Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Blogs > Guru's Ashram


Ihr sucht Erleuchtung? Sucht woanders!
Bewerten

Nagellack ist Frauensache

Veröffentlicht: 10.09.2007 um 13:59 von Guru
1914 reichte Anna Kindred aus North Dakota ein Patent für einen Fingernagelschutz ein, ein Überzug, der die Nägel vor Verfärbung schützt, wenn man mit Chemikalien oder anderen färbenden Mittel arbeitet, und legte somit den Grundstein für die spätere Weiterentwicklung des Nagellacks.

Diese Information stammt aus dem Internet. Die Tatsache, dass Nagellack von einer Frau erfunden wurde, ahnte ich allerdings schon wesentlich früher. Und zwar wegen der unpraktischen Verpackung.

Manch einer mag sich jetzt fragen warum ausgerechnet ich mich über die Verpackung des Nagellacks äußere. Aus rein praktischen Gründen, so viel sei versichert. Denn als Quasi-Novize an der klassischen Gitarre sind die Vorteile langer Fingernägel an der rechten Hand nicht von selbiger zu weisen. Und wer, wie ich, von Natur aus weiche Fingernägel hat, greift gerne zu einer farblosen Substanz namens "Nagelhärter". Doch das nur nebenbei.

Jetzt ist die Idee, in den Deckel des Nagellackfläschchens den Applikator zu integrieren, sicher eine ganz praktische. Allerdings reichen die Borsten nur dann vollständig in die beinhaltete Substanz, wenn das Fläschchen vollständig zugeschraubt (!) ist. Und der halbwegs intelligente Leser wird jetzt schon den Fehler erkannt haben.

Mit fortschreitendem Verbrauch sammelt sich der Nagellack nämlich vorzugsweise am Boden des Behältnisses, so dass man irgendwelche Stunts machen muß um den Applikator noch eintauchen zu können. Jedesmal zu- und wieder aufschrauben ist nicht wirklich eine Option, das Fläschchen schräg halten leider auch nur suboptimal. Vor allem mit nur einer Hand!

Frauen dieser Welt. Wie entleert ihr die Dinger vollständig ohne euch dabei zu verletzen und/oder eine riesen Sauerei zu verursachen? Oder wird es allgemein hingenommen dass eine gewisse Restmenge im Fläschchen verbleibt? Bin ich zu dumm oder zu pingelig?

So oder so. Ich glaube ich habe mich soeben zum Idioten gemacht.

Bookmark Post in Technorati Mister Wong Ping.fm Google Bookmarks Twittern Auf Facebook teilen
Kategorie: weiblich
Hits 834 Kommentare 4 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 4

Kommentare

  1. Alt
    Benutzerbild von Catty
    Ich glaube, Frauen entleeren Nagellackfläschchen (?) nicht. Sie kaufen sich immer Neue.
    permalink
    Veröffentlicht: 10.09.2007 um 16:44 von Catty Catty ist offline
  2. Alt
    Benutzerbild von Guru
    Das erklärt wohl auch die Anzahl der Nagellackfläschchen meiner Freundin, die ohne Weiteres mit der meiner DVDs konkurrieren kann...
    permalink
    Veröffentlicht: 10.09.2007 um 18:09 von Guru Guru ist offline
  3. Alt
    Benutzerbild von Catty
    hehe ^^
    permalink
    Veröffentlicht: 10.09.2007 um 18:31 von Catty Catty ist offline
  4. Alt
    Benutzerbild von Lara
    Die Sache ist die: Nagellacke halten nicht besonders lang. Ab der Hälfte oxidiert das Ganze und wird ein unbrauchbarer Kitt. Somit kommts gar nicht dazu, den Lack bis zum Boden aufzubrauchen.

    BTW: Honorar für diese Auskunft bitte auf mein Konto überweisen. Die Firma dankt.
    permalink
    Veröffentlicht: 10.09.2007 um 21:34 von Lara Lara ist offline
 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs