6 echt quälend ist.
    permalink
    Veröffentlicht: 02.06.2008 um 22:58 von Celdur Celdur ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Zodak
    Müßte ich mich von allen jemals verfassten Erzählungen (Bücher, Comics, Filme) für eine entscheiden wäre es diese. Über eine spannende Story, interessante Charaktere, skurile und kranke Situationen, unerwartete Wendungen, und jede Menge Blut und schwarzen Humor bietet Preacher auch einen Helden, dessen Einstellung (zu Freunden, der Liebe und dem Leben) mit meiner übereinstimmt. Nie zuvor und danach habe ich so mit fiktiven Figuren mitgefiebert, gelacht und gelitten. Bis ans Ende der Welt...
    permalink
    Veröffentlicht: 03.06.2008 um 10:23 von Zodak Zodak ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel


  amazon.de Top-DVDs